E91 oder F20 (je 20d)?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von McAllstar, 17.04.2012.

  1. #1 McAllstar, 17.04.2012
    McAllstar

    McAllstar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Hallo erstmal :winkewinke: Bin ja neu hier und finde das Forum echt klasse! Sehr informativ.

    Nun zur eigentlichen Frage, die ich einmal an euch richten möchte: Würdet ihr euch Stand jetzt und Heute, auch vor dem Hintergrund der zahlreichen F20-Kinderkrankheiten-Freds, für einen E91 oder doch den F20 im Rahmen eines Firmenwagen-Leasing entscheiden?

    Beide Fahrzeuge könnten, mehr oder weniger, identisch ausgestattet werden, mal abgesehen von einigen wenigen F20 Features.

    Bin gespannt auf eure Meinungen...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.919
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Wenn du den Platz brauchst, E91, wenns moderner sein soll, F20. Man merkt dem E91 im direkten Vergleich durchaus seine 7 Jahre seit Markteinführung an, Facelifts hin oder her. Bei E9x vs. E8x war der 3er auch noch komfortabler, wie es da gegen den F20 aussieht, kann ich nicht sagen. Preislich sollte sich beides nichts nehmen, der E91 eher etwas teurer sein. Im Leasing bekommt man auch für den F20 inzwischen sehr gute Konditionen, so dass die Vorteile des Auslaufmodells beim E91 nicht viel ausmachen, zumal er bei gleicher Ausstattung schon ein wenig teurer ist. Außerdem, wenns ein Firmenwagen mit viel Fahrleistung ist, käme für mich nur Automatik in Frage, und da würde ich nicht die alte 6-Gang im E91 haben wollen.
     
  4. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    29
    Sofern man nicht unbedingt Gummicks haben will, die es für den E9X noch nicht gibt, würde ich diesen vorziehen. Ich hab die Wahl nicht bereut. Es ist halt doch nochmal ne Klasse höher. Den F20 kenne ich nicht, nehme mal an, dass er sich nun ähnlich fährt.

    Aber auch wegen evtl. Kinderkrankheiten und sicher verlockender Konditionen für den E91 würde ich diesen wieder wählen.
     
  5. 184hp

    184hp 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Wenn Du ne Standheizung willst: E91!
    Wenn Du ne sparsame Automatik willst: F20

    Gruß
     
  6. #5 sashbash, 17.04.2012
    sashbash

    sashbash 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Der F20 ist bis auf die Karosserieform und einigen nicht bestellbaren Extras nahezu identisch mit dem F30. Der E9x ist garantiert keine Klasse höher anzusiedeln. In Sachen Komfort ist der F20 spürbar besser. Ganz zu schweigen von der 8 Gang Automatik.
     
  7. #6 McAllstar, 17.04.2012
    McAllstar

    McAllstar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Standheizung, Automatik und Platz spielen für mich keine Rolle. Aber ich habe ja auch nach eurer Meinung gefragt :D
     
  8. #7 184hp, 17.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2012
    184hp

    184hp 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Kein Thema... das war nicht Meinung, sondern Fakt. Es gibt keine Standheizung für den F20 und die alte 6-Gang-Automatik ist gemessen am Handschalter ein Säufer... konnte natürlich nicht wissen, dass beides für Dich nicht in Frage kommt :wink:

    Ich fahre einen F20, das sagt Meinungsmässig alles...
     
  9. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.919
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Wenn all diese Kriterien für dich keine Rolle spielen, welche dann? Der F20 ist der Modernere, im Komfort dürften sich beide nicht viel nehmen. Am Ende würde ich da an deiner Stelle wohl einfach den günstigeren nehmen, oder den der dir optisch mehr zusagt.
     
  10. #9 McAllstar, 17.04.2012
    McAllstar

    McAllstar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Bin beide gefahren. Den F20 mehr (ca. 2000 km, Leihwagen) als den E91. Den nur in einer Probefahrt.
    Optisch finde ich beide interessant. Der E91 ist von außen zeitlos schön, von innen aber etwas in die Jahre gekommen.
    Letztendlich bin ich mir nicht sicher, ob der E91 zur Zeit nicht das solidere Fahrzeug ist.
     
  11. #10 misteran, 17.04.2012
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Der E9x ist von Innen wohl nicht in die Jahre gekommen, höchstens "satt" gesehen.
     
  12. br403

    br403 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Vorname:
    Axel
    Aber, für den E91 kommt Ende des Jahres der F31...d.h. du hast dann erstmal ein älteres Auto. Der F20 ja noch brand neu.
     
  13. #12 misteran, 17.04.2012
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Les mal den Problemthread vom F20.

    Einzig das V-Leasing für den F20 ist interesant.
     
  14. #13 schranzbird, 17.04.2012
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Sofern der E91 nicht wesentlich teurer ist würde ich den nehmen. Mehr Nutzwert und ausgereift. Von der Optik brauchen wir gar nicht erst anfangen (alleF20 fahrer mögens mir verzeihen) :wink:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 sashbash, 17.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2012
    sashbash

    sashbash 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Wo hat denn der E91 so viel mehr Nutzwert? Wenn man beim F20 die Sitze umklappt hat man fast nen Kombi. Kann mir auch nicht vorstellen, dass im alten E91 ausser von der Ladefläche mehr Platz ist als im neuen F20. Setz dich mal in den Nachfolger F30 und wundere dich, dass du kaum Unterschiede zum F20 feststellen kannst.
    Falls du natürlich unbedingt einen Touring brauchst, fällt der F20 eh raus.
     
  17. #15 Gladbacher, 17.04.2012
    Gladbacher

    Gladbacher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    wenn es beide firmenwagen-leasing sind dann musste doch nur gucken was die optisch mehr anspricht und wo du mehr nutzen hast.
    kosten musste halt schauen wieviele km du versteuern musst.
    ansonsten sollte es vom geld her nicht so große unterschiede geben.
     
Thema:

E91 oder F20 (je 20d)?

Die Seite wird geladen...

E91 oder F20 (je 20d)? - Ähnliche Themen

  1. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

    1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  2. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

    BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  3. [F20] F20 mineralgrau Sport-Line

    F20 mineralgrau Sport-Line: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt fast ein Jahr mitlese, schreibe ich jetzt auch das erste Mal.. Ich fahre einen mineralgrauen 116d Sportline....
  4. JSR mit seinem F20 ///M135i

    JSR mit seinem F20 ///M135i: Da ich schon des Längerem hier im Forum angemeldet bin und bisher nur stiller „Mitleser“ war, habe ich mich vor 6 Wochen dazu entschieden, mir nun...
  5. ST XA Gewindefahrwerk F20/F22/F30/F32

    ST XA Gewindefahrwerk F20/F22/F30/F32: Ich biete hier ein neues unbenutztes ST XA Gewindefahrwerk an. Die Fahrwerke werden von KW gefertigt. Die Dämpfungscharakteristik kann dem...