[E81] EBA Fensterheber

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von aw123, 31.03.2013.

  1. #1 aw123, 31.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2013
    aw123

    aw123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Hat jemand die EBA für den Fenterheber (Mechanik und Motor)? Die Türverkleidung hab ich mir schon mal angeschaut. Den Teil bräuchte ich nicht mehr.
    Die Scheibe fährt bei mir nur ein Drittel hoch und dann wieder runter. Ist immer die selbe Stelle. Der Einklemmschutz spricht wohl an. Manchmal geht es, manchmal nicht. Ich hab da den Verdacht, daß ein Zahnrad verschlissen ist und eine Umdrehung einem Drittel der Scheibe entspricht.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW2601, 03.04.2013
    BMW2601

    BMW2601 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosenberg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Servus,

    evtl vorher probieren ...Minuspol von Batterie für eine stund eabklemmen ...dann wieder anklemmen und schauen ob nun die Scheibe wieder funktioniert...Manchmal muss man das System runterfahren=)
    Danach evtl Initaliesieren...scheibe runterfahren 3 sec halten...scheibe hochfahren 3 sec halten..
     
  4. aw123

    aw123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Danke. Hab ich schon probiert, half aber nichts.
    Was kurz geholfen hat, war beim Hochfahren mit einem Finger leicht draufzudrücken. Was immer hilft, ist mit der Hand die Scheibe beim Hochfahren über die Stelle zu ziehen. Danach fährt die Scheibe komplett hoch. Zur Zeit geht die Scheibe wieder, nervt aber dennoch.

    Ich hab den Verdacht, daß ein Zahnrad an einer Stelle beschädigt ist. Im Winter ist mir die Scheibe ein paar mal eingefroren und war blockiert. Beim 3-Türer fahrt die Scheibe beim Öffnen immer etwas runter und wieder rauf.
    Da vermute ich, daß das Zahnrad in der Neutralposition beschädigt ist (da greift der Einklemmschutz wohl noch nicht) und dann eine
    Umdrehung weiter der Einklemmschutz anspricht.
     
Thema:

EBA Fensterheber

Die Seite wird geladen...

EBA Fensterheber - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber funktioniert nur partiell

    Fensterheber funktioniert nur partiell: Hallo, die Fakten: - bei Regen vergessen das Fenster auf der Fahrerseite über Nacht zu schließen -> Tür innen und Sitz am nächsten Morgen feucht...
  2. Fensterheber streikt!

    Fensterheber streikt!: Mahlzeit zusammen, seit vorgestern fährt mein Fahrerfenster weder beim Einsteigen, noch beim Aussteigen runter/hoch. Beim betätigen des Tasters,...
  3. Fensterheber Problem

    Fensterheber Problem: Hallo zusammen, ich habe in meinem E81 ein Problem mit den Fensterhebern. Seit Anfang der Woche fährt der rechte Heber nach dem Türöffnen (egal ob...
  4. [E82] Fensterheber Gestänge im Eimer - ich bitte um eine ein/Ausbau Anleitung

    Fensterheber Gestänge im Eimer - ich bitte um eine ein/Ausbau Anleitung: Hi, ihr seht mein Problem bereits in der Überschrift. Gestern Fenster offen gehabt, hoch gefahren. Dann hat es einmal laut geknackt und die...
  5. Fensterheber

    Fensterheber: Hallo, mein Fensterheber geht wenn ich die Scheibe hoch machen möchte erst nach oben ganz normal und ungefähr ab der Mitte geht sie wieder runter...