Ebay Kommentar

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Kenny79, 26.01.2011.

1. #1 Kenny79, 26.01.2011
    Kenny79

Kenny79 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Markus
    Hallo!

Habe bei Ebay was verkauft und es war auch alles gut verpackt und beschrieben aber leider gibt es immer welche bei ebay die meinen sie bekommen für 0€ sehr viel. Habe selber 377 Bewertungen davon sind 375 Positiv und 1 Neutrale Bewertung und eine Negative Bewertung das ärgert mich natürlich und ich will auch auf diese Bewertungen Antworten da ich nicht so kreativ bin in sowas könnt ihr mir da vielleicht helfen ein guten spruch oder Kommentar zufienden der das ganze was neutraliesiert. Ich bin ein Faire Verkäufer und stets korrekt in solchen sachen.

NEUTRALE Bewertung:

Nur funktionell guter Zustand, aber zerkratzt, war auf Fotos nicht erkennbar.

(Es waren PC Boxen die schon ca 5 Jahre alt waren und es waren XXL Fotos in meiner Auktion)

NEGATIVE Bewertung

Kanne total zerstört angekommen, schlecht verpackt, kein Ersatz, sehr ärgerlich!

(War mit Luftpolster,Zeitungen ausgestopft sie war gebraucht und habe keine 2 gehabt)

Wäre klasse wenn ihr da was habt was ich darauf antworten könnte. Habe allerdings nur 80 Zeichen dafür.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    wichtig ist immer wie du deine Objekte beschrieben hast... erst wenn die Diskripanz Beschreibung/Bilder und Realität dann zu groß ist, haben die ein recht sich aufzuregen, obwohl man natürlich alles im Vorfeld einer Bewertung klären kann (paar Euro zurücküberweisen und gut ist), aber leider kommen manche Hirnis nicht auf die Idee sich von selbst zu melden und drücken dann gleich mal eine schlechte Bewertung rein (ist mir zum Glück noch nicht passiert)

sind die Artikel noch abrufbar? Dann lässt sich leichter eine gute Antwort schreiben...

4. #3 Chris176, 26.01.2011
    Chris176

Chris176 1er-Fan

wozu was antworten, das liest sowieso kaum jemand durch.
    Mach Dir keine Gedanken um die negative Bewertung, das macht Dich eigentlich nur zu einem glaubwürdigeren Verkäufer. Sowas passiert und es ich meist gar nicht Deine Schuld.

5. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    ich finde schon das man sich äussern kann, soweit man eben fair dabei bleibt...

6. #5 Kenny79, 26.01.2011
    Kenny79

Kenny79 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Markus
    Also in der Neutralen Stand drin das die Boxen gebraucht sind aber nicht das sie verkrazt sie haben leichte gebrauchsspuren gehabt die man so nach 5 bis 6 jahren wohl mal hat und für 6 € kann das doch wohl nicht wahrsein neu kosten sie 12 Euro.

Zu der Negativen kann ich nur sagen das sie gut verpackt war so das nichts passieren kann ich weiß ja nicht wie Hermes die Pakete behandelt er sagte mir ja noch per email das er es bei Hermes angegeben hat weil es ja versichert war, dann will er noch geld von mir und doppelt kassieren? Das sehe ich nicht ein. Bin ein gut gläubiger mensch aber verarschen lass ich mich dann auch nicht.

Hat den einer ein guten Kommentar zu den 2 bewertungen mir fällt nichts ein.

7. #6 enseignant, 26.01.2011
    enseignant

enseignant 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Ich würde nichts besonderes schreiben, sondern einfach nur ehrlich antworten. Bei den Boxen hast du das Alter dazu geschrieben und auch die üblichen Gebrauchsspuren angegeben. Daher hast du dir in meinen Augen eigentlich nichts vorzuwerfen und das kannst du in ein paar Worten zum Ausdruck bringen ("Alter und Gebrauchsspuren angegeben, habe mir nichts vorzuwerfen" oder so in der Art).
    Die Kanne hattest du gut mit Luftpolster und Papier verpackt und daher hast du dir auch nichts vorzuwerfen. Normal sollte der Käufer selbst sehen können, dass du dir Mühe beim Verpacken gegeben hast und daher im schlechtesten Fall mit einer neutralen Bewertung sein Bedauern ausdrücken. Schau, dass du ihn zumindest noch dazu bringen kannst.
    Allgemein würde ich immer Fotos bei Verpacken machen.

