E90 sportsitze in einem E87

Diskutiere E90 sportsitze in einem E87 im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo ich habe e90 sportsitze mit seitenwangenverstellung und bevor ich in meinem e87 die standardsitze mit heitzung ausbaue interessiert mich ob...

  1. Agich

    Agich 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.11.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe e90 sportsitze mit seitenwangenverstellung und bevor ich in meinem e87 die standardsitze mit heitzung ausbaue interessiert mich ob die e90 sitze mit heitzung und wangenverstellung überhaupt da reinpassen ob die verschraubpunkte die selben sind und ob bei den e90 sportsitzen dan die heitzung und die wangen funktionieren?
     
  2. #2 SilberE87, 06.11.2021
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    5.992
    Zustimmungen:
    2.677
    Ort:
    Norddeutschland
    Warum glaubst Du, dass Du der erste User mit der Frage bei einem so alten Fahrzeug wärst?
    Nur mal ein paar Beispiele, welche Antworten Du mit der Suchfunktion des 1erforums spielend leicht selbst gefunden hättest, wenn Du nur einen Hauch des Interesses an der Beantwortung Deiner Frage investiert hättest:
    Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013 > Allgemeines zum BMW 1er E8x > e90 Sitze im e87
    Allgemeines zu den 1er BMW Modellen > Die 1er BMW Rabattschlacht > 3er Sitze in 1er BMW einbauen?
    Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013 > Allgemeines zum BMW 1er E8x > Passen die sitze vom 3er?
    Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013 > Allgemeines zum BMW 1er E8x > How To: Umrüsten von Standard Sitzen auf Sportsitze
     
  3. #3 gotcha43, 06.11.2021
    gotcha43

    gotcha43 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    8.362
    Zustimmungen:
    4.242
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    Kann man verbauen, minimal Anpassung an der Verkabelung für die Versorgung der Seitenwangenverstellung nötig und auscodieren der Sitzbelegungsmatte nötig. Sonst mechanisch die gleichen Sitze.
     
    Agich und ChrisMPower gefällt das.
  4. 790FX

    790FX 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.04.2017
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    834
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Martin
    Gleiches Thema, anderer Thread. :mrgreen:
    Warum muss hier die Sitzbelegungsmatte auscodiert werden? Sind die nicht kompatibel?
    Ich weis, dass sich Duesentrieb damals E92 LCI Sitze in seinen E81 gebaut hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er den Seitenairbag deaktiviert hat.
     
  5. #5 gotcha43, 26.11.2021
    gotcha43

    gotcha43 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    8.362
    Zustimmungen:
    4.242
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    Seitenairbags spreche ich ja nicht von, lediglich die Sitzbelegungsmatte ist inkompatibel.
     
  6. 790FX

    790FX 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.04.2017
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    834
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Martin
    Hab mich schlecht ausgedrückt, ich meinte den Beifahrerairbag.
    Aber gut zu wissen, dass die Sitzbelungsmatten inkompatibel sind. Dann frage ich beim nächsten Mal bei Düsentrieb, wie er das damals gemacht hat.
     
Thema:

E90 sportsitze in einem E87

Die Seite wird geladen...

E90 sportsitze in einem E87 - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] BMW 1er 3er E87 E90 E91 E92 E81 Lordosenstütze + SBV Sportsitze

    BMW 1er 3er E87 E90 E91 E92 E81 Lordosenstütze + SBV Sportsitze: Verkaufe einen unbenutzten Satz: Lordosenstütze + Sitzbreiteneinstellung. Siehe Bild. Alles dabei was man zum Einbau benötigt. Passend für: Alle...
  2. E90 M Sportsitz in E87 LCI, Airbag und Gurtstraffer

    E90 M Sportsitz in E87 LCI, Airbag und Gurtstraffer: Hallo alle zusammen, da bei meinem kleinen 1er leider das Leder des Fahrersitzes kaputt ist, würde ich gerne zwei neue Sitze einbauen. Ich habe...
  3. BMW 1er 3er E87 E81 E90 E91 E92 Lehnenbreiteneinstellung Sportsitze

    BMW 1er 3er E87 E81 E90 E91 E92 Lehnenbreiteneinstellung Sportsitze: Sie bieten auf einen Satz elektrisch/pneumatische Lehnenbreiteneinstellung. Für den Fahrersitz. Passend: für 1er und 3er der E Generation...
  4. M-Paket Sportsitze e87 e90 elektrisch mit Memory, Sitzheizung, Leder

    M-Paket Sportsitze e87 e90 elektrisch mit Memory, Sitzheizung, Leder: [IMG]EUR 502,00 (28 Bids) End Date: 19. Apr. 23:50 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. M-Paket Sportsitze e90 (Auf e87 umgepolt) memory, Lordose(nachgerüstet), Sitzheizung

    M-Paket Sportsitze e90 (Auf e87 umgepolt) memory, Lordose(nachgerüstet), Sitzheizung: Verkaufe meine M-Paket Sportsitze bei ebay, da ich meinen 1er nicht mehr habe :) http://www.ebay.de/itm/151647846876 [IMG]Super Zustand....