[E87] E8x nachrüst Android Navi 10.25"

Diskutiere E8x nachrüst Android Navi 10.25" im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hast Du einen Link zu dem Produkt. ich habe aktuell einen 10,25" verbaut, der fast ein bisschen zu gross ist. Die Dimensionen stimmen auch nciht...

  1. #681 ReneThunder, 11.01.2022
    ReneThunder

    ReneThunder 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.11.2021
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Rene
    Hast Du einen Link zu dem Produkt. ich habe aktuell einen 10,25" verbaut, der fast ein bisschen zu gross ist. Die Dimensionen stimmen auch nciht so richtig. Der Bildschirm hat einen zu geringe Höhe zur Breite. Bei den ganzen Apps wird immer was abgeschnitten und man muss ganz divisil hoch scrollen, weil man die 2 mm Abstände abpassen muss um in den Listingbereich von einigen Apps zu kommen.
     
  2. Chri

    Chri 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    566
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Alter schwede, 10.25" ist ja eigentlich schon zu groß in der Standard Montag, bei 12.3" siehst ja garnix mehr von der Straße :eusa_doh:

    Ich hab mir die Dinger mal kurz bei Ali angeguckt, sieht für mich von der Position her identisch zu den 10.25" Displays aus :?

    mfg Chri
     
    790FX gefällt das.
  3. flx7

    flx7 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.01.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Hoffe das mit dem Link klappt und ist erlaubt (https://a.aliexpress.com/_msVloNA)

    Zur Position: die Trägerplatte ist etwas anders, dadurch kommt der Schirm mMn etwas tiefer und etwas weiter nach vorne. Der setzt dann eher direkt an der "Schattenfuge" auf dem Dashboard an. Hab mal ein Bild davon angehangen. Meine Hoffnung ist, dass durch die leicht tiefere Position die Sicht tatsächlich weniger eingeschränkt wird und man es auch einfacher per Touch bedienen kann.
    Naja, vllt hat ja schon wer Erfahrungen :)
     

    Anhänge:

  4. #684 SilberE87, 11.01.2022
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    5.031
    Zustimmungen:
    1.940
    Ort:
    Norddeutschland
    [​IMG]
    Kein E87, aber zum Abschätzen des Größenunterschieds geeignet. ;)
     
    flx7 und 790FX gefällt das.
  5. 790FX

    790FX 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.04.2017
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    666
    Ort:
    Halle (Saale) & Zwickau
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Martin
    Also schön sieht wirklich anders aus.
    Auf das Sichtfeld bezogen ist mir mein 10,25" Display auch manchmal etwas zu groß.
     
  6. #686 SilberE87, 12.01.2022
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    5.031
    Zustimmungen:
    1.940
    Ort:
    Norddeutschland
    Wenn wenigstens der Rahmen nicht so breit wäre... :?
     
  7. _Paddy_

    _Paddy_ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2017
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Patrick
    Nachtrag : Anderer Stick hat funktioniert und ich habe jetzt die aktuellste Version drauf.
    Zu dem Problem mit der SIM hat es leider nicht geholfen.
    Ich habe mir ein Surfstick benutzt aber dieser funktioniert leider auch nicht.
    mein Gedanke war ein Sim Reader ,da ich ja nur die Daten von der Sim lesen muss und das Navi müsste die ja verarbeiten können.

    Gruß
    Patrick

    PS: ich möchte kein Wlan Stick, da ich Wireless Carplay habe und es das Wlan immer ausschaltet.
     
  8. #688 ReneThunder, 13.01.2022
    ReneThunder

    ReneThunder 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.11.2021
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Rene
    Das könnte an der Passwortfunktion liegen. Die neue SIM Karte des neuen Anbieters erlaubt es möglicherweise nicht, dass die Passworteingabe abgeschaltet wird (z. Bsp. Telekom). Dann aktiviert sich die Karte nicht und es geht nicht. Man müsste dann über das Android das Passwort eingeben, aber ob das geht und dann automatisch ist, weiss ich nicht. Kann sein, dass die Karte das dann nicht erlaubt, obwohl es ausgewählt ist.

    Bei mir musste ich die Karte zuerst in einen WLAN STick (Handy geht wahrscheinlich auch) stecken, dann per Browser direkt drauf und in den Einstellungen dann die AutoPasswort einschalten, oder PW Funktion abschalten.
     
