EBC Bremsen

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von shadowman, 22.08.2010.

1. #1 shadowman, 22.08.2010
    shadowman

shadowman 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    hallo!

hat jemand von euch schon die ebc bremsbeläge probiert?

EBC Brakes - Das weltweit umfangreichste Lieferprogramm für Bremstechnik

mir würden die "green stuff" zusagen, da ich die schnauze davon langsam voll habe, jede woche den bremsstaub runterwaschen zu müssen, wenn man einigermaßen vorzeigbar utnerwegs sein will....

bin gespannt auf eure erfahrungen iund ob die wirklich keinen bremsstaub mehr verursachen...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kostja, 22.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2010
    kostja

kostja 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
  4. #3 DerMicha81, 22.08.2010
    DerMicha81

DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hab die Roten drin im 135i mit Performancescheiben und funktioniert sehr schlecht... bleibt noch zu testen woran es genau liegt.. aber bisher sehr schnelles Fading.. schlechter Druckpunkt...

5. Dane

Dane Guest

Also als ich mal mit einem Bremsenspezi sprach, meinte der die Blackstuff kommen für den Straßenverkehr schnell auf Temperatur, sind aber mehr "normale" Klötze, die halt weniger Staub produzieren.

Die Greenstuff hingegen haben eine höheren Temperaturzeitpunkt für optimale Bremskraft, den man aber wenn man sportlich fährt auch noch erreicht.

Alle anderen seien nur auf der Rennstrecke zu gebrauchen, da diese Temperaturen im Straßenverkehr (zumindest für die die sich an die Stvo halten) fast nicht erreicht werden.

Vielleicht liegts daran?

6. Hombre

Hombre 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Bernhard
    Spritmonitor:
    Hi!

Hab sowohl RedStuff als auch GreeStuff in meinem Vorgängerauto drinnen gehabt.

Die RedStuff sind im Straßenverkehr wirklich etwas zahnlos, da diese erstmal warm werden müssen, aber dann gehen sie super. Fading hatte ich damit nie, allerdings harmonieren diese NICHT mit jeder Bremsscheibe. Mit den billigen Zimmermännern sollte man sie nicht kombinieren. Mit den EBC-Scheiben - super!
    Es gibt im Internet auch eine Tabelle der sinnvollen Kombinationen.

Die Greenstuff hingegen fand ich sehr angenehm und der Bremsstaub geht wirklich deutlich leichter ab. Diese funktionieren auch mit Serienscheiben, in Kombination mit Bremboscheiben hab ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht.

LG
    Bernhard

7. #6 shadowman, 23.08.2010
    shadowman

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    hmmm... die schwarzen wären für mich nur 2. wahl, da sie immer noch viel bremsstaub verursachen, der grüne stuff scheint die richtige wahl zu sein...

oder aber ich kaufe mir schwarze felgen, dann muss ich nicht jede woche schrubben :icon_smile:

8. #7 Fabi120d, 23.08.2010
    Fabi120d

Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian
    Ich fahre zurzeit mit den Blackstuffs (Vorne) auf Serienscheiben. Bremsleistung ist gegenüber den Originalen besser. Im Frühjahr 2011 wechsel ich rundum auf die Turbo Groove Scheiben mit Greenstuff belägen.
    Das sollte eine gute Kombi sein für die Straße.

9. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    berichte dann mal davon, wenn meine Bremsen runter sind, wollte ich auch auf diese Kombi wechseln....

10. #9 shadowman, 23.08.2010
    shadowman

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    ich wollte die standard scheiben drinnen lassen (hab nicht mal 40000km aufe uhr) und gleich auf die greenstuff wechseln. denkt ihr dies ist auch schon eine gute kombo oder sollte ich mit den originalen eher die blackstuff fahren und erst auf greenstuff wechseln, wenn die bremsscheiben und backen runter sind?

ebc scheint nicht so bekannt zu sein, eine realtiv bekannte tuning werkstatt in der nähe wusste nicht mal, dass es die gibt...

11. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Hab ich drauf die Kombo, die kann einiges :daumen: Weniger Fading und sehr gute Bremsleistung, ich bin komplett zufrieden. Wenn du die Scheiben aus England bestellst und dir dann bei EBC Deutschland / Österreich die ABE kaufst für 30€ kommts dich außerdem recht günstig!

12. #11 shadowman, 23.08.2010
    shadowman

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    @fux96: das ist ja interessant. jetzt müsste ich bloß noch rausfinden ob ich die ABE in südtirol/italien überhaupt benötige oder ob die aus D oder A auch bei uns gilt.... was hast du versand bezahlt?

danke!

13. #12 Happy2k7, 23.08.2010
    Happy2k7

Happy2k7 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Wenn meine Serienbeläge runter sind wären auch die Greenstuff für mich interessant. Fragt sich nur, ob es diese auch für die PP Bremse gibt!? Oder haben vielleicht die Beläge der PP Bremse die gleichen Dimensionen wie die der Serienbremse?

14. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
  15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. P0114

P0114 Gesperrt!

nope, gibbets nich (wenigstens nicht offiziell)

17. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Die PP Bremse fürn 120i ist doch die gleiche wie die Standardbremse des 135i, oder irr ich mich da? Dann müsste es die Beläge schon geben!

Thema: EBC Bremsen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ebc bremsen

Die Seite wird geladen...

EBC Bremsen - Ähnliche Themen

1. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  2. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Bremsbeläge Performance Bremse,andere?!

Bremsbeläge Performance Bremse,andere?!: Hi Leute! Wie die Überschrift schon sagt hab ich mal eine Frage zum Thema Bremsbeläge..... Fahre auf meinem die 18" Performance Bremsanlage mit...
  4. Performance Bremse oder 135i Bremse

Performance Bremse oder 135i Bremse: Hallo, Wie oben geschrieben suche ich eine Performance Bremse. Es kann die e Performance Bremse sein (338m) bzw die 135i Bremse. Die f...
  5. [E81] Serienstandsverbesserung ( Bremsen )

Serienstandsverbesserung ( Bremsen ): War am 11.10 beim Forumshändler Marc in Sexau. Da ich mit dem kleinen aufgesetzt war, war ich dort um den Unterboden zu überprüfen. Hierbei wurde...