E92 Front am 1er?

Diskutiere E92 Front am 1er? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin, mich beschäftigt schon seit der Diskussion um die 1er M-Front folgendes: Haben doch 1er und 3er viele gleiche Teile und auch Motoren...

  1. #1 Dr.House, 07.05.2012
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    11.519
    Zustimmungen:
    821
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Moin,

    mich beschäftigt schon seit der Diskussion um die 1er M-Front folgendes:
    Haben doch 1er und 3er viele gleiche Teile und auch Motoren usw.
    Hat jemand schon mal versucht die Front von nem E92 in einen E87/2 zu transplantieren? Wäre doch mal ne coole Sache.

    Mfg
     
  2. nelson

    nelson 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo zwischen Aachen und Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    mh meine vermutung ist, wenns überhaupt geht, das es ein riesen aufwand wird.. da muss man ja dann fast alles dran verändern
     
  3. #3 momographics, 07.05.2012
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.743
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    würd nur mit schneiden und plastikschweissen gehn da ja komplett andere scheinwerfer drin sind...
     
  4. #4 Dr.House, 07.05.2012
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    11.519
    Zustimmungen:
    821
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Ich meine natürlich mit Scheinwerfern, kotflügeln, Motorhaube, SchlossTräger, sprich komplett.
     
  5. #5 momographics, 07.05.2012
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.743
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    = viel geld und nichts ganzes und nichts halbes
     
  6. #6 trottel, 07.05.2012
    trottel

    trottel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Machbar ist sowas sicherlich, aber weshalb sollte man?
    Im Vergleich zum E87/81/88/82 finde ich die Front des E92 irgendwie konturlos rundgelutscht.
    Dürfte außerdem wegen der ausgeprägten Kante am Übergang Kotflügel/Tür eine Schweinearbeit sein...

    Hier mal ein E34 auf E39:
    e34.de - Forum | E34 Allgemein | Perfekter E34 Umbau => E39 Front

    Jedem Tierchen sein Pläsierchen...
     
  7. #7 Alex253, 07.05.2012
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.886
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    nee oder Kai nicht dein ernst. :roll:
     
  8. #8 Dr.House, 07.05.2012
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    11.519
    Zustimmungen:
    821
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Nee ich nicht, wollte nur wissen ob das geht. Bevor ich dafür kohle ausgeben würde, käme ein anderes Auto. :-)
     
  9. mYselF

    mYselF 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heusenstamm -> Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    [​IMG] Die csr front hat doch den e92 look ? oder bin ich blind ? :D
     
  10. #10 Dr.House, 23.05.2012
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    11.519
    Zustimmungen:
    821
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Es geht nicht um die StoßStange, sondern um die gesamte front! Vor allem Scheinwerfer!
     
  11. #11 pousa13, 24.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2012
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    298
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    das problem das ich mit sowas habe ist - die formensprache passt wenig zusammen. sieht man an dem E34 auch sehr gut - das auto ist kantig, die front ist aber sehr "rund" ...
    beim E92 is ähnlich - der 1er hat ne sehr steile front, die vom 3er coupe ist aber eher "schnittig" und flacher ... das würde glaub ich nicht aussehen...
    ich bin großer fan der M3 Limo (E90) - der M3 hat ja an der Limo auch die Coupe Front dran und obwohl beides ein 3er ist, sieht das aus manchen blickwinkeln schon "nachträglich" aus, weil die formensprache einfach anders ist.
     
  12. #12 Dr.House, 24.05.2012
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    11.519
    Zustimmungen:
    821
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Finde ich nicht. Ich würde sogar soweit gehen und sagen so wie Die E90 M3 Limmo aussieht, sollte jeder e90 und e91 aussehen. Bauen werde ich Das eh nicht, weils den Aufwand und die kosten nicht wert ist, aber Ich glaube ich fände es geil. :-)
     
  13. #13 pousa13, 24.05.2012
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    298
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    also, wo bleiben die photoshopper? :D
     
  14. #14 BMW-Racer, 24.05.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Wenn ich später Zeit und Lust hab, bastel ich da mal was. Interessiert mich auch sehr, wie das aussehen könnte, auch wenn der Umbauaufwand wohl wirklich in keinem Verhältnis stehen würde.
     
  15. #15 Dr.House, 24.05.2012
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    11.519
    Zustimmungen:
    821
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Also normaler Weise würde ich sagen, nicht mehr als sonst bei einer Front. Scheinwerfer, Motorhaube, Stoßstange, Plastikteile und Kotflügel. Man müsste halt nur wissen wie das mit den Türen geht. Ich denke schon, dass man da wenn man alles in Eigenarbeit macht 5000€ Euro drin versenken kann oder mehr.
    Eigentlich wollte ich das ja auch nur wissen, weil immer so viel die Rede davon ist, dass 1er und 3er den gleichen Vorderbau haben und teile wie Fahrwerk, Motoren, Domstreben ja wirklich immer für beide passen. Umbauen würde ich das nicht, da würde ich mir vorher gleich nen E92 kaufen. :D
     
  16. #16 BMW-Racer, 24.05.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    [​IMG]
     
  17. #17 Dr.House, 24.05.2012
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    11.519
    Zustimmungen:
    821
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Ist doch geil, Top Arbeit Stephan, baust du mir den so? :D
     
  18. #18 schranzbird, 24.05.2012
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Ich glaube die Front würde mir an nem Hatch besser gefallen, wirkt irgendwie zu falch im vergleich zum kofferraum
     
  19. #19 BMW-Racer, 24.05.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Ich glaub das wär gar keine gute Idee wenn du mich da ran lässt :lol:
     
  20. #20 Dr.House, 24.05.2012
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    11.519
    Zustimmungen:
    821
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Könntest du die front nochmal an nen hatch klatschen? Das wäre ziemlich cool.
     
Thema:

E92 Front am 1er?

Die Seite wird geladen...

E92 Front am 1er? - Ähnliche Themen

  1. E92 sitze in f20

    E92 sitze in f20: Hallo liebe BMW Gemeinde Seit 2 Wochen besitze ich einen BMW 125d bj 09/13 mit normalen sitzen inklusive Sitzheizung. Leider ist der seitenhalt...
  2. [E82] MR.5 Airintake für 135/ 1er M

    MR.5 Airintake für 135/ 1er M: Biete mein Mr.5 Intake zum Verkauf an. Inkl. Oem Luftfilter (8000km gelaufen) und zwei Raid HP Luftfilterpilzen. Der metallverstärkte...
  3. [F21] Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x

    Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x: Original BMW Rückleuchten HIGH Für F20/F21 mit Xenon *Fahrzeuge ohne Xenon müssen codiert werden Daten Hersteller: Original BMW Version: LED HIGH...
  4. E92 sitze in f20

    E92 sitze in f20: Hallo liebe BMW Gemeinde Seit 2 Wochen besitze ich einen BMW 125d bj 09/13 mit normalen sitzen inklusive Sitzheizung. Leider ist der seitenhalt...
  5. Halter Steuergerät 1er 3er X1 Z4

    Halter Steuergerät 1er 3er X1 Z4: Hallo Zusammen, ich verkaufe hier einen Steuergerät-Halter(für Sitzmodul) von BMW mit der Teilenummer 52107140863. Sollten Sie sich unsicher sein...