[E87] E8x nachrüst Android Navi 10.25"

Diskutiere E8x nachrüst Android Navi 10.25" im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; kann man das nicht mit tasker vielleicht irgendwie machen? kenne das von meinem nexus

  1. #181 ListigerLurch, 10.02.2020
    ListigerLurch

    ListigerLurch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.07.2018
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Koblenz und Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2009
    kann man das nicht mit tasker vielleicht irgendwie machen? kenne das von meinem nexus
     
  2. Chri

    Chri 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    theoretisch ja, CF.lumen hat ja auch Tasker Support.
    Wenn CF.Lumen die Helligkeit ändert, wandert auch der Schieberegler an die entsprechende Position, nur die Helligkeit ändert sich meist nicht.
    Das Problem liegt also irgendwo anders.
    Mit CF-Lumen 3.7.2 beta im compatibility ist das aber jetzt besser geworden.
    Es Ändert die Helligkeit nicht instant nach dem booten, aber in 70-80% wird die Helligkeit nach ca 1-2 Minuten adaptiert.

    mfg Chri
     
    Nuri58 gefällt das.
  3. Nuri58

    Nuri58 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.01.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Leute wisst ihr vielleicht warum mein Navi so versetzt nacht rechts ist ?
    Ist bei Waze und Google Maps gleich.

    Anfangs war alles normal mittig

    Wenn ich zentriere bleibt es so

    [​IMG]
     
  4. #184 Chri, 11.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2020
    Chri

    Chri 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Ich kenn das ansich nur davon wenn die Router starke kurven macht, dann ist das gern mal seitlich.
    Ist es auch wenn du zu einem nahen Ziel voraus navigierst ?

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    So, noch eine weiter kleinigkeit, ich hab mein Tasker Project für Google Maps Fertig :D

    * Panning mittels seitwärts Bewegungen möglich.

    * Push hat mehrere Funktionen.
    - in der Map (ohne Ziel) -> "hier Suchen" klicken
    - bei selektiertem Ziel -> Starten klicken
    - Bei Navigation wenn man wo anders hin gezoomt hat -> wieder Zentrieren

    * Rotation hat 2 Funktionen:
    - normales Zoomen in der Map
    - im Suchen Dialog , Dreh im Uhrzeigersinn = "Arbeit" auswählen, dreh gegen den Uhrzeigersinn = "Zuhause" auswählen

    Hier mal ein Video wie mein Workflow dann zb aussieht.


    Drücken (rotation) und Halten ist bei Panning/Zoom leider nicht unterstützt, jeder klick führt immer nur den Befehl immer nur einmal aus.
    Man muss sich mit dem Bedienen etwas gedulden und nicht wie beim OEM Navi einfach "durchdrehen" :D

    Das Tasker Project findet man hier.

    mfg Chri
     
    ListigerLurch gefällt das.
  5. #185 ListigerLurch, 12.02.2020
    ListigerLurch

    ListigerLurch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.07.2018
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Koblenz und Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2009
    coole sache. jetzt wo ich es bei dir sehe und auch in dem verlinkten thread sehe: kannste kurz mal sagen wo du wieviel strom drauf gibst um das ganze zu booten? also welche pins an welchem stecker :icon_smile: damit ich mal damit rumspielen kann von zuhause aus sobald es mal losgeschickt wird
     
  6. Chri

    Chri 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Nen Bild zum Anschließen findest du hier, das komplette Pinout hier.
    Im Betrieb braucht es unter 1A, der Startstrom ist aber nen bissl höher, denke mit nem 2A Netzteil sollte man hin kommen.
    Ich hab mir kürzlich nen billiges CIC-business geschossen, das ist nötig damit der CIC controller dann funktioniert, alles nur noch mit Strom+CAN verkabelt (20A NT) fertig ist die Testbench :D
    Ohne die hätt ich das mit Maps nicht hin bekommen, im Auto hätt ich da nen austicker bekommen :lol:

    testbench.JPG

    mfg Chri
     
    ChrisMPower und ListigerLurch gefällt das.
  7. #187 ListigerLurch, 12.02.2020
    ListigerLurch

    ListigerLurch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.07.2018
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Koblenz und Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2009
    müsste man dann net die non CIC variante ohne CIC zum laufen bekommen? weil der mitgelieferte controller ja direkt an die HU angeschlossen wird:kratz:
    Naja ich mach mir viel zu viele gedanken schon bevor die es überhaupt verschickt haben:lach_flash:aber werde denke ich auch einiges mit Tasker optimieren. Besonders Richtung sprachsteuerung etc.

    naja hab zwei umgebaute netzteile die liefern genug um das auto zu bestromen also sollte das reichen bei 12v und 2A :lach_flash:
     
