1. Hallo Gast,

    leider wird der Biete Bereich auch von Usern mit Betrugsabsichten genutzt.
    Daher möchte wir dich bitten, bei Käufen besonders aufmerksam zu sein.
    In unserem Bewertungs Thread kannst du auch schauen, ob schon jemand etwas zu "deinem" Verkäufer geschrieben hat.

    Gruß
    Das 1erforum.de Team
    Information ausblenden

Earthquake SWS 8 Xi 2 Ohm Subwoofer/Tieftöner

Diskutiere Earthquake SWS 8 Xi 2 Ohm Subwoofer/Tieftöner im Anbau- & -Zubehörteile Forum im Bereich Biete; Hi Leute, verkaufe 2 Earthquake SWS 8 Xi in der 2 Ohm Ausführung. Zustand wie neu, ca. n halbes Jahr alt. Funktion ebenfalls voll gegeben,...

  1. #1 Andys 120D, 10.09.2012
    Andys 120D

    Andys 120D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Andy
    Hi Leute,

    verkaufe 2 Earthquake SWS 8 Xi in der 2 Ohm Ausführung.

    Zustand wie neu, ca. n halbes Jahr alt.
    Funktion ebenfalls voll gegeben, keine Beschädigungen, nichts!


    Hier ein paar Bilder:

    http://www.1erforum.de/members/andys...e-sws8-xi.html

    http://www.1erforum.de/members/andys...e-sws8-xi.html

    Preis VB 280 Euro

    Daten:

    Maximalbelastbarkeit 300 Watt
    Nennbelastbarkeit: 150 Watt
    nur 54 mm Einbautiefe
    38 mm maximale Auslenkung
    1.5 Aluminiumdrahtschwingspule (2 Ohm, wie die Orginal BMW Woofer)

    Die Earthquake SWS-8 X sind die Woofer. die ohne große Änderungen in die Original-Untersitz Subwoofergehäuse der aktuellen BMW 1er (E81. E82. E87. E8. 3er (E90. E91. E92. E93). 5er (E60. E61). 6er (E63. E64). X3 (E83). X5 (E70) & X6 (E71) Modelle passen.

    Neupreis 478 Euro!

    schönen Gruß

    Andy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MagicSilver, 12.09.2012
    MagicSilver

    MagicSilver 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Yves
    Sorry für die dofe Fragen, aber ich bräuchte einige Infos...

    Hallo Andy,
    Ich bin bereist eine Weile auf der Suche nach stärkeren Woofern.

    Allerdings kenne ich mich mit der Konfiguration im 1er nicht besonders gut aus...

    Brauch man noch einen zusätzlichen Verstärker zum betreiben dieser Woofer?
    Wenn ja, welcher (von der Größe her) und wohin damit bzw wie und wo anschließen?

    Ach ja, wie siehts mit der Geräuschkulisse außerhalb der Autos aus? Bei den Originalen hört man ja den Bass außen bereits zimlich gut...

    MfG,
    Yves
     
  4. #3 Falschparker, 12.09.2012
    Falschparker

    Falschparker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Marc
    Also ohne Verstärker bringen die eher weniger wie die Originalen.
    Mit nem kleinen Verstärker kannst du schon einiges mehr aus deinen Serienwoofern rausholrn.
    Für die Earthquakes brauchste schon ne ordentliche Endstufe und diese werde schon eine ordentliche Geräuschkullise machen.
    Liegt leider daran, dass BMW die Woofergehäuse in die Schweller ableitet, was sich von außen leider sehr Belchern anhòrt.
    je mehr bass, desto mehr Geräuschkullise ;D
     
  5. #4 sgt.luk3, 13.09.2012
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.943
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Die Bilder gehen nicht.
     
  6. #5 Andys 120D, 13.09.2012
    Andys 120D

    Andys 120D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Andy
    Hi,

    keine Ahnung warum die Bildverlinkung ned funktioniert, geht einfach auf mein Profil unter der Galerie Hifi Anlage sind diese zu finden.

    Ohne Verstärker kann man die betreiben, ist auch von der elektrotechnischen Auslegung her passend (2 Ohm). Leistungstechnisch wird es jedoch nicht an Performance gewinnen. Daher der Einsatz einer zusätzlichen Endstufe empfehlenswert. Falschparker hat es schon ziemlich gut beschrieben bis auf den Punkt, dass man ne "ordentliche" Endstufe braucht.

    Die Earthquakes besitzen eine 38 mm Schwingspule, diese Dimension ist nicht gerade für sehr viel Leistung gedacht. Sprich, eine Eton MA 75.4 Endstufe die momentan neu 300 euro rum kostet klein ist und an 2 ohm eine Leistung von 125 Watt Sinus anbietet, ist vollkommen ausreichen. Alles andere würde die Dinger ziemlich ins Schwitzen bringen.

    Ich hatte z.B. eine Audison SRX2S drann, konnte diese bis max. ca. 20% aufdrehen.

    Und die Geräuschkulisse außen nimmt natürlich zu. Aber das tut die auch bei der Wahl von anderen Lautsprechern.

