EBC bremscheiben.

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von lokipvp, 28.10.2009.

1. #1 lokipvp, 28.10.2009
    lokipvp

lokipvp 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ich wollte mir neue Bremsscheiben für meinen 118d kaufen.

Nun bekam ich folgendes Angebot:

EBC Black Dash Discs vorne mit ABE / Preis inkl. MwSt. 249,- Euro / (Bestellnummer USR1356)
    EBC Black Dash Discs hinten mit ABE / Preis inkl. MwSt. 239,- Euro / (Bestellnummer USR1358)

EBC Turbo Groove Discs vorne mit ABE / Preis inkl. MwSt. 249,- Euro / (Bestellnummer GD1356)
    EBC Turbo Groove Discs hinten mit ABE / Preis inkl. MwSt. 239,- Euro / (Bestellnummer GD1358)

EBC Blackstuff Bremsbeläge vorne mit Straßenzulassung / Preis inkl. MwSt. 37,80 Euro / (Bestellnummer dp1578)

EBC Blackstuff Bremsbeläge hinten mit Straßenzulassung / Preis inkl. MwSt. 32,90 Euro / (Bestellnummer dp1577)

EBC Greenstuff Sport-Bremsbeläge vorne OHNE Straßenzulassung / Preis inkl. MwSt. 108,- Euro / (Bestellnummer dp21578)

EBC Greenstuff Sport-Bremsbeläge hinten OHNE Straßenzulassung / Preis inkl. MwSt. 76,40,- Euro / (Bestellnummer dp21577)

Nun die Frage: Was ist besser : Black Dash Discs oder Turbo Groove Discs. Die einen sind gelocht (schneller reissen??) die anderen geschlitzt (schwarz..scheiss optik???)

Vielen Dank.

(und haben die wirklich ABE??)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 28.10.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Die EBC Scheiben reissen nicht wie die Zimmermann Teile. Die sind auch nicht gelocht sondern nur genutet. Blackstuff kansste dir sparen, die bringen nicht viel mehr, wie ich so gelesen habe. Greenstuff sollte es schon sein :wink: Aber haben die echt keine Zulassung??? :kratz:

Scheiben würde ich die Turbo Groove Discs nehmen :wink:

4. #3 lokipvp, 28.10.2009
    lokipvp

lokipvp 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    ok. Denn die habe angst dass die schwarze scheisse aussehen ;) Also wenn die nicht reissen ist es ok. (wobei ich auf meinem mercedes zimmermann draufhabe und keine probleme habe. bis dato aber nur 2000 km gefaheren.

Wenn ich greenstuff nehme...was mache ich dann mit dem Tüv. Die Reissen mir den Kopf ab

5. #4 BMWlover, 28.10.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Mir war es ehrlich gesagt neu, dass die Greenstuff nicht zugelassen sind... Aber wie soll der TÜV denn das merken? Der kontrolliert die Bremswirkung und wenn die da ist, passt das. Der baut ja nicht deine Bremsanlage auseinander und schaut ob das auch alles erlaubt ist, was du da montiert hast. Den von außen sieht man den Unterschied ja nicht (nur die Scheiben, aber haben ja ne ABE soweit ich weiß!?)

6. #5 lokipvp, 28.10.2009
    lokipvp

lokipvp 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    ja dann kommen greenstuff drauf. hoffe das quitscht nicht zu sehr

7. Bull

Bull 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Cedi
    Hm...
    Finds ein wenig heftig auf den 118d eine andere Bremsanlage als Serie zu verbauen und Eintragen zu lassen. Sind die Serienteile so teuer, oder ist das ganze eine reine Tuningmassnahme?

8. #7 lokipvp, 29.10.2009
    lokipvp

lokipvp 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    1) serienanlage bleibt ja bestehen, werde nur Beläge und scheiben tauschen
    2) müssen gar nicht eingetragen werden
    3) sind die alten abgenutzt und die von EBC haben ne schönere Optik

ok??
    oder soll ich noch gründe suchen

9. #8 Laguna_Seca_Blau, 29.10.2009
    Laguna_Seca_Blau

Laguna_Seca_Blau Guest

mit den belägen brauchst dir keine gedanken machen, das sieht er nicht... ich fahre die Red Stuff B. und Zimmermann Bremscheiben vorne und hinten, bin super zufrieden, keine risse und super bremsverhalten, kein vergleich zu vorher, habe aber auch die komplette bremsanlage getauscht....

10. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    also wenn bei mir Scheibe und Beläge mal hinüber sidn, wären die Green Stuff plus Scheiben (Turbo oder Black) scho nicht schlecht... passen die Teile garantiert? der FL ist ja jetzt nicht explizit angeführt...

11. #10 BMWlover, 29.10.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wenn du die Scheiben in den Maßen für nen E87 findest, dann passen die auch. :wink:

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 lokipvp, 30.10.2009
    lokipvp

lokipvp 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    ja die passen. hinten 300 durchmesser und vorne 292x22

14. Bull

Bull 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Cedi
    Nene. Wollte dir auch gar nix. Hab nur Interessehalber gefragt. Beim nächsten Wechsel bekommt meiner auch n komplett anderen Satz Scheiben, Klötze, Stahlflex und Bremsflüssigkeit (wobei da die Optik eher eine untergeordnete Rolle spielt)
    also von daher: Viel Spass mit der Anlage und die Fotos nicht vergessen! ;)

Edith meint grad noch: das mit E87 & passt dann funktioniert nur, wenns kein 3Liter ist... Da passt nie was, schon gar net die Bremse, die ist was größer.

Thema:

EBC bremscheiben.

Die Seite wird geladen...

EBC bremscheiben. - Ähnliche Themen

1. [E87] welche Bremsscheiben/Beläge für VA, EBC?

welche Bremsscheiben/Beläge für VA, EBC?: Hallo Bei meinem E87 sind nach 97tkm die Bremsbeläge vorne unten (wurde schon einmal gewechselt). Jetzt gehe ich mal davon aus das ich auch...
  2. NEUE ovp EBC Red Stuff DP31493C Bremsbeläge VA e8x & Co.

NEUE ovp EBC Red Stuff DP31493C Bremsbeläge VA e8x & Co.: Hallo, ich biete einen Satz neue und ovp. Bremsbeläge für diverse BWM Modelle an. Auch für die meisten 1er der E-Serie. Ich weiß, dass sie für...
  3. EBC Brakes / Tarox Brakes - BMW 1er

EBC Brakes / Tarox Brakes - BMW 1er: Hey Leute, wir können euch das komplette EBC Sortiment sowie das Tarox Sortiment für alle Fahrzeugtypen anbieten. Beispielshaft für den BMW 1er...
  4. [E82] EBC Turbo Groove statt BMW Performance Scheiben

EBC Turbo Groove statt BMW Performance Scheiben: Hi zusammen, ich hatte schon fast vor, mir die BMW Performance Scheiben zu ordern, als ich auf einen Thread von Alpina_B3_Lux im e90-Forum...
  5. EBC Black Dash-Disc Bremsscheiben für VA

EBC Black Dash-Disc Bremsscheiben für VA: Hallo zusammen! Biete hier einen Satz Bremsscheiben EBC Black Dash-Disc für die Vorderachse an. Die Größe der Scheiben beträgt 292X22 mm....