[E87] E91 LCI Winterreifen auf Stahlfelge

Diskutiere E91 LCI Winterreifen auf Stahlfelge im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo! Ich habe eine kurze Frage passen die Winterreifen auf Stahlfelge (Reifengröße 205 55 R16) vom E91 Facelift auf meinem E87 vor Facelift?...

  1. Nieder

    Nieder 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Traunstein
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo!

    Ich habe eine kurze Frage passen die Winterreifen auf Stahlfelge (Reifengröße 205 55 R16) vom E91 Facelift auf meinem E87 vor Facelift?

    Vielen Dank!
     
  2. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Am besten wäre, wenn du mal ein foto von der stahlfelge machst wo die ganzen Nummern drauf stehen, dann könnte man das vergleichen
     
  3. Nieder

    Nieder 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Traunstein
    Fahrzeugtyp:
    116i
    [​IMG]
     
  4. Nieder

    Nieder 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Traunstein
    Fahrzeugtyp:
    116i
    [​IMG]

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
     
  5. #5 misteran, 02.10.2013
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.764
    Zustimmungen:
    300
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ich glaube die ET ist zu verschieden. Wollte damals die Stahlfelgen vom E82 auf den E92 übernehmen, ging aber nicht.
     
  6. Bean

    Bean 1er-Profi

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    ET31 bei einer 7J Felge?
    Sollte theoretisch passen.

    Hatte die 7J mit ET 42 und genug Luft nach außen.

    Tipp:
    Wenn es die UltraGrip 7 als RFT Variante sind, lass die Finger von.
    Sind mehr als bescheiden im Schnee, da zu hart.

    Außerdem:
    Falscher Thread!
     
  7. Nieder

    Nieder 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Traunstein
    Fahrzeugtyp:
    116i

    Ok Danke!

    Dann werde ich es demnächst mal probieren!

    Sind keine RFT. :wink:
     
  8. #8 ZF113, 06.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2013
    ZF113

    ZF113 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.11.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am rand der mudderstadt
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Das passt, meiner is gerade genau mit der kombi durch den TÜV gekommen!!:lol::lol:
    Und es waren orginal Räder vom :) und HU wurde inner Prüfstelle gemacht wo sie genauer sind!!
     
  9. yesman

    yesman 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute. Ich wollte keinen neuen Thread erstellen, da ich vor fast dem selben Problem Stehe. Habe günstig Winterreifen + Stahlfelgen von nem F20 geschossen und erst jetzt gemerkt dass die ET anders ist... Also ich habe derzeit 61/2Jx16EH2 IS42 drauf und die F20 felgen sind 61/2Jx16H2 IS33 könnte ich damit durch den TÜV kommen oder sollte ich die reifen lieber auf meine alten Felgen ziehen lassen?
    Gruß Marc
     
  10. Bean

    Bean 1er-Profi

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    Hi Marc.
    :daumen:
    So wie ich das sehe, besteht nur ein Unterschied in der ET?
    Grundsätzlich kann man sagen: Je "kleiner" die ET, desto weiter heraus werden die Felgen stehen.
    Hier sind es 9mm, die die neuen Felgen weiter nach außen stehen werden.

    Bezweifle, dass der Typ vom TÜV auf die ET achten wird.
    Sollte bei der Felgengröße alles im Rahmen sein.

    Viel mehr stellt sich die Frage, ob der Schraubendurchmesser der Stahlfelge gleich dem Ø der Schrauben vom E8x sind.

    Hast du die neuen Stahlfelgen mal Probe montiert?

    Wenn soweit alles passt sollte dir nichts mehr im Weg stehen.
     
  11. yesman

    yesman 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ne habe die noch nicht zur probe montiert werde es morgen mal ausprobieren. Aber zum TÜV müsste ich auf jeden Fall mit den reifen oder? Werde die lochdurchmesser der beiden felgen mal vergleichen. Werde anschließend berichten und danke für die prompte antwort
     
  12. T.B

    T.B Guest


    Wäre interessant zu wissen warum jemand der einen E8X fährt sich, ohne vorher zu informieren, Felgen vom F20 kauft.
    Der Schraubendurchmesser vom F20 beträgt 14 mm, vom E8X 12 mm.
    Sind also montierbar.
    Ob der Tüv es nun merkt wegen der anderen ET sei mal dahingestellt, ich würde es auf jedenfall abnehmen und eintragen lassen.
     
  13. yesman

    yesman 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die reifen waren bei ebay Kleinanzeigen drin und es stand dass welche vom 1er sind. Die reifenmaße haben auch gepasst. Als ich dann vor Ort war hab ich gesehen dass es ein F20 ist und habe mir ehrlich gesagt nichts dabei gedacht. Als ich dann zuhause war hab ich mir gedacht guck doch mal auf die einpresstiefe und hab dann gesehen dass es nicht die selbe ist. Zur not könnte ich die halt auch auf meine jetzigen stahlfelgen ziehen lassen. Aber um mir diese mühe zu ersparen wollte ich hier mal nachfragen.

    Verurteile mich doch nicht sofort ;)


    Sent from my RM-821_eu_euro2_206 using Tapatalk
     
Thema: E91 LCI Winterreifen auf Stahlfelge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo sehe ich die einpresstiefe

    ,
  2. 6 1/2Jx16H2 IS 33 auf bmw e87

    ,
  3. BMW stahlfelge is33

    ,
  4. stahlfelgen bmw e91,
  5. einpresstiefe 61/2Jx16EH2,
  6. 61/2Jx16EH2 IS42,
  7. 61/2jx16eh2 unterschied 61/2jx16h2,
  8. bmw e91 Räder weiter nach außen
Die Seite wird geladen...

E91 LCI Winterreifen auf Stahlfelge - Ähnliche Themen

  1. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  2. OZ Ultraleggera 8x18 ET40 Neuwertig mit Michelin Winterreifen

    OZ Ultraleggera 8x18 ET40 Neuwertig mit Michelin Winterreifen: Hallo zusammen, zum Verkauf stehen neuwertige OZ Ultraleggera Felgen. Sie wurden nur wenige Monate gefahren. Der Zustand ist wirklich sehr gut,...
  3. Welche Innenausstattung passt in lci Cabrio??

    Welche Innenausstattung passt in lci Cabrio??: Hi - ich überlege ob ich die neuwertige beige Innenausstattung (Sportsitze, Leder Bosten, ca. 40tkm) tausche (am liebesten gegen braun - evtl....
  4. BMW Nachrüstsatz LCI-Heckleuchten - F22 F23 F87 2er - *Bei BMW codierbar*

    BMW Nachrüstsatz LCI-Heckleuchten - F22 F23 F87 2er - *Bei BMW codierbar*: Angebot aktualisiert am 11.01.2018 NEU*NEU*NEU*NEU*NEU*NEU* BMW Nachrüstsatz LCI-Heckleuchten 2er M2 Coupé F87, 2er Coupé F22, 2er Cabrio F23...
  5. Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i

    Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i: Hallo Zusammen, habe mal eine Frage wegen der Sport Automatik in den o.g. Fahrzeugen: -ist die Automatik grundsätzlich die Selbe (Hardware) ?...