ebay Artikel zurückgeben

Diskutiere ebay Artikel zurückgeben im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Ich habe mir einen Artikel bei ebay gekauft, den ich nun zurückgeben möchte. Ich habe vie PayPal bezahlt. Der Verkäufer ist Powerseller und damit...

  1. #1 oVerboost, 13.05.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.974
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ich habe mir einen Artikel bei ebay gekauft, den ich nun zurückgeben möchte.
    Ich habe vie PayPal bezahlt.
    Der Verkäufer ist Powerseller und damit einverstanden.
    Gott sei Dank.

    Nur seine Antwort war:
    Und die ebay Transauktion wurde abgebrochen.

    Wie soll ich weiter verfahren, nicht dass er die Ware und das Geld hat?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bender82, 13.05.2010
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Wenn du per Paypal gezahlt hast kannst du das jederzeit zurückbuchen... musste ich als Verkäufer auch schon erfahren. :evil:
     
  4. #3 oVerboost, 13.05.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.974
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Stimmt, hattest du mal erwähnt.
    Aber so einfach gehts anscheinend nicht. Musste den "Käuferschutz" einschalten. Aber wie und wann ich mein Geld bekomme...:kratz:kratz:
     
  5. #4 Bender82, 13.05.2010
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Naja, den Käuferschutz kannst ja im Fall der Fälle guten Gewissens in Anspruch nehmen, dafür ist er ja da.
     
  6. tammof

    tammof Gesperrt!

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Es gibt sowas wie ne rückabwicklung... Hab ich jedenfalls letztes Jahr benutzt.
    Irgendwo ist so ein Knopf, da musste dann erst zurückschicken und dann kriegste das Geld wieder.
    Waren aber auch nur 50€ bei mir...
     
  7. #6 oVerboost, 13.05.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.974
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Genau dazu hät ich ein paar Fragen:
    Wo ist das Geld jetzt? Bei PayPal oder beim Verkäufer?
    Und wer veranlasst, dass das Geld auf mein Konto zurücküberwiesen wird bzw. nicht?
     
  8. tammof

    tammof Gesperrt!

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Das Geld ist beim Empfänger. Wenn du die Rückabwicklung auslöst musst du die Ware zurückschicken. Bei Wareneingang beim Verkäufer schickt der das Geld zurück.

    Wenn der ein gewerblicher Verkaufer mit entsprechenden Bewertungen ist sollte es da keine Probleme geben.

    Alternativ direkt auf paypal nen Konflikt auslösen auf den du dann nach Wartezeit den kauferschutz beantragen kannst. So Problemlos ist das aber auch nicht wenn die Ware der auktionsbeschreibung entspricht und du wegen "Nichtgefallen" zurückgeben willst. Das kann nach hinten losgehen.

    Also bei vernünftigem Verkäufer lieber Variante 1.
     
  9. Fairy

    Fairy Guest

    Boosty ... :winkewinke: ... wo wohnt der Typ ... :icon_cool: ... wir fahren hin ... :haue: ... ähhmm ... :shock: ... von welcher Einsatzhöhe sprechen wir denn ... :eusa_shifty: ... ??
     
  10. #9 oVerboost, 13.05.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.974
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ware ist schon beschädigt.
    Wir haben uns ja geeinigt, dass ich die Ware zurücksenden darf und dann mein Geld bekomme.
    Nur will ich nicht ohne Geld und ohne Ware dasitzen. :wink:
    Habe jetzt den Käuferschutz oder wie das heißt beantragt. Aber genau blick ich eben nicht durch.
     
  11. #10 oVerboost, 13.05.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.974
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    PN. :wink:
     
  12. Fairy

    Fairy Guest

    Solide und richtige Entscheidung ... :daumen: ... so schlecht kann deine Kohle gar nicht sein, als dass du sie für so ein Wagnis ausgibst ... :wink:
     
  13. #12 1ercruiser, 13.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2010
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Zensiert :P
     
  14. #13 Bender82, 14.05.2010
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Von welchem Betrag sprechen wir hier eigentlich?
     
  15. #14 Muehlenmann111, 14.05.2010
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Das geht nur per PN :wink:
     
  16. #15 oVerboost, 14.05.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.974
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    400 Euronen. :shock:
     
  17. #16 oVerboost, 14.05.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.974
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Der Verkäufer will erst die Ware, dann will er mir das Geld geben.

    Kann ich das machen?

    Mein Gedanke wäre: Entweder ich schicks ihm die Ware und er gibt mir das Geld freiwillig oder ich schick ihm die Ware und ich hole mir das Geld über PayPal Käuferschutz zurück?
    Oder liege ich da falsch?

    Die Quittung vom Paket etc. würde ich natürlich aufheben und von der Sendungsverfolgung Screenshots im Internet machen.

    Ich will nur am Ende nicht mit leeren Händen dastehen (kein Geld, keine Ware).
     
