[E87] E8x nachrüst Android Navi 10.25"

Diskutiere E8x nachrüst Android Navi 10.25" im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Danke, da wende ich mich da mal an die Chinesen. Hab ja noch Garantie und hoffe die tauschen aus. Dann können die auch direkt das neue Display...

  1. salor

    salor 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.02.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke, da wende ich mich da mal an die Chinesen. Hab ja noch Garantie und hoffe die tauschen aus. Dann können die auch direkt das neue Display schicken, derzeit ohnehin im Angebot.
     
  2. Stoner

    Stoner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.07.2016
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    4
    Das Android Navi nimmt das eigene micro oder? könnte man das umstellen das es das bmw Micro nimmt?

    Ich kann zb am iPhone wenn mich wer anruft auswählen womit ich telefonieren will zb bmw,Handy müsste ja dann eigentlich auch klappen oder ?
     
  3. Chri

    Chri 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    452
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Nein das geht nicht da das BMW Mikro nicht über die Headunit geleitet wird,
    Je nach Fahrzeug ausstattung ist das OEM Mikrofon auch nicht an der OEM Headunit angeschlossen sondern an der TCU/MULF/Combox im Kofferraum.

    Verstärkt wird das Problem noch dadurch dass die Mikrofonsteuerung der Telefon App hart auf das interne Mikro codiert ist.
    Selbst mit einer USB Soundkarte wird der Mikrofon Anschluss nur für die Google Spracherkennung verwendet, nicht jedoch für die Telefon App.

    mfg Chri
     
  4. salor

    salor 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.02.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    So, hab da jetzt mal mit COIKA diskutiert wegen meiner schlechten Darstellung auf dem Bildschirm. Nach dem man mir zunächst 30$ Doller Rabatt auf eine Neubestellung angeboten hatte, die ich ablehnte, soll ich nun das Display dahin schicken. Allerdings frage ich mich ob sich der Aufwand überhaupt lohnt. Immerhin ist das mit Kosten verbunden.

    Zudem sind mir noch einige Sachen aufgefallen:

    Meine MCU Version lautet: 023042bGS-CIC-HW7-180921(B1280_170325) Ist CIC überhaut korrekt, wenn ich ein BMW ohne voriges Display habe und dementsprechend bestellte. Es kommt nämlich auch immer kein Signal wenn er sich Daten vom Auto ziehen will. Ist das normal?

    Die andere Frage ist ja, ob ich da nicht lieber neu bestelle. Dann aber von Mekede zumal das 8 Kerne hat, Snapdragon 625 und derzeit für 320 EUR im Angebot ist. Dazu Lieferung aus Deutschland und damit kein Zoll.

    Mein altes würde man zwar mit den neuen ID's updaten, zumindest sagt man das, bleibt aber trotzdem ein PSX 6 mit nur 2 GRAM. Ich frag mal nach, ob die mir nicht eine MCU Version schicken können und die Android Version damit ich das einmal komplett neu einspielen kann. Brauch ich da sonst noch was? AKP?

    Würde da gerne mal die Meinung von Chri zu wissen...
     
  5. Chri

    Chri 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    452
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Ich dachte du hast drauf noch Garantie ?
    30$ sind da ja eigentlich ein Witz, wobei ich mich wundere wie alt das Gerät dann ist, weil PX6 mit Android 8 ist eigentlich schon uralt.
    Das mit der MCU ist normal, du brauchst ja trotzdem Zugriff aufs System wegen Ein/Ausschalten usw, die MCU stellt quasi nur die Baugeneration dar für welche Autoreihe es ist.
    Früher hatten die auch manchmal bei Fahrzeugen ohne Navi gleich trotzdem eins für mit Navi, also inklusive LVDS Converter und Anschluss.
    Dass bei dir No-Signal kommt ist auch normal da du eben kein Navi hast, bei den neueren System gibts einen Haken in den Settings dann wird statt dem No-Signal einfach eine Uhr angezeigt.

