EBA fuer Alu-Fußstütze auf M-Stütze

Diskutiere EBA fuer Alu-Fußstütze auf M-Stütze im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; EBA Umbau von M-Füßstütze auf PP-Fußstütze Hallo kann bitte jemand die EBA fuer den Umbau von M-Fußstütze auf PP Fußstütze hier reinstellen...

  1. #1 indo5, 17.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2010
    indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    EBA Umbau von M-Füßstütze auf PP-Fußstütze

    Hallo

    kann bitte jemand die EBA fuer den Umbau von M-Fußstütze auf PP Fußstütze hier reinstellen ?:nod:

    mein :icon_smile: meinte, das ist noch ein Teil 51477120416 (sei von der Standard Fußstütze) nötig, weil ohne geht der einbau nicht richtig.:swapeyes_blue:

    noch dazu sieht man auf dem bild anbei, dass sie "Schraege" oben rechts ist,bei mir ist nun in eingebautem Zustand diese Schraege UNTEN rechts ...
    ich ahne schreckliches...:shock:

    [​IMG]http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=UM11&mospid=50763&btnr=51_7142&hg=51&fg=95&hl=4

    fuer den einbau mitsamt dem o.e.Teil habe ich 122,-- euro bezahlt.:swapeyes_blue:

    hoffe ich koennt dazu was schreiben...

    lg
    indo5
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabi189, 17.03.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    3
    :lach_flash::lach_flash::lach_flash: 122€ hast Du dir abnehmen lassen?


    Ne, im Ernst, ich würd mir verarscht vorkommen.:? Die Fußstütze hab ich in unter 10min verbaut. Schablone auflegen, Löcher bohren, Fußstütze auflegen anschrauben fertig. Zeitaufwand < 10 min.

    Das mit der Schräge hat so seine Richtigkeit.
     
  4. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..du HATTEST auch die M-Stütze vorher ?
    lt.EBA (?) angeblich 1 Std. fuer die Pedale und 1/2Std.fuer die Fußstütze..

    lg
    indo5
     
  5. #4 Fabi189, 17.03.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    3
    Nein, ich hatte nicht die M Stütze, aber ich denke das das unrelevant ist. Der ETK ist leider grad nicht erreichbar, sonst wüsste ich es sicher, aber die Einbauzeit laut Anleitung ist in dem Fall ein Witz.

    In 1,5 Std hol ich das Werkzeug, verbau die Sachen, geh ne Leberkassemmel essen und räum die Werkstatt wieder zam :wink:
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Meinste net Unten Links? Den da gehört se beim 1er
     
  7. #6 Fabi189, 17.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    3
    So sieht das bei mir aus:

    [​IMG]
     
  8. #7 Muehlenmann111, 17.03.2010
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Die M-Stütze wird doch nur gesteckt bzw. verklebt und oben eingehängt. Also einfach die PP-Abschrauben und Löcher bohren, wo die Knuppel sind bei der M-Fußstütze, dafür ist ja ne Schablone dabei.

    Aber warum rüstest du um? die PP sind doch besser!
     
  9. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    PP Alupedalsatz


    ???? du nix lesen :swapeyes_blue::swapeyes_blue:
    ich rüstete von M Fußstütze auf PP Alu-Fußstütze um und nicht umgekehrt..:unibrow:

    muss gleich morgen schauen wo genau ich nun die Schräge haben...:angry:

    lg
    indo
     
  10. #9 Muehlenmann111, 17.03.2010
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Du nix schreiben????

    Zitat: "Umbau von PP Alu-Fußstuetze auf M-Fußstütze" :wink:
     
  11. #10 GrandSlam, 17.03.2010
    GrandSlam

    GrandSlam 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp
    was ist denn daran besser? ist das nicht nur die optik??
     
  12. #11 Muehlenmann111, 17.03.2010
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Die Fußstütze ist im Gegensatz zu den Pedalen ausschließlich Optik, ja! :roll:
     
  13. #12 GrandSlam, 17.03.2010
    GrandSlam

    GrandSlam 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp
    ich meine auch diese m- oder pp-pedal abdeckungen..
     
