EBC Bremsbeläge

Diskutiere EBC Bremsbeläge im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, hat jemand von euch Erfahrungen mit EBC Bremsbelägen? Diese sollen angeblich aufgrund ihres Aufbaus für weniger Bremsstaub...

  1. Tease

    Tease 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Thorsten
    Hallo zusammen,

    hat jemand von euch Erfahrungen mit EBC Bremsbelägen? Diese sollen angeblich aufgrund ihres Aufbaus für weniger Bremsstaub sorgen.

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 27.04.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Fux fährt die. Weiß aber nicht genau welche.
     
  4. #3 Fabi120d, 27.04.2011
    Fabi120d

    Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leuchtenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian
    ich fahre die auch...Stimmt schon was sie versprechen.
     
  5. #4 Beernd85, 27.04.2011
    Beernd85

    Beernd85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neubiberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Bernd
    Spritmonitor:
    Servus,

    ich hab praktische Erfahrungen mit den Greenstuff auf meinem letzten Wagen gesammelt. Bremsstaub is wirklich viel weniger als mit Orig Belägen. Verzögern tun sie auch deutlich besser. Allerdings kams trotz richtiger Montage öfter zum quietschen beim bremsen, solange die bremse noch richtig kalt war. Wie es bei den Blackstuff ist die die serienbeläge ersetzen können und keinen "besseren" Grip haben, weiß ich leider nicht.

    Wie gesagt wenns um den Bremsstaubt geht sind sie ganz klar besser als Serie!

    Gruß
    Bernd
     
  6. #5 BMWlover, 27.04.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Und welche hast du?
     
  7. Tease

    Tease 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Thorsten
    dann ist es ja eine Überlegung wert, die drauf zu packen
     
  8. #7 Beernd85, 27.04.2011
    Beernd85

    Beernd85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neubiberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Bernd
    Spritmonitor:
    Klar, ganz definitiv. Schlechter als Serie sind sie nicht dafür putzt du deine Felgen weniger. Is schon wirklich erstaunlich der Unterschied.

    Musste mich jetzt beim 120d mit Serienbelägen und silbernen Felgen erst wieder dran gewöhnen dass die Vorderen so schnell "schwarz" werden.

    Gruß
    bernd
     
  9. #8 Fabi120d, 27.04.2011
    Fabi120d

    Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leuchtenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian
    Greenstuff auf Turbo Grooves Scheiben von EBC
     
  10. Tease

    Tease 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Thorsten
    Kennt ihr einen vernünftigen Händler dafür. Hab schon Preise im I-Net gesehen :swapeyes_blue: Die gehen ganz schön weit auseinander.
     
  11. #10 Fabi120d, 27.04.2011
    Fabi120d

    Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leuchtenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian
    Bei mir quietscht nichts !
     
  12. #11 Fabi120d, 27.04.2011
    Fabi120d

    Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leuchtenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian
    Hier kaufe ich immer den ganzen Kram.
     
  13. #12 Beernd85, 27.04.2011
    Beernd85

    Beernd85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neubiberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Bernd
    Spritmonitor:
    Hab auch grad gesehen dass du die "passenden" Scheiben dazu fährst.
    Ich hatte damals Rennsportscheiben drauf, waren von Sandtler, geschlitzt und gelöcht sowie wärmebehandelt. Die Bremsleistung war genial aber ab und an des quietschen wenns kalt war. Fehler haben wir nie gefunden und irgendwann als "normal" hingenommen.

    Hab des mim quietschen auch schon öfter gelesen. Vllt haben sie seitdem auch was an den Belägen geändert man weiß ja nie :mrgreen:
     
  14. Tease

    Tease 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Thorsten
    Danke. Hab da gerade mal geschaut. Bei der VA steht, dass das nur für Fahrzeuge ohne M-Technik vorgesehen ist?! :?
     
  15. #14 120d Driver, 02.09.2014
    120d Driver

    120d Driver Guest

    Muss mal diesen alten Tread hoch holen, Ich wollte mir eigentlich erst eine PP Bremsanlage auf meinen 120d VFL machen,habe jetzt aber schon viel gutes über EBC gelesen und dachte mir auf VA/HA die EBC greenstuff mit Turbo Groove Disc Bremsscheiben zu machen dazu Stahlflex Bremsschläuche von Flex-fischer mit ATE TYP 200 DOT 4 Bremsflüssigkeit. Was meint ihr wäre das eine gute alternative zur PP Bremse?
    Was mich verunsichert ist das bei EBC steht ohne M-Technik,was ist damit gemeint habe die M-Front montiert darf ich die Beläge dann nicht Montieren?
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?

    Gruß Dominic
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 alibomaye, 03.09.2014
    alibomaye

    alibomaye 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Norbert
    Die Front selber ist ja keine "M Technik" sondern nur optisch anders geformtes Material ;) so gesehen: kannste verwenden.

    Ich glaube die meisten Händler bieten an, dass man da zwei Nummern vom Fahrzeugschein eintippt und die abgleichen obs passt....

    ps: Freunde haben gute Erfahrung mit EBC, ich selber werde da vermutlich auch das nächste mal einkaufen, sofern die für den M3 was gutes haben (Kumpel fährt die Yellowstuff aufm e92 M und die gehen schon ordentlich besser als Serie). ATE hatte ich mal auf meinem Audi montiert, waren auch fein.
     
  18. #16 prestiGe, 05.09.2014
    prestiGe

    prestiGe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    8
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Das die keine Straßenzulassung haben wurde hier mit noch keinem Wort erwähnt, oder? Im Falle eines Unfalls freut sich die Versicherung.
     
Thema:

EBC Bremsbeläge

Die Seite wird geladen...

EBC Bremsbeläge - Ähnliche Themen

  1. Bremsbeläge schräg?

    Bremsbeläge schräg?: Hallo zusammen, habe heute bei meinem F20 LCI die Sommerräder draufgemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass die vorderen Bremsbeläge ganz normal...
  2. Bremsbeläge Vorne + Hinten wechseln

    Bremsbeläge Vorne + Hinten wechseln: Hallo zusammen, möchte bei meinem F20 116i die Bremsbeläge vorne sowie hinten selbst wechseln. Habe das bisher bei keinen BMW gemacht. Nun meine...
  3. Servicebedarf-Anzeige Bremsbeläge

    Servicebedarf-Anzeige Bremsbeläge: Hallo, ich habe vor wenigen Tagen die Meldung bekommen, dass meine Bremsbeläge hinten jetzt gewechselt werden müssen - verbunden mit...
  4. M2 Bremsbeläge im M135i

    M2 Bremsbeläge im M135i: kann mir jemand sagen ob es Sinn macht die M2 Bremsbeläge beim M135i zu verbauen? Bin heute den M2 vom Kumpel gefahren und die Bremse fühlt sich...
  5. M135i gute Bremsbeläge

    M135i gute Bremsbeläge: Hi, da bald meine Bremsscheiben gewechselt werden müssen, habe ich mir für vorne /hinten die Tarox Zero bestellt. Doe Originalen waren schon nach...