[E87] E8x nachrüst Android Navi 10.25"

Diskutiere E8x nachrüst Android Navi 10.25" im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo liebe Community, Ich habe bei meinem E87 Bj. 2004 mit CCC und Flap Display ab Werk auf das Xtrons QB1087CCS umgerüstet. Funktioniert soweit...

  1. Chri

    Chri 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    596
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Die Headunit muss von Klappdisplay auf starres Display umcodiert werden.
    Das CCC kriegt vom fehlenden Display keine Info mehr das es offen ist, somit aktiviert es sich nicht.

    mfg Chri
     
  2. venomcar

    venomcar 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.07.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Monheim am Rhein
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Hallo Chri,

    Danke für die schnelle Antwort und Erklärung warum es nicht funktioniert.

    Das bedeutet das Mask mit NCS den Wert flap_Display (oder ähnlich) auf nicht aktiv zu setzen um den Auto mitzuteilen das es sich um ein starres Display handelt oder habe ich hier jetzt einen Denkfehler.

    Gruß Marcel
     
  3. Chri

    Chri 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    596
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Das könnte klappen, ich hab aber bei mir CIC, daher bin ich nicht ganz sicher, wurde aber 100% schon mal wo an anderer Stelle im Forum erwähnt ;)

    mfg Chri
     
  4. venomcar

    venomcar 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.07.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Monheim am Rhein
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Hallo Chri,

    Danke nochmal für den Denkanstoß. Hat jetzt rndlich geklappt. Sollte jemand das gleiche Problem haben hier die Lösung:

    Mit NCS Expert das MASK Modul laden und die Einstellung "flap" von aktiv auf nicht_aktiv setzen.

    Jetzt funktioniert der iDrive Controller sowohl unter Android als auch wieder im OEM Menü.

    Gruß Marcel
     
    790FX und Chri gefällt das.
Thema: E8x nachrüst Android Navi 10.25"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 android navi

    ,
  2. bmw 1er e87 navi

    ,
  3. bmw e82 android

    ,
  4. BMW E87 andorid Touchscreen nachrüsten,
  5. e87 android navi,
  6. bmw e87 android screen,
  7. e87 Android 10.25,
  8. bmw e82 Bildschirm nachrüsten,
  9. Bmw e82 navi nachrüsten,
  10. bmw e87 android auto retrofit,
  11. bmw e87 android,
  12. bmw e82 android navi,
  13. 023052dgs cic-gtl,
  14. android 10.25 avinusa passwort,
  15. bmw 1er joystick for android,
  16. bmw e87 android 9,
  17. android 10.25 navi kabel belegung,
  18. navi BMW e87,
  19. 023052dgs,
  20. bmw e87 navi android,
  21. xtron e87,
  22. 10.25 anroid navi reset ,
  23. android navi bmw e82 Maße passen nicht,
  24. bmw e87 navi,
  25. android 10.25 helligkeitseinstellung
Die Seite wird geladen...

E8x nachrüst Android Navi 10.25" - Ähnliche Themen

  1. Handy Vorbereitung und Bluetooth Nachrüsten für NAV Professional im E8x

    Handy Vorbereitung und Bluetooth Nachrüsten für NAV Professional im E8x: Hallo Leute, Ist es möglich für einen Facelift 123d (BJ11) Die Handy Vorbereitung/Bluetooth nachzurüsten? Ich habe das große Naviprofessional...
  2. Navi Nachrüsten E8x

    Navi Nachrüsten E8x: Hi, Wollte mal Fragen wer von euch einen Schaltplan hat zum Nachrüsten von einem CiC Navi. Gruß
  3. e8x Tempomat Nachrüsten

    e8x Tempomat Nachrüsten: Ich habe selbst vor einigen Wochen meinen Tempomat selbst nachgerüstet und eincodiert. Das ist gar nicht so schwer jedoch Informationen darüber...
  4. BMW 1er E8x Nachrüstung Infotainment komplett CIC High, HiFi System, Telefon

    BMW 1er E8x Nachrüstung Infotainment komplett CIC High, HiFi System, Telefon: [IMG]EUR 1.800,00 End Date: 11. Feb. 21:24 Buy It Now for only: US EUR 1.800,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. [Verkauft] Tempomat nachrüstung E8x SZL

    Tempomat nachrüstung E8x SZL: Hi, ich biete hier ein SZL mit RLS, Tempomat, MFL Für alle 1er und 3er ohne Heckwischer! Inkl. Wickelfederkassette. Bilder habe ich...