[E87] E8x nachrüst Android Navi 10.25"

Diskutiere E8x nachrüst Android Navi 10.25" im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Ok danke, wie es aussieht weiß ich jetzt schonmal ich vermute es sitzt irgendwo in den Seitenverkleidungen im Kofferraum ? Habe mal die...

  1. #261 Julian120D, 24.03.2020
    Julian120D

    Julian120D 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.03.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Julian
    Ok danke, wie es aussieht weiß ich jetzt schonmal ich vermute es sitzt irgendwo in den Seitenverkleidungen im Kofferraum ?
    Habe mal die Ausstattungsliste kopiert evtl sieht man daraus ja mehr aber denke damit wird ja wohl das fett markierte gemeint sein

    0548 Kilometre speedo
    0563 Light package
    01CC Auto start/stop function
    0442 Drink holder
    08SC Telematics access request,country-spec.
    0320 Deleted, model lettering
    08SP Control unit COP
    0612 BMW Assist
    0801 National version Germany
    0879 On-board literature, German
    0715 M Aerodynamics package
    01CB CO2 equipment
    0249 Multifunction f steering wheel
    0863 Dealer List Europe
    0337 M Sports package
    05DC Rear-seat headrests, folding
    0534 Automatic air conditioning
    01CD Brake Energy Regeneration
    0481 Sports seat
    0216 Hydro steering-servotronic
    04B3 Int. mouldings alumin."Akzentschliff"
    06NF Music interface for Smartphone
    0313 Fold-in outside mirror
    0258 Tyres with runflat properties
    0710 M leather steering wheel
    0428 Warning triangle and first aid kit
    0698 Area-Code 2 for DVD
    0522 Xenon Light
    07HE Connectivity package
    0423 Floor mats velours
    0520 Fog lights
    07AZ Advantage + Comfort + Sport Package
    M
    0431 Interior mirror with automatic-dip 0540 Cruise control
    0493 Storage compartment package 0502 Headlight cleaning system
    0775 Headlining anthracite 0760 High gloss shadow line
    0521 Rain sensor 0704 M Sports suspension
    02MR BMW LA wheel, M double spoke 261 0494 Seat heating driver/passenger
    01CA Selection of COP-relevant vehicles 0420 Sun protection glazing
    0676 HiFi speaker system 0473 Armrest front
    0633 Preparation, mobile phone, Business 0468 Ski bag
    0663 Radio BMW Professional 06FL USB/audio interface
    0441 Smoker package 0230 Extra package, EU-speciifc
    0508 Park Distance Control (PDC)
     
  2. #262 SilberE87, 24.03.2020
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    3.575
    Zustimmungen:
    1.181
    Ort:
    Norddeutschland
    Das andere Zeugs wie die Fußmatten hier aufzulisten ist überflüssig :icon_lol:
     
  3. #263 Julian120D, 24.03.2020
    Julian120D

    Julian120D 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.03.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Julian
    sry hab einfach die ganze liste eingefügt
     
  4. Chri

    Chri 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    272
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Hinten unter der Kofferraum Abdeckung, wenn dann bei deinem Baujahr vermutlich eine Mulf2.
    Edit: ups hab die nächste Seite übersehen.
    Hmm, die Konfig ist schwierig zu deuten ob du jetzt ne box hast oder nicht :D

    mfg Chri
     
  5. #265 Julian120D, 24.03.2020
    Julian120D

    Julian120D 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.03.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Julian
    Also hab’s über bimmercat nochmal gemacht steht aber eig das selbe bringt glaube nix wenn ich es nochmal poste ich guck morgen einfach mal nach und suche
     
  6. #266 _Paddy_, 25.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2020
    _Paddy_

    _Paddy_ 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.12.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sturrgart
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2004
    Vorname:
    Patrick
    Hallo,
    ich würde mir auch gerne so ein Navi holen nur ist jetzt die frage welches ist das am neusten und volarem welches ist das beste zur Zeit auf dem Markt ?
    ich habe ein CCC Navi schon aber ich will es damit ich Musik vom Handy abspielen kann.
    wäre sehr nett wenn ihr mir paar links schicken könntet.

