Ebay...

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von blaueFlamme, 29.07.2013.

1. #1 blaueFlamme, 29.07.2013
    blaueFlamme

blaueFlamme 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    Hallo,

ich brauch mal euren Rat. Ich hab mir vor ein paar Wochen eine Abdeckplane fürs Motorrad bei Ebay gekauft. In der Beschreibung stand "Besonders leicht und extrem reißfest". Alles soweit so gut, gekauft und mit Paypal bezahlt. Allerdings wie ich sie das erste mal drauf machte, ist sie gleich an 2 Stellen gerissen. Hab dann erstmal den Verkäufer angeschrieben, allerdings kam keine Antwort. Nach ein paar Tagen habe ich das ganze Ebay gemeldet. Die haben den widerrum angeschrieben und xx Tage bis er sich melden muss. Nachdem die Zeit abgelaufen war, konnte ich einen Fall weitergeben. Am selben Tag, bekam ich die Mail Fall geschlossen und Geld zurück. Soweit so gut. Jetzt zur eigentliche Frage. Ich hab jetzt das Geld und die Plane. Was mach ich mit der Plane? Viel gekostet hat sie jetzt auch nicht und wie gesagt an 2 Stellen gerissen. Habe heute den Verkäufer sicherheitshalber angeschrieben, nicht das nachher noch ein Schreiben vom Anwalt oder so kommt. Hab ihm geschrieben ob ich die Plane entsorgen soll oder zurückschicken soll (nicht auf meine Kosten). Kann ich sonst noch was machen bzw wie sieht das ganze rechtlich aus? Verkäufer ist ein Händler und Plane hat nur 20 € gekostet...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flob

Flob 1er-Guru

Haste vollkommen richtig gemacht. Mehr würde ich auch nicht machen.

4. #3 A1exander, 29.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2013
    A1exander

A1exander 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Bis zu einem Warenwert von 40 Euro trägst du als Kunde im Normalfall die Rücksendekosten.

Wenn der Fall geschlossen wurde und du das Geld bereits erhalten hast, verzichtet der Händler auf die Rücksendung des defekten Produkts. (Händler bekommen von ebay den Hinweis, das Geld erst zurückzuzahlen wenn die Rücksendung eintrifft)

Wir handhaben das bei uns in der Firma auch so. Völlig defekte Produkte lassen wir uns nicht zurücksenden. Macht nur Aufwand für beide Seiten.

Edit: Händler haben innerhalb des Falls auch die Möglichkeit dir eine Nachricht zu hinterlassen. Der rest ist relativ unübersichtlich, da sowohl Händler als auch Kunden aus mehreren automatisierten Antwortvarianten auswählen können. Diese kommen leider nicht immer so eindeutig beim Empfänger an, dass dieser auch gleich erkennt was Sache ist und was sich der Gegenüber genau wünscht.
    Wie gesagt, wenn er auf deine Nachricht nicht antwortet, scheiß drauf.

5. Flob

Flob 1er-Guru

Das betrifft nur den (grundlosen) Widerruf des Kaufs. Hier liegt eine vom Verkäufer ignorierte Reklamation vor.

6. #5 A1exander, 29.07.2013
    A1exander

A1exander 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Stimmt. Wird aber oft anders gemacht obwohl es sogar Gerichtsurteile dazu gibt. :winkewinke:
    Wie gesagt, wir verlangen defekte Produkte ohnehin im seltensten Fall zurück.
    Nur Aufwand.

7. #6 blaueFlamme, 30.07.2013
    blaueFlamme

blaueFlamme 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    Danke für die Infos.

Mir gehts nur darum mich abzusichern, nicht das in 2 Monaten Post vom Anwalt kommt mit allen möglichen Forderungen und Anwaltkosten. Ich gehe zwar davon aus, dass ich nicht mehr höre von dem aber man weiß ja nie.