8. #7 Kurvensau, 26.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2011
    Kurvensau

Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Paul
    1: Die Kratzer, welche schwach waren, entstehen beim üblichen Gebrauch innerhalb von 5 Jahren. Zeitraum der Benutzung wurde angegeben. Zudem sind sie auf den großen und scharfen Bildern sichtbar gewesen.

Frage: Waren die Kratzer auf den Bildern sichtbar? Wenn nein, kannst du den letzten Satz nicht schreiben.

2: Vase wurde gut verpackt mit Luftpolsterfolie und Zeitung umhüllt versendet. Die Zerstörung fand auserhalb meines Machtbereichs statt, nämlich beim Versand. Dieser war auch versichert. Die Zerstörung im Versand ist Angelegenheit des Käufers.

So vielleicht?

9. sodala

sodala 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Er hat nur 80 Zeichen, Ansatz passt aber ;)

Ich hatte vor kurzem auch ein Verkäufer. Hat es total schlecht verpackt, kam natürlich beschädigt an. Hat noch dazu ein Teil vergessen. Habe ihn angeschrieben und um Lösung gebeten, da meinte er, dass Teil war nie dabei. Stand aber in der Beschreibung.

Er bekam eine Negative und dann drohte er mir, denn er akzeptiere keine Negativen :D

Wie dem auch sei, Negative blieb und daraufhin bot er mir Geld an, wenn ich die Neg. zurücknehme....habe ich auch nicht getan, da es eine mehr als arrogante Art war.

Er meinte auch, dass ich mich an den Versänder wenden soll, vermutlich meinte er Hermes, aber der Versender mit e ist er. Diese Versänder Geschichte antwortete er auch auf die Bewertung. Ich habe dann noch den Kommentar hinzugefügt, dass der Versender mit e er ist. Peinlich für ihn, seitdem steht sein Profil auf Privat :)

Soo BTT: Habe leider auch keine Idee was du schreiben kannst, aber wie gesagt, der Ansatz von Kurvensau passt gut.

10. #9 Kenny79, 27.01.2011
    Kenny79

Kenny79 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Markus
    Der ansatz ist wirklich sehr gut nur muss ich das in 80 Zeichen unterbekommen. Hat da noch einer was? sonst lasse ich es wie es ist obwohl mich das schon fuchst.

11. taco

taco 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Spritmonitor:
    Leute die sich vehement gegen gegen schlechte Bewertungen zu Wehr setzten, sind mir suspekt.....entweder soll man betont sachlich seine Sicht der Dinge darlegen, z.B. "Transportschaden, wurde von Hermes reguliert"

oder gar nix schreiben....Ich würde die negative Bewertung einfach so stehen lassen....
    Bei einer Vase weiß jeder potentielle Bieter, dass es auf dem Versandweg zu Beschädigungen kommen kann.

Meiner Meinung nach ist der Paketdienst dann verantwortlich wenn der Karton bei der Übergabe aufgerissen/beschädigt/geflickt war. Das sollte vom Kunden aber schon bei der Übergabe moniert werden, inkl. Vermerk.

Wenn die Lieferung in einem unbeschädigten Karton und und ggfs. ohne Vermerk "zerbrechlich/fragil" etc ankam, könnte es sein, dass die Ware evtl. doch nicht so gut verpackt hast, aber das weißt nur du alleine....