    Ich hab hier sogar eins mit Andriod 10.0 gefunden es soll auch Snappdragon haben.
    https://de.aliexpress.com/item/4000...VVuh3Ch20JgEgEAQYFiABEgK_IfD_BwE&gclsrc=aw.ds

    Gruß
    Paddy
     
  7. #267 ListigerLurch, 26.03.2020
    ListigerLurch

    ListigerLurch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.07.2018
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Koblenz und Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2009
    also hab die von erisin verbaut und die ist absoluter dreck :mrgreen: also beim ersten montieren hab ich die nur 5s getestet...da hatte die empfang und hat auch sender reinbekommen und ich dachte mit cool. gestern damit länger gefahren und am Anfang ging es und hat dann angefangen zu stottern...dann irgendwann war es komplett weg und zum Schluss haben erneute scans nach neustart zwar sender gezeigt aber ständig null empfang. Also war das wohl Elektroschrott...ich probier nochmal ne andere app falls es an der direkt installierten lag ansonsten schaue ich nochmal nach den kabeln die aber eigentlich ok sein sollten...ansonsten landet das im mull und ich hol mir mein geld zurück
     
  8. Chri

    Chri 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    272
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Die neuesten/besten Geräte sind Android 10 mit Snapdragon 625.
    Snapdragon 625 mit 4/64 und Android 9 lassen sich aber auch auf 10 upgraden.
    Das von dir verlinkte sieht da schon sehr gut aus, wichtig ist schwarzer Rahmen, weil die in der Regel entspiegelt sind.
    Ansonsten ist bei den Sellern Mekede, Navifly, Naviodm auch kaufbar.


    Der Quadratische DAB+ empfänger ist der Baugleiche wie der Pumpkin und wie ich ihn auch habe, der ist wohl noch einer der Besseren.
    Die Antennen sind leider wohl generell mist, auch weil sie an der Frontscheibe nicht senkrecht stehen, was sie für einen Optimalen Empfang eigentlich tun sollten.
    Das Stottern (nicht jitter) ist ein bekanntes Problem mit allen Adaptern, Abhilfe hilft hier in der Regel einen USB Hub dazwischen zu hängen.
    Leider klappt das nicht mit jedem HUB, bei mir funzt es mit dem HAMA 00012131 38825891100.

    mfg Chri
     
  9. _Paddy_

    _Paddy_ 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.12.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sturrgart
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2004
    Vorname:
    Patrick

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ich hab hier des gleiche Angebot gefunden nur von Navifly
    https://de.aliexpress.com/item/4000..._expid=23598d08-e447-4031-af3c-000902536c9e-3
    Ich werde mir das dann holen und werde es später wenn es eingebaut ist meine Erfahrungen hier Teilen.

    MFG
    Paddy
     
    Chri gefällt das.
  10. Chri

    Chri 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    272
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Das Sieht gut aus, frage zur Sicherheit aber ob es auch Entspiegelt (anti glare) ist, ich glaube Blue glare bekommt man für die E Serie leider nicht.
    wennst gleich eins mit Android 10 hast, kannst die dann gleich fleißig quälen wenn Bug`s auftauchen ;) die aktuellen User die von 9 auf 10 Upgraden können das ja leider nicht ^^"

    mfg Chri
     
  11. #271 Juergenpa, 27.03.2020
    Juergenpa

    Juergenpa 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.02.2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Von mir auch nochmal ein Update zum DAB+:
    Ich hatte noch einiges durchprobiert, unter anderem den DAB+ stick gegen den aktuell rechteckigen von Pumpkin zu tauschen, das hat bei mir keinen Unterschied gemacht.
    Auch später nicht, als ich die Antenne final geändert hatte, weshalb der wieder zurück ging.
    Zur Antenne: ich bin jetzt auch direkt an der Heckscheibe an die dortige Scheibenantenne gegangen, habe da den BadBlankenburg Verstärker montiert, welcher mit Zündungsplus vom Zigarettenanzünder versorgt ist.
    Und dann mit einem 5m Kabel vor zum Radio/DAB+ Stick. Der Empfang ist jetzt deutlich besser. Nur noch ganz selten mal nen Aussetzer.
    Projekt DAB+ ist so für mich abgeschlossen.
    Danke für die Tipps!
     
