EBC RedStuff auf 120i - passt nicht

Diskutiere EBC RedStuff auf 120i - passt nicht im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich hatte mir für meinen 120i RedStuff Beläge von von EBC bestellt und wollte diese einbauen lassen. Einfaches Ergebniss: die Beläge...

  1. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Fulda
    Hallo,

    ich hatte mir für meinen 120i RedStuff Beläge von von EBC bestellt und wollte diese einbauen lassen. Einfaches Ergebniss: die Beläge passen nicht, sie sind an einer Stelle zu breit so das man die Schraube nicht wieder reindrehen kann.

    [​IMG]
    EBC Artikel Nr: DP31587C
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gTa@Belgien, 02.09.2008
    gTa@Belgien

    gTa@Belgien 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    BMW hat der 120i und 120d mit der FL eine neue, grossere Bremsanlage bedacht. Vor-FL hätten 292x22, FL haben 300x24. Vorne sind das eigentlich dieselbe Bremssattel als beim 130i, war beim vorFL aber nicht so.

    Leider ist das bei die Bremsbelägenfabrikanten und -Verteiler nicht immer gut verstanden. Eben Bremsspecialisten wie Remola in Holland wussten das nicht, und die haben mir auch die falsche Carbone Lorraine Bremsplatten versandet (Typ 120d Vor-FL, aber ich habe auch einen FL und daher hab'ich jetzt die 130i-Bremsplatten bestellt). Bei ebc-bremsen.de findet man auch kein Unterschied zwischen FL und vorFL, und ganz ehrlich : es ist reine Sch...

    Mein Mechaniker hat bereits bei etwa 5 120d177 (FL) die 130i-Beläge eingebaut (EBC, Carbone Lorraine, Ferodo), und das passt perfekt.


    Jetzt haben Sie also die DP31587C, das sind die Bremsbeläge für die kleine vorFL Bremsanlage (mit 292x22 Scheiben und kleine Bremssattel). Was Sie brauchen sind aber die DP31577C, wie EBC vorschreibt für 130i und, das sehe ich gerade, auch für 120d! (also kein Bremsbeläge mehr für vorFL 120d :roll: ).


    I hope this helps. ;)
     
  4. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Fulda
    Danke,

    ich hatte auch eine Mail an EBC geschrieben und wusste nicht, ob ich mich über die Antwort ägern oder die Jungs auslachen soll.

    In Kurz: man braucht die Beläge DP31493C.


    Die scheinen das also alles zu wissen, es steht nur nirgends. Da wo ich bestellt habe, werden diese Beläge als für den 130i passend angezeigt (und 325xi, 320d) aber vom 120i kein Ton.


    EDIT:
    Wie kommst du jetzt auf DP31577C? Warum passen die auch und warum sind die billiger?
     
  5. #4 gTa@Belgien, 03.09.2008
    gTa@Belgien

    gTa@Belgien 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht war ich da inkorrekt :oops: habe schnell gesucht, vielleicht falsches Nummer gefunden. EDIT : ja, hab' die Nummer für die hintere Bremsbeläge notiert, vorne (130i) ist es DP31493C.

    Auf jeden Fall wissen Sie jetzt welche Beläge sie haben mussen. ;)
     
  6. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Fulda
    Heißt das, ich kann hinten die DP31577C montieren? Das wäre ja bestens :)
     
  7. #6 Christoph, 04.09.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    In 12000 Kilometern dann, also noch vor Weihnachten :mrgreen:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

EBC RedStuff auf 120i - passt nicht

Die Seite wird geladen...

EBC RedStuff auf 120i - passt nicht - Ähnliche Themen

  1. Verbrennungsaussetzer, Zylinder 4 (120i)

    Verbrennungsaussetzer, Zylinder 4 (120i): Guten Tag, mein Name ist Sven & ich komme aus Essen. Habe mir einen 120i (BJ 2008 ) mit 136tkm zugelegt, und nun fangen die "Herausforderungen"...
  2. BMW M Performance Auspuff für den 120i B48

    BMW M Performance Auspuff für den 120i B48: Hallo liebe Gemeinde :winkewinke: ich fahre jetzt schon ein paar Monate den 120i mit dem B48 Motor. Der Klang mit geöffneter Klappe ist schon...
  3. 120i 2,0 - 95 oder 98 Oktan ?

    120i 2,0 - 95 oder 98 Oktan ?: Hallo, wer fährt einen aktuellen 120i mit dem 2,0 Liter Motor und 184 PS und kann mir sagen, ob es in der Praxis einen Unterschied macht, ob man...
  4. 120i aus den Bergen.

    120i aus den Bergen.: Hallo meine Lieben BMW-Fanatiker :) Ich als Longtimelurker in diesem Forum, möchte mich nun auch mal aktiv an der Community betätigen. Mein Name...
  5. Passt felgen? 116i 1Er

    Passt felgen? 116i 1Er: Hallo leute :D ich bin Vali aus Mannheim.Ich fare seit 2 monate ein BMW 1er 2006 bj..leider habe ich drauf noch winterreifen :D habe mich...