    Das Gerät ist phyikalisch beschädigt, ein neues Android/MCU wird dir nichts bringen.

    mfg Chri
     
  6. salor

    salor 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.02.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ja, habe ich auch. Im Januar 2019 bestellt und im März 2019 geliefert. Ergo habe ich noch Garantie, da COIKA 2 Jahre anbietet. Damals leider richtig ins Klo gegriffen, mit Zoll rund 500 EUR. Die jetzt mal weg sind. Hatte das Display vielleicht n Monat drin, dann ausgebaut und im Schrank verstauben lassen. Jetzt wieder eingebaut und nach zwei Wochen Schrott.

    Die Uhr kommt sobald sobald ich auf Car Info klicke.

    Leider schicken die mir kein neues Modell, sondern würden nur den Bildschirm reparieren und vielleicht die neue Software aufspielen. Aber lohnt sich das?
     
  7. Chri

    Chri 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    452
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Nach China schicken wird wohl nicht lohnen, da bezahlste ja an die 100 €, und das zurück schicken wird auch nicht gratis sein, und dann hast trotzdem nen altes System.
    Frag die ob sie nur das Display schicken können sag denen einfach du hast einen Elektroniker an der Hand der es dann umbauen kann.

    mfg Chri
     
  8. Stoner

    Stoner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.07.2016
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    4


    oh okay danke !

    habt ihr ein anderes Micro verwendet habe gelesen das was dabei ist ist nicht so gut?

    Wo hast du das Micro platziert ?

    Lg
     
  9. Chri

    Chri 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    452
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Ich verwende die Telefonfunktion von der Headunit nicht.
    Für die Google Spracherkennung hab ich einfach ein altes Iphone Headset genommen bei dem ich die Kopfhörer abgeschnitten habe, sodass nur noch das Mikro über ist :D

    mfg Chri
     
  10. Stoner

    Stoner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.07.2016
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    4

    Oh okay also benutz du generell keine Freisprecheinrichtung ?
    Lg
     
  11. Chri

    Chri 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    452
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Ich hab ein CIC-Professional drin, ich verwende also die Werks Freisprecheinrichtung.
    Der Ton ist "dank" Bluetooth 2.0 halt nicht mehr Zeitgemäß (anno 2008) aber ausreichend, daher hab ich mich noch nicht damit beschäftigt ob man das Interne Mikro für die BT App umleiten kann.

    mfg Chri
     
  12. Stoner

    Stoner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.07.2016
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    4
    Oh klingt ja gut hab original auch ne Freisprecheinrichtung werde ich diese verwenden und hald immer umschalten bis ich ne bessere Lösung haben.

    lg
     
  13. salor

    salor 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.02.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    So, die Chinesen haben mir nun ein Download Paket geschickt. Inhalt: Neue OEM, MCU und PX6 Update. Angeblich mit ID7
    In der Beschreibung steht über USB, das scheint aber nicht machbar. Muss ich da ne SD Karte nehmen oder wie funktioniert das?

    Die Dateien kann ich natürlich gerne zur Verfügung stellen, wenn sie wer braucht mcu.jpg oem.jpg px6-1.jpg px6-2.jpg
     
  14. #574 Stoner, 24.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2021
    Stoner

    Stoner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.07.2016
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    4
    Also habe es heute wieder eingebaut und habe keinen Ton beim pdc vorher hatte ich Ton habe nicht anders angeschlossen als gestern hat jemand ne Idee ?

    Mit freundlichen Grüßen



    edit scheint zu funktionieren der Ton kommt aber erst wenn die Anzeige fast auf rot ist
     
  15. Stoner

    Stoner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.07.2016
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    4
    Kann leider nicht meinen Beitrag bearbeiten hat wer noch Probleme mit dab+ Bei mir findet es keine Sender .. normal braucht man dazu ja kein Internet.
     
