E90 Felgen auf nem E34 ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von AMJ, 22.04.2009.

  1. AMJ

    AMJ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eberswalde
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Hallo, Frage an die Experten:
    mein Kumpel mit nem E34 will mir meine E90 Felgen abkaufen

    M Styling 193

    8x18 ET34

    8,5x18 ET37

    Nun stehen auf seinen Reifen 94y und auf meinen 90y ?
    Wenn diese Felgen meinen E90 tragen dann tragen die doch auch den E34? Der E90 is doch schwerer oder etwa nicht?

    LG :wink:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 22.04.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das wird schon gehen, aber der TÜV Prüfer lässt sich nicht mit logischen Folgerungen dazu bringen die einzutragen. Du brauchst also ein Tragfähigkeitsgutachten von BMW für diese Felgen.

    By the way: Ich würde da mindestens 10mm Distanzen draufmachen, sonst sieht das nicht gut aus...
     
  4. AMJ

    AMJ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eberswalde
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Ja die Felgen sind ja nich das problem.
    Der Reifen meiner E90 Felgen hat 90Y und die Reifen auf seinen E34 Felgen haben 94Y das ist ja die Frage ob das geht mit verkehrssicherheit etc.

    Mein kumpel wollte wenn dann sowieso spurplatten raufmachen. :wink:
     
  5. #4 BMWlover, 22.04.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Lass dir das Tragfähigkeitsgutachten zukommen und vergleiche die Werte mit den Daten des E34, dann hast du Gewissheit. Ich würde jetzt sagen, das es keine Probleme gibt!
     
  6. AMJ

    AMJ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eberswalde
    Fahrzeugtyp:
    135i
    hm schwer zu sagen 90Y und 94Y sind 70kg unterschied pro reifen und das mal 4 :-k
    Man müsste den Mindestwert beim e34 wissen. :wink:
     
  7. #6 BMWlover, 22.04.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Könnte sein, das es wirklich nicht ausreicht. Informier dich vielleicht mal in einem Forum für den E34. Man müsste halt die genauen Daten des E34 (das ist wahrscheinlich auch abhängig vom verbauten Motor) kennen und davon hab ich jetzt keine Ahnung...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: E90 Felgen auf nem E34 ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e90 e34

    ,
  2. e34 felgen auf e90

    ,
  3. welche felgengröße passt auf einen e34

Die Seite wird geladen...

E90 Felgen auf nem E34 ? - Ähnliche Themen

  1. Felge innen verbogen

    Felge innen verbogen: Servus zusammen, Habe vor ein paar Tagen meine Winterreifen montiert, gestern beim Bremsen hat mein Auto leicht das Schlingern angefangen,...
  2. styling 108 felgen

    styling 108 felgen: Wer von euch künslern ,kann mir die 108er Felge Faken?. [IMG] Schüssel in Schwarz. ( Das geschraubte teil ) Felgenhorn in Alpinweiss. ( schmaler...
  3. 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

    4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...
  4. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

    Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...
  5. E82 Coupe mit M436 Felgen

    E82 Coupe mit M436 Felgen: Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines schönen 1er Coupes. Mir wurde der Wagen mit den M436 Felgen als Sommerreifen verkauft.Leider hab ich die...