    Chri gefällt das.
  12. _Paddy_

    _Paddy_ 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.12.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sturrgart
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2004
    Vorname:
    Patrick
    Eine Frage hätte ich noch ist es egal ob man ein Werksverbautes Soundsystem hat ?
    Nicht das es dann kein Audio Signal gibt.
    Ich habe das normal Hifi System drin
    MFG
    Paddy
     
  13. Chri

    Chri 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    272
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Das ist egal weil der Ton in der Regel immer über AUX-IN läuft, die neuen Systeme haben auch einen separaten Lautsprecher für die Sprachausgabe der Navigation.
    Einzig beil Logic 7 (HK) ist der Lautsprecher pflicht.
    Bei Hifi ist das kein thema, hab auch Hifi verbaut.

    mfg Chri
     
  14. _Paddy_

    _Paddy_ 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.12.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sturrgart
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2004
    Vorname:
    Patrick
    Danke, aber ich fürchte, Du hast mich falsch verstanden.
    Ich möchte wissen, ob die Vorverstäkersignale aus dem CCC durch das Adapterkabel an die Endstufe durchgeleitet werden.
    Auf dem Bild sehe ich den entsprechenden Block im Quadlock-Stecker nicht.
     
  15. Chri

    Chri 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    272
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Ja die werden alle durchgeleitet, das wollte ich damit ja sagen das es egal ist.

    mfg Chri
     
  16. Joel39

    Joel39 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.03.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,
    Was hat das auf sich mit dem kleinen extra Lautsprecher für die Naviansagen?
    Muss der verbaut werden oder wird der für die Naviansagen wirklich benötigt?
     
Thema: E8x nachrüst Android Navi 10.25"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 android navi

    ,
  2. e87 Android 10.25

    ,
  3. 023052dgs

    ,
  4. bmw e87 navi android,
  5. xtron e87,
  6. 10.25 anroid navi reset ,
  7. android navi bmw e82 Maße passen nicht,
  8. bmw e87 navi,
  9. android 10.25 helligkeitseinstellung,
  10. e87 android navi.,
  11. kodi android und navi 10.25,
  12. BMW E88 Android navi,
  13. android navi bmw e87,
  14. bmw e87 Ideen navi,
  15. bmw e87 android navi anleitung,
  16. 10.25 android stecker,
  17. e87 navi umbau android,
  18. e87 android navi
Die Seite wird geladen...

E8x nachrüst Android Navi 10.25" - Ähnliche Themen

  1. Monitor BMW 1ER F20 F21 F23 Navi Bordmonitor Central Information Display 9270391

    Monitor BMW 1ER F20 F21 F23 Navi Bordmonitor Central Information Display 9270391: [IMG] EUR 129,99 End Date: 30. Apr. 12:58 Buy It Now for only: US EUR 129,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. JVC Autoradio für BMW 1er E81 E87 TFT-Display MP3 USB Android iPhone Einbauset

    JVC Autoradio für BMW 1er E81 E87 TFT-Display MP3 USB Android iPhone Einbauset: [IMG] EUR 189,90 End Date: 06. Mai. 12:23 Buy It Now for only: US EUR 189,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Bluetooth Audio Adapter kA-2 BMW 1 E8x 3 E9x 5/6 E6x X5 E7x X1 E84 Mini R55-R61

    Bluetooth Audio Adapter kA-2 BMW 1 E8x 3 E9x 5/6 E6x X5 E7x X1 E84 Mini R55-R61: [IMG] EUR 179,00 End Date: 09. Apr. 18:10 Buy It Now for only: US EUR 179,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. E8X Depo Headlights

    E8X Depo Headlights: Hallo zusammen, ich würde gerne bei meinem E82 Depo Scheinwerfer installieren. Hierzu gibt es bereits auch einige Themen. Ich wollte diese bei...
  5. 7 "Touch Screen Android 8.1 Auto MP3 MP5-Player GPS Bluetooth-Spiegelverbindung

    7 "Touch Screen Android 8.1 Auto MP3 MP5-Player GPS Bluetooth-Spiegelverbindung: [IMG] EUR 113,89 End Date: 27. Apr. 09:12 Buy It Now for only: US EUR 113,89 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden