eBay Probleme Kein Kaufvertrag zustande gekommen:!!!!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Emty, 29.12.2011.

1. #1 Emty, 29.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2011
    Emty

Emty 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Hallo, Jungs

ich weiß nicht wie ich anfangen soll ich versuche es mal,
    es sieht so aus habe ein Großes Problem jetzt ist die Sache ich habe vor 3 Wochen ein iPhone 4 16GB reingestellt dauer 7 tage drauf hin nach 2 tagen hat sich ein interessent gemeldet für das iPhone was habe ich gemacht habe dann die Aktion beendet für keinen der Bieter.!

drauf hin hat sich eine von eBay gemeldet warum ich es raus genommen habe ich war ehrlich und meinte ich habe es Privat verkauft. (hatte ich ihn nicht geantwortet)

was kam heute an ein Brief der Typ droht mir mit anwalt und hat mir die AGB von eBay mit rein geschrieben ihr sind die AGB`S http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html#
    ich weiß von nix was ist das ich verstehe die Welt nicht mehr es kam nicht zum Kaufvertrag habe von eBay keine Mail bekommen oder sonst was, wie kann das sein das er meine Adresse und meine Daten herausgefunden hat was soll das.

ich bin sehr verärgert über eBay wie die meine Daten an 3 Personen weiter geben können das geht überraubt nicht..:angry:

P.s. der Typ hatte 51€ geboten gehabt ,schreibt noch ich überweise ihnen das Geld und schicken sie mir mein iPhone sofort zu
    hat mir noch eine Fist gegeben bis zum 10.01.2012,ob das alles selbstverständlich ist habe ihm gleiche eine Mail Geschreiben was das soll und das er mich in ruhe lassen soll weil es nicht zum Kaufvertrag kam.

hoffe ihr könnt mir auch par Tipps geben wie ich vorgehen soll ich bin ratlos:cry:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andreasle, 29.12.2011
    andreasle

andreasle 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Wenn das Angebot noch 12 Stunden oder länger läuft, können Sie es ohne Einschränkungen vorzeitig beenden. Wenn zum Zeitpunkt der Beendung des Angebots Gebote für den Artikel vorliegen, werden Sie gefragt, ob Sie die Gebote streichen oder den Artikel an den Höchstbietenden verkaufen möchten.

Heißt also du kannst ohne Probleme die Auktion beenden. Aber woher der deine Daten hat ist schon verwunderlich

4. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Naja mit Beenden der Auktion.. Hat der Höchstbietenden den Anspruch auf die Ware... Ist nunmal leider so... Steht auch in den AGB ...ob die haltbar sind kann man diskutieren

5. Da-Don

Da-Don 1er-Profi

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (E81)
    das hatte ich auch schon paar mal gemacht, immer ohne Probleme... nur habe ich den Intressenten dann immer noch eine Hohe Summe eingeben lassen, damit er zum Zeitpunkt des Abbruchs höchstbietender ist und keine Fragen aufkommen sollten. Die Auktion beende ich auch immer erst dann, wenn das Geld auf meinem Konto ist.

An deiner Stelle würd ichs einfach ignorieren

6. #5 andreasle, 29.12.2011
    andreasle

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Hm, stimmt. War sowieso ein Fehler die Frage ehrlich zu beantworten. Obwohl das Kontaktieren durch Ebay auch etwas ungewöhnlich ist.

7. Emty

Emty 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    ich habe das angebot 5 tage vorher beendet.
    ich habe die Artikelnummer eingegeben es kommt bei mir das heraus
    (Sie haben dieses Angebot beendet und angegeben, dass dieser Artikel nicht mehr verfügbar ist)

genau so sieht es aus keine Bieter.!

wie kommt der typ jetzt an meine Daten das will ich jetzt sehr gerne wissen,
    bei einer Beendigung eines Artikel bekommt man doch nicht von eBay automatisch die Adresse vom Verkäufer.?!

8. #7 andreasle, 29.12.2011
    andreasle

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Das stimmt allerdings.

9. #8 supersonico, 29.12.2011
    supersonico

supersonico 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Ich würde einfach mal nachfragen.
    Denn wenn eBay dem vermeintlichen Käufer deine Daten einfach geben würde, ohne das ein ordentlicher KV zustande gekommen ist, wäre das ein Datenschutzproblem...

Soweit ich weiß bekommt der Käufer selbst bei einem abgeschlossenen Kauf erstmal nur die Kontodaten und nicht die Adresse des Verkäufers.

10. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Kein Bieter? Wie kommt der auf 51 Euro dann? Wird einfach den Support angerufen haben

11. Emty

Emty 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    es haben 4 Leute geboten und der typ hatte 51€ geboten er war der letzte Bieter.!

ich habe ja noch die Mail vom typ der es mir geschickt hat

Guten Tag,

ich wollte gerade nach meinem Gebot bei dem iPhone sehen. Inzwischen wurde das Angebot jedoch schon zurückgezogen. Was ist denn mit dem Gerät passiert? Ist es noch zu haben?

daruf hin habe ich ihn dann gesagt das ich es privat verkauft habe und es nicht mehr zum Verkauf steht bei eBay.!

12. #11 andreasle, 30.12.2011
    andreasle

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    DAS war der Fehler

13. #12 Emty, 30.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2011
    Emty

Emty 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    komm höre auf mach mir nicht noch mehr angst als ich habe..:shock:

was kann dann so passieren wenn ich alles ablehne..und es nicht akzeptiert. muss ich mit einer klage rechnen kommen auf mich kosten zu und wie sieht es denn mit inkasso aus im schlimmsten fall schufa eintrag kann das eine Person beantragen ich bin sehr ahnungslos..

14. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Da müsste er dich erst mal Verklagen...mahnbescheid könnte kommen.. Da erst ma Widerspruch... Könnte halt Sde verlangen... Aber wird eher so sein, dass nix bei rum kommt

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Flob

Flob 1er-Guru

Mahnbescheid geht nur bei Entgeltforderungen, also weder bei Waren, noch bei Schadenersatzforderungen.

17. #15 Emty, 30.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2011
    Emty

Emty 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Grade kam die Mail an...

Guten Tag,

aber selbstverständlich liegt hier ein Kaufvertrag vor. Ich habe mich bereits an eBay gewendet. Man verwies mich dann an ........ und gab mir die Anschrift, damit ich die Forderung auch durchsetzen kann. Welcher Teil der eBay-Bedingungen ist Ihnen eigentlich nicht klar? Es steht doch ganz deutlich dort, dass ein Kaufvertrag bloß dann nicht zustande kommt, wenn eine gesetzlich Berechtigung vorliegt. Ein Verkauf an eBay vorbei ist aber keine Berechtigung. Dies ist sogar VERBOTEN - logisch - denn auf diesem Weg wird eBay um die Verkaufsprovision geprellt.

Wie soetwas vor Gericht ausgeht können Sie hier nachlesen: AG Hamm, Urteil vom 14.09.2011, 17 C 157/11

Ich habe ihm zurück Geschreiben und meinte.....

Ich

Ich fordere Sie zum zweiten Mal auf mich in Zukunft nicht mehr zu belästigen tun sie das was sie nicht lassen können ich habe kein iphone 4 an sie zu verkaufen. Wenn sie ein Problem haben gehen sie zum Anwalt.

Und Garde Kam die Letzt Mail an...

Guten Tag,

ich belästige Sie nicht. Sie belästigen mich. Mein Vertragspartner ist Inhaber des eBay-Accounts. Zum Anwalt werde ich dann bei gegebener Zeit gehen.

Thema:

eBay Probleme Kein Kaufvertrag zustande gekommen:!!!!

Die Seite wird geladen...

eBay Probleme Kein Kaufvertrag zustande gekommen:!!!! - Ähnliche Themen

1. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  2. Probleme mit Navi-Anzeige

Probleme mit Navi-Anzeige: Hallo zusammen! Seit gut 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines gebrauchten 120d (BJ 2008 ) mit super Ausstattung. Doch heute trat ein Problem...
  3. N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft

N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft: Hallo zusammen, hier mal meine bisherige Leidensgeschichte in der Hoffnung, dass jemand ähnliche Probleme hatte und diese behoben werden konnten....
  4. Eventuel Probleme mit der Reifengrösse?

Eventuel Probleme mit der Reifengrösse?: War gerade im keller nach meinen Winterreifen schauen und festgestellt das ich auf der hinterachse eine 8.5j felge mit 245/40 18 berreifung drauf...
  5. BT-Probleme / iPhone 7 / Spotify / CarPlay

BT-Probleme / iPhone 7 / Spotify / CarPlay: Ich habe mit meiner Telefonintegration noch diverse Probleme. Ausstattungsbasis ist Telefonie mit Wireless Charging und CarPlay Integration im...