[E8x] e90 Kombiinstrument in 1er

Diskutiere e90 Kombiinstrument in 1er im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich habe schon oft über den Umbau eines M3 Tachos in einen 135i gelesen. Ich habe mir nun überlegt, den Tacho eines 320d FL in meinen...

  1. #1 Falschparker, 28.10.2012
    Falschparker

    Falschparker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Marc
    Hallo,

    ich habe schon oft über den Umbau eines M3 Tachos in einen 135i gelesen.
    Ich habe mir nun überlegt, den Tacho eines 320d FL in meinen 118d einzubauen.
    Geht das ohne weiteres?
    Ich finde das Design schöner, die komplett Runden Instrument, der Verbrauchszeiger, die feinere Skala, und vorallem die Anzeige des Tempomaten.

    Bei einer umrüstung würde ich diesen Tacho auch gleich in den M3 Look umbauen, daher rote Zeiger und weiße Beleuchtung.

    Nun ein paar Fragen:
    - Passt der ohne weiteres? In manchen Threats liest man, dass man den noch etwas mit der Feile bearbeiten muss?

    - Wird in diesem KI mehr angezeigt? Zb: Symbol des Abblendlichts? Die anzeige sieht aufjedenfall größer aus, oder kommt mir das nur so vor?

    - Muss er Codiert werden?

    - Was hat es mit diesem Eprom Baustein auf sich? Kann ich den Reseten, oder von meinem Tacho übernehmen? Wenn ja, wie schwer ist das? Oder muss ich gleich einen neuen Tacho nehmen?

    - Ist die Gefahr da, dass der Tacho nicht funktioniert?

    - Ist es beim Kauf wichtig, ob das alte Auto Automatik war oder nicht?


    Vielen Dank schonmal, und entschuldigung für die überschüttung mit Fragen :D

    Mfg Marc
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zorro

    zorro Guest

    Wenn du schon viel gelesen hast solltest dir deine Fragen beantworten können. Ist 1 zu 1 übertragbar
     
  4. #3 Alex253, 28.10.2012
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.844
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Oder eben einen finden, der noch ein Chip besorgen kann bzw. hat, dann kann man auch ein gebrauchtes kaufen.
     
  5. #4 Falschparker, 28.10.2012
    Falschparker

    Falschparker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Marc
    Mist...

    Das wird sicher viel Aufwand und Geld für fast nix...

    mhh schade :/
     
  6. Vize

    Vize 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Adrian
    frag mal beim Forumshändler nac was bei ihm eins kostet. Ich hatte mal wegen dem org. 1 M Qp Tacho gefragt, war etwas erstaunt als er mir den Preis gesagt hatte. Ich kannte nur den Preis von Individual Car Consulting,da kostet es 749€. Beim Mark ist es günstiger:wink:
     
  7. #6 Chris56, 29.10.2012
    Chris56

    Chris56 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Spritmonitor:
    Also so en chip zu besorgen ist nicht das problem hab da noch n paar daheim rumliegen kosten 5 euro es stück ... Musst halt nur jemand finden ders dir codiert ;-)

    Gesendet von meinem Alcatel One Touch easy mit Tapatalk2
     
  8. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Wie gesagt, in 3-4 Wochen kann ich die gebrauchten Tachos codieren und in den Ausgangszustand (eeprom reset) oder auf das Fahrzeug codieren. Mehr dazu wenn ich die Hardware habe ;) Stehe mit dem Lieferanten schon in Kontakt.
     
  9. #8 Falschparker, 29.10.2012
    Falschparker

    Falschparker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Marc
    flo dann bin ich mal gespannt ob wir das hinbekommen ;D
     
  10. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    bekommen wir schon hin ;) Melde mich wenn ich wieder zurück bin.
     
  11. #10 Falschparker, 29.10.2012
    Falschparker

    Falschparker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Marc
    :winkewinke: Viel Spaß da unten :)
     
  12. #11 manevitchj, 07.05.2017
    manevitchj

    manevitchj 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glasgow / Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2006
    Vorname:
    Rechtslenker
    War hieraus jemals was geworden?

    LG
     
  13. #12 gotcha43, 07.05.2017
    gotcha43

    gotcha43 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    5.152
    Zustimmungen:
    1.510
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Was soll daraus geworden sein?
    Umbau auf high Tacho ist problemlos möglich.
    Am Gehäuse muss bissle angepasst werden, sonst das übliche wie bei jedem Tachotausch, also eeprom neu beschreiben und Tacho codieren.

    Automatik oder nicht ist im übrigen auch egal.
    Hab auch nen m3 DKG Tacho in meinem 125i.
    [​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    manevitchj gefällt das.
  14. #13 Duesentrieb, 07.05.2017
    Duesentrieb

    Duesentrieb 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    215
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Daniel
    Für den Rechtslenker hätte ich sogar noch einen passenden high Tacho mit mph Skalierung. :D :P
     
    manevitchj gefällt das.
  15. #14 manevitchj, 07.05.2017
    manevitchj

    manevitchj 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glasgow / Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2006
    Vorname:
    Rechtslenker
    PM folgt ;)
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 dieselbrenner1, 09.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2017
    dieselbrenner1

    dieselbrenner1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Trier
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2009
    @gotcha43
    Funktioniert denn auch die korrekte Anzeige der Drehzahlbegrenzung während der Aufwärmphase?
    Tankinhalt und Temperaturanzeige scheinen nicht richtig justiert zu sein?
     
  18. #16 gotcha43, 09.05.2017
    gotcha43

    gotcha43 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    5.152
    Zustimmungen:
    1.510
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Ja, muss noch nachjustieren. ;)

    Ja, der anpassbare Rote Bereich funktioniert tadellos.
    Geht im Kalten Zustand glaube ich so bis 5000 runter oder sowas...Und im warmen halt bis 7000. Mehr kann meiner nicht drehen. :p
     
    dieselbrenner1 gefällt das.
Thema: e90 Kombiinstrument in 1er
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er tacho in e90

    ,
  2. BMW e90 Tacho tauschen vin

    ,
  3. e90 high tacho e87

Die Seite wird geladen...

e90 Kombiinstrument in 1er - Ähnliche Themen

  1. BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6

    BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6: http://www.ebay.de/itm/282583391771?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Verkauft werden 6x NEUE Sechskantmuttern (Hex Nut)...
  2. [F20] BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW)

    BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe neuwertige Performance Nieren in Schwarz Passend für BMW 1er F20 oder F21 Teilenummern 51712240773 und...
  3. 225/45R17 Winterreifen Alufelgen schwarz, 1er BMW. TOP ZUSTAND!!!

    225/45R17 Winterreifen Alufelgen schwarz, 1er BMW. TOP ZUSTAND!!!: Guten Abend an alle BMW-Fahrer, hier seht Ihr Winterräder der Marke Kleber inklusive schwarze Alufelgen der Marke Dezent!!! (Kleber D 225/45 R 17...
  4. BMW 1er E87 AEZ 16 Zoll Felgen auf Sommerreifen Continental

    BMW 1er E87 AEZ 16 Zoll Felgen auf Sommerreifen Continental: http://www.ebay.de/itm/172775473941?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649
  5. BMW 1er E87 Schaltzentrum Lenkstockschalter mit Heckwischer Funktion

    BMW 1er E87 Schaltzentrum Lenkstockschalter mit Heckwischer Funktion: Hallo Zusammen, ich biete hier ein gebrauchtes Schaltzentrum im guten Zustand & voll funktionsfähig an. VB: 30€ Bei fragen zögern Sie sich nicht...