8. #7 blaueFlamme, 30.07.2013
    blaueFlamme

blaueFlamme 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    Hab heute eine Email vom Händler bekommen. Kann die Plane entsorgen. Damit hab ich Gewissheit und Thema erledigt.

9. joe266

joe266 Guest

dem sein Gesicht hätte ich gerne gesehen, wenn der mit seinem Anwalt wegen 20€ Betrag vorstellig geworden wäre und ich ihn ausgelacht, 20€ ins Hemd gesteckt und einen schönen Abend gewünscht hätte :mrgreen:

10. #9 blaueFlamme, 30.07.2013
    blaueFlamme

blaueFlamme 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    Heut zutage muss man mit allem rechnen

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

11. Flob

Flob 1er-Guru

Das sehe ich aus der Praxis leider oft anders. Da pfeift der Anwalt keinen Ton, setzt ein schönes Schreiben auf und dann gibts an den Verkäufer ne ordentliche Rechnung. DANN guckt er blöd. :mrgreen:

12. joe266

joe266 Guest

ich würde es nicht anders machen :wink:

Schon klar, dass die beiden nicht im Stile von "Zeugen Jehovas, wir wollen mit Ihnen über den Sinn des Leben diskutieren" plötzlich vor der Türe stehen. War ja auch nur überspitzt formuliert. Ich denke nicht das der Verkäufer hier gleich mit der Kanone auf Spatzen schießt.

13. Flob

Flob 1er-Guru

Ich meinte eher, dass die Anwälte den Mandanten selten von rechtlichen Schritten abraten, weil sie sich damit ja das eigene Geschäft (und sei es noch so unverhältnismäßig für den Mandanten) versauen.

14. joe266

joe266 Guest

ich hatte glücklicherweise noch nie das Vergnügen einen Rechtsverdreher in Anspruch nehmen zu müssen und auch sonst noch nie Berührungspunkte.
    Ich glaub dir das sofort, ohne Frage.
    Vielleicht sollte ich doch mal ne Rechtsschutzvers. abschließen :-k

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Flob

Flob 1er-Guru

Ich hab auch keine... die sind gar nicht mal so billig.

17. #15 Dani_93, 20.06.2016
    Dani_93

Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Ich nehme mal den Thread hier, einen neuen Thread ist mir der Beitrag nicht wert.

Ein Kumpel von mir ist auf BMW Felgen von folgendem Anbieter gestoßen:
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...=38367363&pageNum=1&sortingField=SORTING_DATE

Dieser antwortet wohl auch, mir kommen die Preise aber verdächtig günstig vor, die Sache hat mit Sicherheit einen Haken.

Kennt zufällig jemand diesen Anbieter oder hat ähnliche Erfahrungen?

Thema:

Ebay...

Die Seite wird geladen...

Ebay... - Ähnliche Themen

1. eBay DKS

eBay DKS: Hallo zusammen. Hab bei eBay einen günstigen DKS Spoiler gefunden und wollte fragen ob den jemand verbaut hat und was zur Qualität etc. sagen...
  2. 1er M Coupé Sportsitze zu verkaufen auf Ebay

1er M Coupé Sportsitze zu verkaufen auf Ebay: http://www.ebay.de/itm/BMW-1er-M-Coupe-Ledersitze-Sportsitze-Lederausstattung-E82-/302014070233?hash=item465170fdd9:g:9HMAAOSww9VXh5YU
  3. Frage zum Dachträger-Verkauf auf eBay

Frage zum Dachträger-Verkauf auf eBay: Hallo Leute ich wollte original BMW Dachträger Grundträger (E60 und E71) über eBay verkaufen. Nun frage ich mich ob man über Festpreis oder über...
  4. M2 Nieren auf Ebay

M2 Nieren auf Ebay: Für Interessierte...Soeben gefunden [IMG] Und diese hier sind wohl auch neu: [IMG] Habe die selber (halt für den F21 doppelstrebig) Qualität...