[E8x] Earthquake SWS 8... 2 Ohm oder 4 Ohm Variante?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von checko, 26.09.2013.

  1. checko

    checko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.09.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Hallo,
    Zur Zeit betreibe ich noch die X Ion Subs von Audio System unter den Sitzen... von Tiefgang und Druck kann man hier eigentlich kaum sprechen :( Deshalb erhoffe ich mir gerade mit den Earthquakes meinen Bassansprüchen gerecht zu werden. Habe die Eton Ma 150.4 eingebaut:
    Ausgangsleistung (RMS)
    4 x 100 W @ 4 Ω
    4x 150 W @ 2 Ω
    2 x 300 W @ 4 Ω gebrückt
    T.H.D. < 1 %
    Frequenzgang 20 Hz - 20 kHz
    Signal / Rauschabstand > 90 dB
    Dämpfungsfaktor > 200
    Viele werden bestimmt auch sofort meinen, dass diese wohl kaum ausreichend für die Earthquakes ist... dem stimme ich auch gerne zu, allerdings kommt der Einbau einer anderen oder gar einer zweiten Endstufe aus Platzgründen nicht in Frage.
    Jetzt frage ich mich nur noch ob es die 2 Ohm oder 4 Ohm Variante werden soll?!? Bei 2 Ohm wäre die Eton natürlich deutlich leistungsstärker was sich auch positiv auf den Dämpfungsfaktor auswirken sollte... was meint ihr?
    Hier die Daten der Earthquake:
    2 Ohm: Earthquake SWS 8xi, Earthquake SWS8xi, Earthquake SWS 8 xi, Earthquake SWS8 xi Mike Koch Audio
    4 Ohm: Earthquake SWS 8, Earthquake SWS8 Mike Koch Audio
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ancientLEGEND, 26.09.2013
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Servus!

    Bei der Endstufe die 2 Ohm.

    Aber hast du mal Mike gefragt ob die Earthquake auch ne Steigerung bringen?
     
  4. #3 Duke 323, 26.09.2013
    Duke 323

    Duke 323 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bayern DAH
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    A.
    Eton 150 usb ;)
     
  5. checko

    checko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.09.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Hallo :)
    Zu ancient legend: ja, in der tat!!!... Habe die earthquakes selbst erst kürzlich probegehört und diese Jungs können wirklich tief spielen und Druck machen :)

    Zu Duke 323: die Eton subs werden auch besser sein als die x ion... Aber gerade was Tiefgang und Druck angeht... die earthqukes lassen mehr hub zu... Und genau diesen braucht man um Frequenzen unter 50 Herz richtig zu spielen.
     
  6. #5 Duke 323, 26.09.2013
    Duke 323

    Duke 323 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bayern DAH
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    A.
    Naja ob die Earthquake besser sind, ist aus meiner Sicht fraglich aber ich habe noch keine Earthquake gehört.
    Kenne nur das Eton system im 1er und ist voll abgestimmt darauf.
     
  7. checko

    checko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.09.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Die earthquake werden in Sachen Tiefgang und Druck bestimmt besser sein... Heißt jetzt nicht dass diese besser sind als die Eton... Aber sie werden meinen Ansprüchen gerecht:icon_smile:
     
  8. checko

    checko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.09.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Jungs, was meint ihr:
    Ich habe echt so meine bedenken was die Kontrolle angeht, wenn ich die 2 ohm earthquakes mit der Eton befeuere, habe echt Angst das das später ein richtiger bassbrei sein wird... Wäre es vielleicht nicht besser, wenn ich mir nur eine 4ohm earthquake hole und diese dann mit mit 2 Kanälen überbrückt betreibe? So würde die Eton 300 Watt leisten und es käme dann auch genügend Strom am Chassis an... So hätte ich dann zwar einen schönen bass, aber leider auch nur einseitig?!?
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 ancientLEGEND, 30.09.2013
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Gebrückt läuft die Eton dann aber auch auf 2 Ohm. Und das doppelte an Leistung ersetzt nach lange nicht den 2ten Tieftöner.
    Aber da du dir ja so oder so die SWS holen wirst, kannst du ja beide Varianten probieren.
     
  11. checko

    checko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.09.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Ja also beide Varianten werde ich nicht ausprobieren können, weil ich ja schließlich für die eine die 2 Ohm Version und für die andere die 4 Ohm Version der Earthquakes brauche... ich verbleibe aber dann wahrscheinlich doch bei 2 Ohm. Außerdem könnte ich noch versuchen, um der Eton in Sachen Kontrolle ein wenig beiseite zu stehen die Reflexöffnungen der Bassgehäuse zu verschließen um so einen geschlossenen Resonanzraum zu schaffen :wink:
     
Thema: Earthquake SWS 8... 2 Ohm oder 4 Ohm Variante?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. earthquake sws 8

    ,
  2. Eton USB 159 vs sws 8

Die Seite wird geladen...

Earthquake SWS 8... 2 Ohm oder 4 Ohm Variante? - Ähnliche Themen

  1. [F20] F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?

    F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?: Moin! Ich bin gerade dabei, meine Anlage ein wenig zu erweitern. Aktuell habe ich als Amp eine Eton MA75.4 - die sitzt im Kofferraum am...
  2. Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth

    Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth: Ich suche einen Android-Bluetooth OBD-Adapter für Android, die 2. Generation.
  3. [Verkauft] 4x neue Michelin Pilot Alpin 4 225 40 R18

    4x neue Michelin Pilot Alpin 4 225 40 R18: Moin, durch einen Fehlkauf für meinen F31 habe ich 4 nagelneue Michelin Pilot Alpin 4 in 225/40 R18 92V abzugeben, die ideale 1er 18 Zoll...
  4. Winterreifen/Felgen 116i EZ 8/2012

    Winterreifen/Felgen 116i EZ 8/2012: Moin Kurze Frage da ich die passenden Info nirgends gefunden habe. Meine Freundin hat sich jetzt für Ihren 3er BMW ein Angebot für 4...
  5. GoPro Hero 4 Silver + Lexar 633x 32GB

    GoPro Hero 4 Silver + Lexar 633x 32GB: Hallo, ich verkaufe meine GoPro Hero 4 Silver Adventure, da ich sie eigentlich nie benutzt habe. Sie ist wie neu. Der Schutzkleber der runden...