12. #11 TomZ, 27.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2011
    TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    bei sehr fragilen Sachen, eigent sich das "Box in Box" Verfahren ... ist zwar aufwendig aber sollte zum gewünschten Ergebnis führen... zerbrechliches Gut in eine recht stabile Box geben, natürlich sehr gut auspolstern, so das das ding nicht innerhalb umherrutschen kann. Diese Box dann in eine größere etwas weichere Box geben und ebenfalls gut auspolstern... Schläge werden dann in der Regel durch die Äussere Schicht absorbiert

13. taco

taco 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Spritmonitor:
    Danke, sehr guter Tipp :daumen:

14. #13 mcflow, 27.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2011
    mcflow

mcflow 1er-Guru

Wenn etwas bei Versand beschädigt wurde, haftet doch das Transport/Versand-Unternehmen oder sehe ich das falsch? Wurde das als Päckchen verschickt oder wie?
    Ansonsten hast du doch bei Hermes und DHL-Paketen eine Versicherung bis 500,- Euro. Warum gehst du nicht den Schritt?

Das neue ebay-Bewertungssystem finde ich total bescheuert. Vor allem, da man sich als Verkäufer gegen die Vorwürfe eines angeblichen Mangels nicht weiter äußern kann. Ich war früher sehr viel bei ebay unterwegs. Nach meiner ersten und einzigen negativen Bewertung eines Käufers der systematisch Dinge einfordert, die nicht Gegenstand der Auktion waren nutze ich ebay gar nicht mehr. Der Kontakt zu Ebay brachte auch nichts... Im Gegenteil, ich habe immer standardisierte Antworten erhalten - voll für die Katz.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Kenny79, 27.01.2011
    Kenny79

Kenny79 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Markus
    Wollte nur klar stellen das es sich bei mir nicht um eine Glas Vase gehandelt hat sondern um eine art Thermokanne die von aussen aus metall bestand und das innenleben soll kaputt gewesen sein.

Sieh das bild

http://81.169.162.205/shop_cfg/ersatzteilland/BSH264701Kanne-PorschedesignLogo.jpg.jpg

Hier die einzige email von dem Käufer

Hallo,

die Kaffeekanne ist zerbrochen und mit zersplittertem Innenleben angekommen, habe dieses
    sofort bei Hermes reklamiert und die Annahme verweigert, die Verpackung war zudem nicht besonders geeignet. Nur zur Kenntnisnahme. Gruss xxx

Meine Antwort:

Das tut mir leid das die Kanne defekt ankamm, zum Glück ist die Kanne vesichert und Sie bekommen von Hermes das Geld wieder zurück. Ich hoffe es geht alles reibungslos!

MfG

Danach habe ich nichts mehr gehört bis zu dieser Bewertung.

17. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    mein Vorschlag:

1: Zustand gemäß dem Alter (Gebrauchtware eben). Kleine Kratzer sind nach 5 Jahren leider möglich.

2: Leider hat Käufer nicht mit mir kommuniziert - man hätte bestimmt eine (für beide Seiten zufriedenstellende) Lösung gefunden

Wörter in Klammer sind optional (wenn noch Platz ist)

Thema:

Ebay Kommentar

Die Seite wird geladen...

Ebay Kommentar - Ähnliche Themen

1. eBay DKS

eBay DKS: Hallo zusammen. Hab bei eBay einen günstigen DKS Spoiler gefunden und wollte fragen ob den jemand verbaut hat und was zur Qualität etc. sagen...
  2. 1er M Coupé Sportsitze zu verkaufen auf Ebay

1er M Coupé Sportsitze zu verkaufen auf Ebay: http://www.ebay.de/itm/BMW-1er-M-Coupe-Ledersitze-Sportsitze-Lederausstattung-E82-/302014070233?hash=item465170fdd9:g:9HMAAOSww9VXh5YU
  3. Frage zum Dachträger-Verkauf auf eBay

Frage zum Dachträger-Verkauf auf eBay: Hallo Leute ich wollte original BMW Dachträger Grundträger (E60 und E71) über eBay verkaufen. Nun frage ich mich ob man über Festpreis oder über...
  4. M2 Nieren auf Ebay

M2 Nieren auf Ebay: Für Interessierte...Soeben gefunden [IMG] Und diese hier sind wohl auch neu: [IMG] Habe die selber (halt für den F21 doppelstrebig) Qualität...