  16. salor

    salor 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.02.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    So, hab da mal n bissel was geupdatet. Sind zwar n paar neue Sachen bei, ändert aber nix an der Grafik
    8E1602EE-CDF2-4F69-A830-5AB43AE28EE4.jpeg

    Hab dann mal die hintere Abdeckung geöffnet, weil das Gerät doch ziemlich schnell sehr warm wird. Ist es normal dass da 2 Kabel rumfliegen?
    1FAA3B62-C716-4E23-866C-6F5E367D9937.jpeg

    Das Schwarze scheint jedenfalls iwo dran gewesen zu sein
     
  17. directo

    directo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2020
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    Münchner Westen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Hans
    Sicher dass du mit dem Zerlegen nicht selbst die Kabel abgerissen hast?
     
  18. salor

    salor 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.02.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ja, hab ganz vorsichtig geöffnet. Allerdings sollst du wohl doch recht haben. Das war wohl innen an der Abdeckung, wie ich gerade gesehen habe
     
  19. salor

    salor 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.02.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hier das Bild dazu...

    5F74A27B-FBA7-453F-8D65-7494083A952A.jpeg
     
  20. salor

    salor 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.02.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    So, dass schwarze Kabel ist neutral und spielt damit keine Rolle. Hab jetzt noch mal n komplettes System-Update gemacht, es ändert sich nichts. Da ich das Teil von Mekede schon seit 3 Tagen im Warenkorb habe, schreiben die jetzt dass ich nochmal 10$ Dollar Rabatt bekomme.

    Werde das nun bestellen und das alte als Fehlinvestition abhaken.
     
Thema: E8x nachrüst Android Navi 10.25"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 android navi

    ,
  2. bmw 1er e87 navi

    ,
  3. bmw e82 android

    ,
  4. BMW E87 andorid Touchscreen nachrüsten,
  5. e87 android navi,
  6. bmw e87 android screen,
  7. e87 Android 10.25,
  8. bmw e82 Bildschirm nachrüsten,
  9. Bmw e82 navi nachrüsten,
  10. bmw e87 android auto retrofit,
  11. bmw e87 android,
  12. bmw e82 android navi,
  13. 023052dgs cic-gtl,
  14. android 10.25 avinusa passwort,
  15. bmw 1er joystick for android,
  16. bmw e87 android 9,
  17. android 10.25 navi kabel belegung,
  18. navi BMW e87,
  19. 023052dgs,
  20. bmw e87 navi android,
  21. xtron e87,
  22. 10.25 anroid navi reset ,
  23. android navi bmw e82 Maße passen nicht,
  24. bmw e87 navi,
  25. android 10.25 helligkeitseinstellung
Die Seite wird geladen...

E8x nachrüst Android Navi 10.25" - Ähnliche Themen

  1. Navi Nachrüsten E8x

    Navi Nachrüsten E8x: Hi, Wollte mal Fragen wer von euch einen Schaltplan hat zum Nachrüsten von einem CiC Navi. Gruß
  2. e8x Tempomat Nachrüsten

    e8x Tempomat Nachrüsten: Ich habe selbst vor einigen Wochen meinen Tempomat selbst nachgerüstet und eincodiert. Das ist gar nicht so schwer jedoch Informationen darüber...
  3. BMW 1er E8x Nachrüstung Infotainment komplett CIC High, HiFi System, Telefon

    BMW 1er E8x Nachrüstung Infotainment komplett CIC High, HiFi System, Telefon: [IMG]EUR 1.800,00 End Date: 11. Feb. 21:24 Buy It Now for only: US EUR 1.800,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. [Verkauft] Tempomat nachrüstung E8x SZL

    Tempomat nachrüstung E8x SZL: Hi, ich biete hier ein SZL mit RLS, Tempomat, MFL Für alle 1er und 3er ohne Heckwischer! Inkl. Wickelfederkassette. Bilder habe ich...