E90er Felgen auf 1er möglich?

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von General Tani, 25.05.2008.

1. #1 General Tani, 25.05.2008
    General Tani

General Tani 1er-Interessent(in)

Hallo,

seit gut drei Wochen habe ich nun meinen 2005er 120d mit M-Fahrwerk. Nun MÜSSEN (!) unbedingt diese mickrigen 16-Zöller runter und durch was Vernünftiges ersetzt werden. Nach langer Recherche hier im Forum steht meine Wunschkonfiguration nun fest (besonderen Dank hierbei gilt mcflower für sein Thema „Was am 1er möglich ist?!“ und xuxu für seine vielen Beiträge :daumen: ).

Als ehemaliger S2000 Fahrer bin ich ja ein Freund der Mischbereifung, habe aber gelernt, daß für den 1er 225er rundherum ideal sein sollen. Fündig geworden bin ich im E90 Lager und würde gerne die
    M193 mit Dumlop Sportmaxx drauf tun. Problem hierbei sind nur die ETs.

Entweder rundherum
    die E90er VA-Felge: 8 x 18 ET: 34
    oder
    die E90er HA-Felge: 8,5 x 18 ET: 37

Die 8J soll es eigentlich sein, nur haben einige bei einer ET von 35 schon Probleme – einige allerdings nicht und in der
    Tabelle von Glühfix steht auch, daß ET 8x18 ET: 34 ohne Umbauarbeiten klapp soll (?). Ein wenig Bördeln an der HA wie hier

wäre i.O.

Was meint Ihr? Sind 8 x 18 mit ET: 34 und Sportmaxx mit ein wenig Bördeln möglich? Die HA-Felge mit 8,5J und ET:37 ist da ja auch nicht besser.

Danke für Eure Meinungen.

Ach so, Eibach Sportline (also fast alles so wie xuxu’s Wintersetup ;) ) soll später auch noch mal sein.

Gruß
    General Tani

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xuxu

xuxu 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Hey Tani,

die 8J x 18" ET34 mit 225/40 R18 sollte mit ein wenig Glück auch ohne Bördeln passen. Die 8,5J x 18" ET37 stehen eben 3mm ungünstiger... hier wirst du sehr wahrscheinlich bördeln müssen. Allerdings kommt die 8,5J Felge eben auch breiter raus... :).

Würde dir die 8,5J empfehlen, wenn Bördeln i.O. geht. Wird einfach besser aussehen.

Grüße

Joachim

Edit: In der Tabelle von Glühfix stehen sowieso ein paar merkwürdige Sachen drin :roll:

Thema:

E90er Felgen auf 1er möglich?

Die Seite wird geladen...

E90er Felgen auf 1er möglich? - Ähnliche Themen

1. Tachonadeln und Tachoscheiben e90 High !!!EILT!!!

Tachonadeln und Tachoscheiben e90 High !!!EILT!!!: Guten Abend @all... Ich suche ganz dringend noch 4x durchgehende Tachonadeln und am auch diese Scheiben wie auf dem Bild zu sehen sind NUR EBEN...
  2. OZ 18" Felgen

OZ 18" Felgen: Hi, da die Felgenfrage für nächsten Sommer noch immer nicht geklärt ist bei mir. Bin ich auf der Suche nach OZ Ultraleggera oder Formula HLT's....
  3. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  4. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  5. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...