  9. _Paddy_

    _Paddy_ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2017
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Patrick
    Bei meiner alten Karte (Vodafone) habe ich eingesteckt und wurde beim Starten des Navis nach der Pin gefragt und konnte so dann Die PIN abfrage abstellen.
    Ich dachte das kommt auch bei der neuen Karte.
    Die alte habe ich dann auch nochmal eingesteckt aber die hat dann auch nicht mehr funktioniert
     
  10. #690 ReneThunder, 13.01.2022
    ReneThunder

    ReneThunder 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.11.2021
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Rene
    Kann man das komplette System resetten? Wer ist der neue Anbieter?
     
  11. _Paddy_

    _Paddy_ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2017
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Patrick
    Resetten kann man es aber davon bin ich abgeneigt, da ich viel gelesen hab man setzt auch die KSW daten zurück die man nicht resetten sollte.
    jetzt ist es o2.
    ich werde mal bei der neuen Sim die PIN abfrage deaktivieren.
     
  12. #692 ReneThunder, 13.01.2022
    ReneThunder

    ReneThunder 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.11.2021
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Rene
    Was ist KSW?
     
  13. Chri

    Chri 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    566
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    KSW ist der Entwickler / Software Hersteller der eigentlichen Software auf den Snapdragon Android 10/11 Geräten.
    @_Paddy_ , die factory_config.xml sollte einen Factory Reset eigentlich überleben, da die im "Persist" Ordner abliegt welcher nicht zurück gesetzt wird.

    Chri
     
  14. _Paddy_

    _Paddy_ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2017
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Patrick
    okay danke.

    Dann werde ich mal die PIN abfrage ausstellen und wenn das nicht funktioniert,
    mache ich ein Reset

    Paddy
     
Thema: E8x nachrüst Android Navi 10.25"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 android navi

    ,
  2. bmw 1er e87 navi

    ,
  3. bmw e82 android

    ,
  4. BMW E87 andorid Touchscreen nachrüsten,
  5. e87 android navi,
  6. bmw e87 android screen,
  7. e87 Android 10.25,
  8. bmw e82 Bildschirm nachrüsten,
  9. Bmw e82 navi nachrüsten,
  10. bmw e87 android auto retrofit,
  11. bmw e87 android,
  12. bmw e82 android navi,
  13. 023052dgs cic-gtl,
  14. android 10.25 avinusa passwort,
  15. bmw 1er joystick for android,
  16. bmw e87 android 9,
  17. android 10.25 navi kabel belegung,
  18. navi BMW e87,
  19. 023052dgs,
  20. bmw e87 navi android,
  21. xtron e87,
  22. 10.25 anroid navi reset ,
  23. android navi bmw e82 Maße passen nicht,
  24. bmw e87 navi,
  25. android 10.25 helligkeitseinstellung
Die Seite wird geladen...

E8x nachrüst Android Navi 10.25" - Ähnliche Themen

  1. Handy Vorbereitung und Bluetooth Nachrüsten für NAV Professional im E8x

    Handy Vorbereitung und Bluetooth Nachrüsten für NAV Professional im E8x: Hallo Leute, Ist es möglich für einen Facelift 123d (BJ11) Die Handy Vorbereitung/Bluetooth nachzurüsten? Ich habe das große Naviprofessional...
  2. Navi Nachrüsten E8x

    Navi Nachrüsten E8x: Hi, Wollte mal Fragen wer von euch einen Schaltplan hat zum Nachrüsten von einem CiC Navi. Gruß
  3. e8x Tempomat Nachrüsten

    e8x Tempomat Nachrüsten: Ich habe selbst vor einigen Wochen meinen Tempomat selbst nachgerüstet und eincodiert. Das ist gar nicht so schwer jedoch Informationen darüber...
  4. BMW 1er E8x Nachrüstung Infotainment komplett CIC High, HiFi System, Telefon

    BMW 1er E8x Nachrüstung Infotainment komplett CIC High, HiFi System, Telefon: [IMG]EUR 1.800,00 End Date: 11. Feb. 21:24 Buy It Now for only: US EUR 1.800,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. [Verkauft] Tempomat nachrüstung E8x SZL

    Tempomat nachrüstung E8x SZL: Hi, ich biete hier ein SZL mit RLS, Tempomat, MFL Für alle 1er und 3er ohne Heckwischer! Inkl. Wickelfederkassette. Bilder habe ich...