eBay Kauf und Widerruf

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von Pubert, 27.04.2012.

1. Pubert

Pubert 1er-Fan

Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Und mal wieder ein eBay Problem...

Ich habe mir vor einiger Zeit eine Kommode bei eBay gekauft. Diese konnte ich letzte Woche bei einer Spedition bei uns in der Nähe abholen. Ich habe vor Ort bar bezahlt (1. Fehler). Das Paket hat ein freundlicher Mitarbeiter der Spedition mit eingeladen. Die Ware war original verpackt und ungeöffnet, daher habe ich auch nichts weiter vor Ort geprüft (2. Fehler), aber das habe ich bei anderen Möbelhäusern auch nie gemacht und wenn es Problem gab, wurden diese immer sofort beseitigt. Zu Hause angekommen musste ich feststellen, das sich der Boden im Inneren gelöst und die Halterungslöcher beschädigt hat. Daraufhin habe ich auch aufgrund der schlechten Qualität am nächsten Morgen per Mail widerrufen. Dann kam als Antwort, das ich die Kommode beim Transport beschädigt hätte, da sie nicht liegend transportiert werden dürfte (ein Aufkleber mit Stellkante ist auf der Kiste). Der Speditionsangestellte hatte davon keinen Ton gesagt und wenn die Halterung des Bodens unbeschädigt gewesen wäre, hätte man das Ganze auch problemlos liegend transportieren können. Geklappert hat es nur einmal kurz beim Einladen und während der Fahrt nicht mehr. Daher gehe ich davon aus, daß die Beschädigung schon vorher da war.
    Wie würdet ihr reagieren? Zur Zeit wird die Geschichte nur durch Bilder hierhin und dahin schicken, künstlich in die Länge gezogen...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 27.04.2012
    alpinweisser_120d

alpinweisser_120d 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    bei den ebay fällen ist mehr oft besser. ich würd die sache sofort mit meinem anwalt besprechen! insofern du eine rechtschutzversicherung hast.

4. TomDe

TomDe 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    To///M
    Ich würd das in Relation zum Kaufpreis setzen und wenn der nicht allzuhoch war das Ding irgendwie flicken.

5. Pubert

Pubert 1er-Fan

Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    @alpinweisser_120d
    Rechtschutz habe ich.

@TomDe
    Das Ding hat knapp 600 Euro gekostet. Daher scheidet reparieren aus.

6. #5 alpinweisser_120d, 27.04.2012
    alpinweisser_120d

alpinweisser_120d 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    dann ab! :)

7. #6 fabilous, 27.04.2012
    fabilous

fabilous 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Das ist ein typisches Verhalten bei Ebay Einkäufen. Keiner will die Schuld auf sich nehmen. So was ähnliches hatte ich auch schon einmal. Der Verkäufer sagt es ist die Schuld der Spedition und anders herum.
    Ich würde auch Druck mit dem Anwalt machen, bzw. vorher erst warnen. Vielleicht regelt sich das dann auch von selbst denn von Anwälten will eigentlich niemand was hören :D

Trotzdem viel Erfolg bei der Sache :)

8. Pubert

Pubert 1er-Fan

Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Das mit dem Anwalt bzw. mit einer Anzeige drohen habe ich schon probiert. Es hat gar nichts gebracht. Gut das mein Arbeitskollege bei der Abholung mit dabei war und als Zeuge fungieren kann. Bei eBay hat die Firma zwar schon ein paar wenige negative Bewertungen, aber das ist ja bei gewerblichen Verkäufern nicht ungewöhnlich. Wenn man dann aber so im Internet schaut, findet man schon mehrere Geschichten, die ähnlich wie meine klingen.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. samcro

samcro 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ich hatte das genaue Gegenteil. Ware sehr miese Quali, ausgebrochene Teile nach dem öffnen. Ohne Probleme Stress zurück genommen und Kaufpreis samt Porto erstattet.

Der Gefahrenübergang endet teilweise schon mit der Übergabe an den Versender, manchmal erst bei dir zu Hause.

Saurer Apfel, oder entsprechend Terz machen. So sehen deine Options aus.

11. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    das kommt drauf an wer käuft und versendet... Aber in der Regel sollte das ja ohne Probleme zurückgeschickt werden können

Thema:

eBay Kauf und Widerruf

Die Seite wird geladen...

eBay Kauf und Widerruf - Ähnliche Themen

1. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  2. Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf

Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf: Hi Leute Nachdem mein E46 (325i Touring Handschalter) nun über 270000KM runter hat, überlege ich seit einigen Monaten, ein neues...
  3. Hilfe beim Kauf in Potsdam

Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...
  4. [F22] M235i gebraucht kaufen

M235i gebraucht kaufen: Moin, evtl. hätte der Thread auch in "Kaufberatung" gepasst. Falls das besser passt, bitte verschieben. Nach langem Hin und Her soll der Neue...
  5. 135i kaufen

135i kaufen: Hallo Leute, bin neu hier heisst Mario und komme aus Karlsruhe seit längeren schau ich hier anonym etwas rum :D Nun benötige ich ein wenig...