  14. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi

    ...ich bitte um vergebung..:eusa_doh::eusa_doh::eusa_doh:- hab mich da echt verschrieben.:angry:
    ich meinte natürlich umbau VON M-Fußstütze auf PP Alu-Fußstütze..
    bitte hab nachsicht, ich bin dzt. krank und mit medikamenten vollgestopft.:cry::krankimbett:....
    lg
    indo5
     
  15. #14 Muehlenmann111, 17.03.2010
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Überhaupt kein Problem :icon_smile:
    Dann stelle ich mir den Einbau ja noch einfacher vor. :wink: Hast du die M-Stütze verklebt? Also erstmal heiß machen dat Dingen. :icon_smile:
     
  16. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    .. ist ja schon umgebaut vom :icon_smile:..
    aber der hat dazu so ein teil noch benötigt - siehe erster beitrag...
    was ich komisch fand...

    lg
    indo5
     
  17. #16 Frank_DC, 18.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Teil 51477120416 ist die Serienfußstütze in schwarz Plastik.

    Die PP-Alu-Fußstütze wird einfach auf die Serienfußstütze geschraubt wird. Mit der M-Fußstütze wird das so nicht funktionieren, da sie diesen genoppten Bereich in der Mitte hat. Daher wird dein Freundlicher zunächst die M-Fußstütze rausreißen, im Anschluß die Sereinfußstütze montieren (siehe Teile-Nr. oben) und zuletzt die PP-Alu-Fußstütze auf die Serienfußstütze draufschrauben.
     
  18. #17 quickfinga, 18.03.2010
    quickfinga

    quickfinga 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Paul
    Spritmonitor:
    Mein :) hat mir auch empfohlen, dass ich das umrüsten von M auf PP Fußstütze lieber sein lass. Er hat was von halben Fußraum ausbauen usw. gesprochen, damit er von hinten die "Plastikschrauben" aufbohren kann, welche die M-Fußstütze halten - ich hab hier mal wo gelesen, dass jemand die M-Fußstütze einfach rausgerissen, dass wollte sich mein :) nicht einreden lassen, da die Gefahr von irgendwelchen Beschädigungen zu groß ist.

    Nachrüsten von Standardfußstütze ist scheinbar kein Problem, denn die PP-Fußstütze würde einfach auf die Standardfußstütze drauf gemacht werden. Ich bleib wohl bei der M-Fußstütze und den PP-Pedalauflagen, das sieht meiner Meinung nach auch sehr gut aus.
     
  19. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Dein :) soll mal lesen lernen (TIS)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 quickfinga, 18.03.2010
    quickfinga

    quickfinga 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Paul
    Spritmonitor:
    Was meinst du damit genau? Bitte sag mir wo er was lesen soll/kann - dann sprech ich ihn drauf an.
     
  22. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    TIS, Nummer 51 47 312. Bohren muss er, aber nicht von hinten
     
Thema: EBA fuer Alu-Fußstütze auf M-Stütze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw eba stütze

    ,
  2. bmw eba fussstütze

Die Seite wird geladen...

EBA fuer Alu-Fußstütze auf M-Stütze - Ähnliche Themen

  1. F21 M-Frontschürze gesucht mit SRA

    F21 M-Frontschürze gesucht mit SRA: Hallo Zusammen.. Ich suche eine M-Frontschürze für meinen 18er, nachdem sich meine heute an einem Randstein unschön verzogen hat. Gerne was...
  2. Wangenverstellung bei Sportsitzen im M-Paket (Sitz oder Lehne, Breite Körpergewicht)

    Wangenverstellung bei Sportsitzen im M-Paket (Sitz oder Lehne, Breite Körpergewicht): Hallo, haben die Sportsitze aus dem M-Paket im F2x in Alcantara mit manueller Verstellung eine Wangenbreitenverstellung? Welche Wangen können...
  3. M Driver's Package

    M Driver's Package: was habt ihr mit dem gutschein gemacht...? habt ich es innerhalb der familie verschenkt, seit ihr zum snow and ice training nach österreich oder...
  4. Bmw F20 M Verkleidung Stoßfänger vorn lackiert

    Bmw F20 M Verkleidung Stoßfänger vorn lackiert: Verkaufe eine M Front lackiert in black sapphire metallic ohne Zierelemente für Fahrzeuge mit Scheinwerferreinigungsanlage, PDC und M...
  5. F20 M-Performance ESD

    F20 M-Performance ESD: Suche einen M-Performance ESD für den F20/21 , auch ohne Endkappen