    Der richtige Weg an dieser Stelle wäre eine Dämmung. Und an einem Einbauort wie diesem ist das ne ziemliche Fummlerei ;)
     
  7. #6 Andys 120D, 13.09.2012
    Andys 120D

    Andys 120D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Andy
    Achso sorry das Anschließen.

    Nunja, das BMW Radio liefert kein Low-Signal (Chinch-Signal) Deswegen musst du die Leistungspegel abgreifen (die Leitungen die direkt zu den originalen Lautsprechern gehen).

    An einer geeigneten Stelle auftrennen (z.B. direkt unter den vorderen Sitzen, wenn man den Woofer wechselt sieht man die Leitungen unterm Teppich) dann die vom Radio kommenden Leitungen verlängern zum Verstärker hin und vom Verstärker Ausgang zurück zu den aufgetrennten Leitungen die zu den Lautsprechern führen. Der Verstärker muss natürlich einen High Eingang besitzen oder du kaufst dir einen Pegelwandler, genannt High/Low Adapter, der dir ein Chinch Signal erstellt. Nicht ganz unwichtig ist natürlich ein Remote-Signal, das hasst du ebenfalls nicht im BMW. Deswegen muss es eine Endstufe sein die ein ankommendes Signal am High Eingang erkennt und die Endstufe einschaltet. Sollte es die Lösung mit den High/Low Adapter sein, so modulieren die meisten ein separates Remote-Signal das du dann an die Endstufe anbringen kannst...

    Zu den Leitungen.

    Es sind die:

    Blau-Weiß (+)
    Blau-Braun (-)

    Twisted Pair

    (die sind verdrillt, wenn mich nicht alles täuscht waren das die einzigsten verdrillten)

    Braun grundsätzlich im Fahrzeug immer Ground oder Minus!

    Noch Fragen?

    Gruß

    Andy
     
  8. #7 Andys 120D, 13.09.2012
    Andys 120D

    Andys 120D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Andy
  9. #8 Andys 120D, 13.09.2012
    Andys 120D

    Andys 120D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Andy
  10. Fiete

    Fiete 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Minden
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    01/2014
    ...wir hatten schon einmal kurz über die Woofer gesprochen, ich bin der mit dem H-K-System. Meinst Du nicht, dass die Variante mit dem Verstärker etwas bringt bei meinem System?!? Oder hast Du mir das schon damals erzählt, hihi, habe meine PNs neulich mal gelöscht...
     
  11. #10 Andys 120D, 14.09.2012
    Andys 120D

    Andys 120D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Andy
    Hi,

    ich will zwar die Dinger loswerden muss dich dennoch entteuschen. Das H/K hat sicherlich eine Endstufe die für die H/K Tieftöner angepasst ist. Das eine Änderung statt finden wird ist sicher. Das diese nicht groß ausfällt ist auch sicher nur in welche Richtung diese Änderung geht ist recht unsicher, müsste man probieren. Könnte sein, dass das System anfängt minimal schlechter zu klingen oder minimal besser. Der Bass wird aber bestimmt nicht stärker sein, es sei denn die H/K Ausführung hat 4 Ohm Lautsprecher und somit eine 4 Ohm Endstufe. Dadurch würde sich durch die Rechnung eine höhere Leistung ergeben (mehr Bass), ob aber die H/K den höheren Strom in den Transistoren verträgt bzw. den Strom stabil hält ist ungewiss...

    H/K E-Mail schreiben, nach dem Widerstand der Lautsprecher fragen, falls 4 Ohm, fragen ob die Endstufe 2 Ohm verträgt und welche Leistung diese dabei Liefern könnte.

    Falls ja, dann geht da 100% viel mehr!

    Aber ob H/K Auskunft gibt?:roll:
     
  12. Fiete

    Fiete 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Minden
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    01/2014
    ...danke für Deine Info, ich werde die von H-K mal anschreiben und hier Bescheid geben...
     
  13. #12 MagicSilver, 16.09.2012
    MagicSilver

    MagicSilver 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Yves
    Ech super gute Hinweise.
    Vielen Dank.
    Da man so oder so einen neuen Verstärker einbauen muss klingt dies nach einer ziemlichen fummelei für das Verlegan aller Kabel... Darauf bin ich allerdings nicht so scharf, da ich den Arbeits- Zeitaufwand bereits von meinem 4er Golf kenne...
    Am liebsten wäre mir so eine plug & play Version.
    Alter Woofer raus, neuer (stärkerer) rein und fertig...
    Aber wie schon gesagt ist dann das Problem dass die nicht viel wenn überhaupt etwas bringen ohne einen Verstärker...
    Ich denke ich belasse es für den Moment so wie es ist.
    Für den Anfang investiere ich glaube ich erst einmal in die Optik...
    Trotzdem Nochmal vielen Dank.
    Viel Glück Andy dass du einen glücklichen Käufer für deine Woofer findest;)
    MfG
     
  14. #13 Andys 120D, 16.09.2012
    Andys 120D

    Andys 120D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Andy
    Ja ist leider so. Aber bevor du mit kleinen Sachen anfängst bleiben lassen oder richtig machen. Ich hatte mir zuerst hier ausm Forum Termine ausgemacht um unterschiedliche Anlagen zu hören. Alpine Hifi, Xion gedönst, das übrigends Plug & Play ist und noch andere Zusammensetzungen, alles Schrott gewesen. Jetzt hab ich Zeugs für 2500 Euro drinne und erst jetzt bin ich zufrieden :D

    Du könntest dir diese Xions anschauen, da muss man nichts machen. Aber wie gesagt ich find das des zwar besser wie original aber dennoch schlecht klingt....

    An Fete: Wir können auch gern tauschen, meinen 120d samt Anlage Vollausstattung gegen deinen 135i :DDD

    Achja und die Dinger sind weg für 260 Euro...

    Verkauft
     
  15. #14 Andys 120D, 16.09.2012
    Andys 120D

    Andys 120D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Andy
    Und noch kurz: ich hatte auch einen 4er Golf vorher, da wars viel einfacher ;)
     
  16. Hombre

    Hombre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Bernhard
    Spritmonitor:
    Hinweis: Die kleine Eton ist für die Xi eher schwach. Bissl mehr vertragen die Teile schon ;-)
     
  17. #16 Andys 120D, 17.09.2012
    Andys 120D

    Andys 120D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Andy
    Ich find die Eton passend, etwas mehr is auch okay aber irgendwann bekommt man das Gescheppere in den Armaturen anderen Verkleidungsteilen und des Unterbodens nicht mehr in Griff. Einige Jungs da oben haben kein DSP um da bissle was rauszufiltern. Ich habs mal mit ner stärkeren Endstufe im FLAT Betrieb (Equalizer komplett raus) probiert, das hat sich schrecklich angehört.
    Viel Leistung an die Lautsprecher unterm Sitz zu führen ist ganz schlecht!

    Der Fachmann sagte von Anfang an, wenn EQ (er ist nicht begeistert von dennen) dann zusätzlich n Subwoofer, ganz viel Dämmung und die EQ nur als Kickbass dann gehts vom Klang her.

    Deswegen hab ich ja den JL Woofer rein, ist zwar sau teuer kann im 200 Hz Bereich nix, aber geht wie Rakete! :DD Und sowas von präzise, GEIL
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Fiete

    Fiete 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Minden
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    01/2014
    ...dann lieber ne sch... Anlage, hihi...

    Wenn Du mal in meiner Nähe ist, muss ich bei Dir mal Probe-Hören!!!

    Grüße aus OWL,

    Fiete
     
  20. #18 Andys 120D, 18.09.2012
    Andys 120D

    Andys 120D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Andy
    Ich hab zwar in Cloppenburg Verwandschaft, hab die aber scho seit 10 Jahren nicht besucht :DDD, ich glaube nicht sorry.
    Solltest du dennoch mit dem Tausch sympathisieren würd ich dann jetzt losfahren...hahaha
     
Thema: Earthquake SWS 8 Xi 2 Ohm Subwoofer/Tieftöner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. earthquake bmw

    ,
  2. bmw e90 untersitz subwoofer

    ,
  3. bmw tieftöner 2 ohm

    ,
  4. bmw e90 tieftöner mit 2 ohm,
  5. bmw e90 2 ohm tieftöner ,
  6. bmw e60 schweller dämmen,
  7. bmw e90 tieftöner korb dämmen,
  8. sws 8
Die Seite wird geladen...

Earthquake SWS 8 Xi 2 Ohm Subwoofer/Tieftöner - Ähnliche Themen

  1. Getriebeölwechsel 8 Gang Automatikgetriebe notwendig?

    Getriebeölwechsel 8 Gang Automatikgetriebe notwendig?: Hallo zusammen, mein 120d F20 hat mittlerweile 140.000km drauf. Da ich das Fahrzeug noch viele Jahre behalten und fahren will (derzeitige...
  2. Performance Lenkrad 2 - Problem?/Bedienungsanleitung

    Performance Lenkrad 2 - Problem?/Bedienungsanleitung: Hallo Zusammen, seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines M140i F20 in Mineralgrau, Ich hab mir auch das Performance Lenkrad 2 einbauen lassen....
  3. MASK 2 Feststehendes Display

    MASK 2 Feststehendes Display: So hier mein Angebot. Über den Preis kann man ja noch sprechen....
  4. [E88] Probleme beim Einbau Evo 2 Competition LLK

    Probleme beim Einbau Evo 2 Competition LLK: Hi, wir sind seit ungefähr drei Stunden dabei zu versuchen, den Wagner Evo2 Competition in einen E88 einzubauen. Laut Anleitung soll man vorne am...
  5. [F20] Erfahrungen 120i/125i B48-Motor (ab 8/16)

    Erfahrungen 120i/125i B48-Motor (ab 8/16): Hallo zusammen, ich würde gerne ein paar Erfahrungen zur "neuen" Motorengeneration B48 sammeln. Diese werden meines Wissens nach seit Sommer...