  18. #17 tammof, 14.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2010
    tammof

    tammof Gesperrt!

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Das Problem mit dem Käuferschutz ist, das er "nichtgefallen" nicht absichert. Du wirst also nicht dagegen geschützt, dass dir der Artikel nicht gefällt und du ihn zurückgeben möchtest.

    Der Käuferschutz sichert gegen Betrug und "nichterhalt" ab. Solch ein Fall wäre bspw. du bekommst eine Replika Felge obwohl in der Auktion "Original" stand.

    Wenn du in deiner Situation einen Antrag auf Käuferschutz bei PayPal stellst kann es sein, dass der abgewiesen wird weil die Bedingungen für den Käuferschutz nicht erfüllt sind. Du wurdest ja nicht betrogen oder ähnliches. Du willst die Ware ja nur zurückgeben. Wenn der Antrag abgelehnt wird, kannst du keinen zweiten Antrag zu der Auktion stellen!

    Wie viele Bewertungen hat denn der Verkäufer? Powerseller haben in der Regel sehr viele mit einem nahe 100%igen Anteil an positiven Bewertungen. Der macht das also beruflich/professionell.
    Bei solch einem Verkäufer würde ich erstmal über Ebay die Rückabwicklung machen. Dann musst du ein bisschen auf dein Geld warten, aber das müsstest du bei jedem normalen, nicht-ebay Internetshop genauso. Auch da heißt es: erst Ware zurück, einige Tage warten, dann Geld zurück.

    Wenn du den Artikel erst wenige Tage zuhause hast, würde ich das erstmal auf dem normalen Weg machen. Auf einen Zettel dazuschreiben, das du innerhalb von 10 Tagen dein Geld auf dein Paypalkonto zurückerwartest. Wenn der Verkäufer dir das Geld nicht innerhalb von 10 Tagen zurückgibt, kannst du immer noch einen Käuferschutzantrag stellen, bei dem dann auch die Voraussetzungen erfüllt sind.

    Fragen gerne per PN,

    Viele Grüße!
     
  19. #18 oVerboost, 14.05.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.974
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Okay, danke erstmal.

    Nicht gefallen trifft nicht ganz zu. Der Artikel ist ja beschädigt.
    Ist ein Powerseller mit über 1000 Bewertungen.
    Problem ist nur: "ich nur wenig deutsch können tun"
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 tammof, 14.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2010
    tammof

    tammof Gesperrt!

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Artikel beschädigt ist ein ganz anderer Fall, DONG! Pappnasenmodus angehabt! Das hab ich überlesen und mich in großem Geschwafel aufgehalten...

    Wenn du einen Transportschaden ausschließen kannst (also Verpackung heile) würde ich dir sogar dazu raten einen Käuferschutzantrag zu stellen. Dann sind die Voraussetzungen ja auch erfüllt.


    Grüße,

    Tammo
     
  22. #20 oVerboost, 14.05.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.974
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Habe jetzt diesen Käuferschutzantrag gestellt und mich dort im PayPal Portal mit demjenigen geeinigt, dass ich die Ware zurückschicke und ich dann das Geld bekomme.
    Sollte ich das Geld nicht bekommen, könnte ich in diesem Portal noch auf den Button "Rückerstattung" beantragen und PayPal prüft den Fall.
    Er wollte mit mir telefonieren, aber ich hab gesagt, ich wills lieber schriftlich im Portal mit ihm klären, damit wir beide was in Händen haben.
    Die Quittung von Hermes hab ich natürlich sorgfältig aufbewahrt.
    Erst wollte er mir einen Ersatz aufdrängen, aber ich habe abgelehnt, will das Geld. Bin jetzt mal guter Dinge.
     
Thema:

ebay Artikel zurückgeben

Die Seite wird geladen...

ebay Artikel zurückgeben - Ähnliche Themen

  1. eBay DKS

    eBay DKS: Hallo zusammen. Hab bei eBay einen günstigen DKS Spoiler gefunden und wollte fragen ob den jemand verbaut hat und was zur Qualität etc. sagen...
  2. 1er M Coupé Sportsitze zu verkaufen auf Ebay

    1er M Coupé Sportsitze zu verkaufen auf Ebay: http://www.ebay.de/itm/BMW-1er-M-Coupe-Ledersitze-Sportsitze-Lederausstattung-E82-/302014070233?hash=item465170fdd9:g:9HMAAOSww9VXh5YU
  3. Frage zum Dachträger-Verkauf auf eBay

    Frage zum Dachträger-Verkauf auf eBay: Hallo Leute ich wollte original BMW Dachträger Grundträger (E60 und E71) über eBay verkaufen. Nun frage ich mich ob man über Festpreis oder über...
  4. M2 Nieren auf Ebay

    M2 Nieren auf Ebay: Für Interessierte...Soeben gefunden [IMG] Und diese hier sind wohl auch neu: [IMG] Habe die selber (halt für den F21 doppelstrebig) Qualität...