E92 Front am 1er?

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Dr.House, 07.05.2012.

  1. #1 Dr.House, 07.05.2012
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Moin,

    mich beschäftigt schon seit der Diskussion um die 1er M-Front folgendes:
    Haben doch 1er und 3er viele gleiche Teile und auch Motoren usw.
    Hat jemand schon mal versucht die Front von nem E92 in einen E87/2 zu transplantieren? Wäre doch mal ne coole Sache.

    Mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nelson

    nelson 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo zwischen Aachen und Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    mh meine vermutung ist, wenns überhaupt geht, das es ein riesen aufwand wird.. da muss man ja dann fast alles dran verändern
     
  4. #3 momographics, 07.05.2012
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    würd nur mit schneiden und plastikschweissen gehn da ja komplett andere scheinwerfer drin sind...
     
  5. #4 Dr.House, 07.05.2012
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Ich meine natürlich mit Scheinwerfern, kotflügeln, Motorhaube, SchlossTräger, sprich komplett.
     
  6. #5 momographics, 07.05.2012
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    = viel geld und nichts ganzes und nichts halbes
     
  7. #6 trottel, 07.05.2012
    trottel

    trottel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Machbar ist sowas sicherlich, aber weshalb sollte man?
    Im Vergleich zum E87/81/88/82 finde ich die Front des E92 irgendwie konturlos rundgelutscht.
    Dürfte außerdem wegen der ausgeprägten Kante am Übergang Kotflügel/Tür eine Schweinearbeit sein...

    Hier mal ein E34 auf E39:
    e34.de - Forum | E34 Allgemein | Perfekter E34 Umbau => E39 Front

    Jedem Tierchen sein Pläsierchen...
     
  8. #7 Alex253, 07.05.2012
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.646
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    nee oder Kai nicht dein ernst. :roll:
     
  9. #8 Dr.House, 07.05.2012
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Nee ich nicht, wollte nur wissen ob das geht. Bevor ich dafür kohle ausgeben würde, käme ein anderes Auto. :-)
     
  10. mYselF

    mYselF 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heusenstamm -> Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    [​IMG] Die csr front hat doch den e92 look ? oder bin ich blind ? :D
     
  11. #10 Dr.House, 23.05.2012
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Es geht nicht um die StoßStange, sondern um die gesamte front! Vor allem Scheinwerfer!
     
  12. #11 pousa13, 24.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2012
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    4.847
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    das problem das ich mit sowas habe ist - die formensprache passt wenig zusammen. sieht man an dem E34 auch sehr gut - das auto ist kantig, die front ist aber sehr "rund" ...
    beim E92 is ähnlich - der 1er hat ne sehr steile front, die vom 3er coupe ist aber eher "schnittig" und flacher ... das würde glaub ich nicht aussehen...
    ich bin großer fan der M3 Limo (E90) - der M3 hat ja an der Limo auch die Coupe Front dran und obwohl beides ein 3er ist, sieht das aus manchen blickwinkeln schon "nachträglich" aus, weil die formensprache einfach anders ist.
     
  13. #12 Dr.House, 24.05.2012
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Finde ich nicht. Ich würde sogar soweit gehen und sagen so wie Die E90 M3 Limmo aussieht, sollte jeder e90 und e91 aussehen. Bauen werde ich Das eh nicht, weils den Aufwand und die kosten nicht wert ist, aber Ich glaube ich fände es geil. :-)
     
  14. #13 pousa13, 24.05.2012
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    4.847
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    also, wo bleiben die photoshopper? :D
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 BMW-Racer, 24.05.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Wenn ich später Zeit und Lust hab, bastel ich da mal was. Interessiert mich auch sehr, wie das aussehen könnte, auch wenn der Umbauaufwand wohl wirklich in keinem Verhältnis stehen würde.
     
  17. #15 Dr.House, 24.05.2012
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Also normaler Weise würde ich sagen, nicht mehr als sonst bei einer Front. Scheinwerfer, Motorhaube, Stoßstange, Plastikteile und Kotflügel. Man müsste halt nur wissen wie das mit den Türen geht. Ich denke schon, dass man da wenn man alles in Eigenarbeit macht 5000€ Euro drin versenken kann oder mehr.
    Eigentlich wollte ich das ja auch nur wissen, weil immer so viel die Rede davon ist, dass 1er und 3er den gleichen Vorderbau haben und teile wie Fahrwerk, Motoren, Domstreben ja wirklich immer für beide passen. Umbauen würde ich das nicht, da würde ich mir vorher gleich nen E92 kaufen. :D
     
Thema:

E92 Front am 1er?

Die Seite wird geladen...

E92 Front am 1er? - Ähnliche Themen

  1. PDC einbauen 1er BMW E87

    PDC einbauen 1er BMW E87: Hallo ich würde gerne an meinem BMW 1er E87 dieses Teilchen aus Amazon einbauen lassen.: von vega - Kann leider nocg keine links nutzen . haT...
  2. BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?

    BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich ein BMW 1er Cabriolet, Baujahr 2012 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchten warscheinlich...
  3. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

    Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  4. 1er Cabrio e92 V8 Umbau

    1er Cabrio e92 V8 Umbau: Mahlzeit, jetzt habe ich endlich einen Grund, mich hier an melden zu können! Ich habe kürzlich einen e88 gekauft. Komplett umgebaut auf E92 M3...
  5. Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?

    Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?: Also ich jedes Wochenende, außer wenn ich es mal nicht schaffe. Natürlich immer schön mit Hand.. :mrgreen: