E92 330i Warnleuchte / rucken

Diskutiere E92 330i Warnleuchte / rucken im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Erst mal sry eigentlich sollte der Titel / Ruckeln heißen. So nun zu meinem Problem Unser zweites Familienauto ein E92 330i (Motor müsste der...

  1. #1 bazi90, 10.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2011
    bazi90

    bazi90 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Erst mal sry eigentlich sollte der Titel / Ruckeln heißen. So nun zu meinem Problem

    Unser zweites Familienauto ein E92 330i (Motor müsste der N53B30 sein; 40000 km) macht grad Probleme. Vor kurzem hat unser Tacho eine Warnleuchte angezeigt die weder im Handbuch zu finden ist, noch im Internet (vielleicht schau ich auch nur an der falschen Stelle). Da war ein Pfeil mit einer Zahl (Zahl ist sich mein Vater nicht sicher, ich hab die Warnleuchte leider nicht selber gesehn), vielleicht hat da jemand ne Ahnung was das sein könnte bzw. wo ich da nachschauen könnt, Google und das Handbuch waren da nicht ergiebig. Da mein Vater sehr untertourig gefahren ist, könnts vielleicht das sein, aber ich/ er weiß es nicht.

    Ein bisschen Später (paar Wochen) fing er dann unter 1600 1/min und bei recht viel Gaß an zu ruckeln, (2,3 und 4 Gang; 5 und 6 noch nicht probiert) ab 1600 1/min zieht er wie immer super Richtung Drehzahlbegrenzer und man merkt nichts. Mich würds halt interessieren, ob die Warnleuchte und das Ruckeln in Zusammenhang stehen.

    Kann mir also jemand mit der Warnleuchte weiterhelfen, oder vielleicht sogar mit dem Ruckeln? Sonst meld ich mich halt dann doch mal im E90 Forum an.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Steak1986, 10.11.2011
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Mein Vater hat nen E93 325i. Ist aber auch der N53B30 Motor. Ist das selbe Problem wie bei den 4-Zylinder Benzinern mit Direkteinspritzung. Bei uns wars innerhalb der Garantie, und da wurde ein Motorsoftwareupdate gemacht und zusätzlich die Injektoren, Zündkerzen und Zündspulen gewechselt. Seitdem ist das Problem behoben. Als es auftrat hatte er ca. 8000 km drauf und jetzt 50000.

    Was die Warnleuchte ist kann ich Dir nicht sagen, aber ich denke das wird damit zusammenhängen.
     
  4. bazi90

    bazi90 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    So war heut beim :lol:, es werden alle Injektoren, Zündkerzen und Zündspulen getauscht. Heut morgen kam auch die Motorstörungsleuchte und es ruckelte in jedem Gang bei jeder Drehzahl, sowie Leistungsverlust.

    Scheint wohl ein bekannteres Problem zu sein, sagte mir zumindest der :lol:

    Die eine Warnleuchte interessiert mich aber aus reiner Neugier noch immer, bezweifle aber inzwischen dass es einen Zusammenhang gibt.
     
Thema:

E92 330i Warnleuchte / rucken

Die Seite wird geladen...

E92 330i Warnleuchte / rucken - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Performance Bremse auf E92 M3 Scheiben Adapter

    Performance Bremse auf E92 M3 Scheiben Adapter: [ATTACH][ATTACH][ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Servus! Ich biete euch hier von meinem ehemaligen 1er einen Satz Adapter für die E8x Performance...
  2. Passen die M3 E92 Sitze mit Konsolen in den 1er F20

    Passen die M3 E92 Sitze mit Konsolen in den 1er F20: Weiß eine ob die Sitze vom E92 M3 ohne Anpassungen in den F20 passen?
  3. M3 e92 haube für den 1er m coupe?

    M3 e92 haube für den 1er m coupe?: wo kriegt man die m3 e92 haube mit powerdome? Günstig^^? Lg
  4. Ruck während Beschleunigen

    Ruck während Beschleunigen: Hallo, mein F20 116i Bj 2012, 90.000km hat neuerdings die Angewohnheit beim längeren Durchdrücken des Gaspedals zu Rucken. Das Problem scheint...
  5. 1er Cabrio e92 V8 Umbau

    1er Cabrio e92 V8 Umbau: Mahlzeit, jetzt habe ich endlich einen Grund, mich hier an melden zu können! Ich habe kürzlich einen e88 gekauft. Komplett umgebaut auf E92 M3...