Ebay-Kaufanspruch durch Höchstbietender, obwohl Auktion beendet wurde!?

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von rick, 17.05.2011.

1. rick

rick 1er-Fan

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Hey, ich habe eine Frage an die Ebay-Spezialisten von euch.

Fakt ist, dass ein Kumpel ein Handy als Auktion bei Ebay gestartet hat. Jemand hatte bereits 136 EUR geboten, obwohl die Auktion noch eine Woche gelaufen wäre. Dann hat mein Kumpel das Handy verkauft (nicht über Ebay) und somit die Auktion beendet. Jetzt erhebt der "Höchstbietender" Anspruch auf das Handy und will die 136 EUR überweisen und im Gegenzug das Handy ausgehändigt bekommen. Es ist übrigens ein neues HTC Desire HD was aus einer Vertragsverlängerung stammt und somit nagelneu ist.

Dieser Höchstbietender ist auch bereit rechtliche Schritte einzuleiten. Wer ist denn im Recht!? Es kann doch immermal sein, dass auch während einer Auktion das zu versteigernde Objekt kaputt geht oder gestohlen wird, so dass es nicht mehr zu verkaufen ist.

Schonmal vielen Dank im Voraus!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Soweit ich weiß hat der Junge absolut null rechtliche Grundlage!

4. #3 groening, 17.05.2011
    groening

groening 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Stefan
    Ich glaube auch das ein Kaufvertrag erst nach abschluss der Auktion zu stande kommt! Also ruhig Blut!

5. #4 Grouara, 17.05.2011
    Grouara

Grouara 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
  6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ebay-Kaufanspruch durch Höchstbietender, obwohl Auktion beendet wurde!?

Die Seite wird geladen...

Ebay-Kaufanspruch durch Höchstbietender, obwohl Auktion beendet wurde!? - Ähnliche Themen

1. eBay DKS

eBay DKS: Hallo zusammen. Hab bei eBay einen günstigen DKS Spoiler gefunden und wollte fragen ob den jemand verbaut hat und was zur Qualität etc. sagen...
  2. [BEENDET] Sammelbestellung Eventuri Ansaugsystem by F&F Retrofittings

[BEENDET] Sammelbestellung Eventuri Ansaugsystem by F&F Retrofittings: Hallo liebe Forumsmitglieder, Ich darf euch hier eine Sammelbestellung powerd by F&F Retrofittings, für das Eventuri Carbon Kevlar Ansaugsystem...
  3. 1968 bis 2016: Ära der BMW E-Nummern endgültig beendet

1968 bis 2016: Ära der BMW E-Nummern endgültig beendet: Quelle: http://www.bimmertoday.de/2016/08/26/bmw-e-nummern-aera-beendet-rueckblick/ "Auch die höchste für ein Serienfahrzeug vergebene E-Nummer...
  4. [F2x] " [BEENDET] " Sammelbestellung AC SCHNITZER by F&F Retrofittings

" [BEENDET] " Sammelbestellung AC SCHNITZER by F&F Retrofittings: Hallo liebe Forumsmitglieder, Wer hat Interesse an einem Heckspoiler (vFl und LCI) oder Frontflipper (nur LCI) von AC Schnitzer?? Ich darf euch...
  5. 1er M Coupé Sportsitze zu verkaufen auf Ebay

1er M Coupé Sportsitze zu verkaufen auf Ebay: http://www.ebay.de/itm/BMW-1er-M-Coupe-Ledersitze-Sportsitze-Lederausstattung-E82-/302014070233?hash=item465170fdd9:g:9HMAAOSww9VXh5YU