  8. #188 Chri, 12.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2020
    Chri

    Chri 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Mein erstes Gerät (PX6) war als Non-CIC mit dem Pseudo Controller bestellt, geliefert wurde genialerweise trotzdem ein CIC Display und der Pseudo controller einfach dazu gepackt.
    Es gibt aber auch Display die wirklich keinen CID Anschluss haben, das ist dann glückssache.
    Der Pseudo Controller hängt auch am CAN bus und sendet Can Nachrichten, er hängt zwar Kabeltechnisch am Android Kabelbaum aber im endeffekt dann doch wieder ganz normal am CAN Bus.
    Bei mir hat der Controller ohne Auto daher immer nur ca 30 sekunden funktioniert dann war er aus.

    mfg Chri
     
    ListigerLurch gefällt das.
  9. #189 ListigerLurch, 12.02.2020
    ListigerLurch

    ListigerLurch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.07.2018
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Koblenz und Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2009
    ah ok hmmm..dann werde ich wohl im auto arbeiten müssen zusammen mit dem Netzteil weil alle 30 Sekunden neu starten ist ja bescheuert:mrgreen:
     
  10. kair6

    kair6 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.12.2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Hallo zusammen,
    ich habe mir vor kurzem ein gebrauchtes Navi:

    https://skandinav.de/shop/skandinav...-bmw-1er-e81-e82-e87-e88-fahrzeuge-10.25-zoll

    besorgt.
    Jedoch habe ich Schwierigkeiten es vernünftig zum laufen zu bringen. Übrigens hatte ich davor kein Original Navi. (Falls noch jemanden so einen pseudo idrive Controller übrig hat, kann er sich bei mir melden)

    1. Als erstes habe ich versucht die aktuellste Firmware Version per USB zu installieren, indem ich die zip Datei auf den usb Stick kopierte. Doch wenn ich es an das Navi anschließe, popt kein Fenster auf. MCU wurde ebenfalls nicht erkannt.
    2. Könnt ihr mir erklären, wie ich über Bluetooth von meinem iPhone Musik abspielen lassen kann? Wenn ich verbunden bin und Musik abspielen lassen will, stoppt der sofort.
    3. In der Artikelbeschreibung steht, es hätte Wireless CarPlay. Auch das konnte ich nicht zum laufen bringen.
    4. DAB+ mit der App die (ich glaube) genau so heißt, sagt mir, es hätte kein Signal. Woran kann das liegen?

    Gruß
    Kai
     

    Anhänge:

  11. Chri

    Chri 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    @1) der USB Stick ist auf FAT32 formatiert ? alternativ mal nen anderen Stick probieren, am besten bis 32 GB.

    @2) normal sollte das ohne Probleme funktionieren, vielleicht klappts nach dem Update, da hier am BT Stack seit der 3.0.8 auf die 3.8.3 einiges geändert wurde.

    @3) Mit Wireless Carplay gibts hier sogut wie keine Erfahrungen, hatte noch kaum jemand, ist die Frage ob es wirklich eins hat.
    Hast du die aktuelle Autokit.apk mal ausprobiert ?

    @4), welchen Dongle verwendest du ?, die werks DAB+ app is schrott, nimm DAB-Z aus dem Play Store.

    mfg Chri
     
  12. kair6

    kair6 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.12.2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Danke für die Antwort.

    1. Ja, war auf FAT32 formatiert und danach auch auf NTFS. Klappte beides nicht. Ich konnte den Stick auch unter ES Datei Manager nicht öffnen. „Dieses Format wird nicht unterstützt“ stand da. Werde einen zweiten Stick testen.
    3. Vermutlich war nicht die neuste Version drauf, aber mit der App hat es gar nicht funktioniert.
    4. Ich verwende den viereckigen Dongle der als Zubehör mitgeliefert worden ist. Die DAB-Z App hat sich nicht öffnen lassen. Vllt ist auch hier ein Update nötig.
     
  13. kair6

    kair6 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.12.2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Kleines Update.
    Firmware Update hat funktioniert. Ich musste den USB Stick über das Navi formatieren. Musik Streaming per Bluetooth funktioniert jetzt auch.
    DAB Sender hat er nun ebenfalls gefunden, jedoch kommt kein Ton über die DAB Z App.
    CarPlay über die aktuelle AutoKit App klappte leider nicht.
     
  14. Chri

    Chri 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Hast du schon mal vorher die normale Media App gestartet, musik abgespielt und dann mit DAB-Z versucht ?

    Hab mir die Skandinav Beschreibung mal angeguckt, da steht teilweise ziemlicher Mist drin hab ich festgestellt.
    Gut möglich das deine Unit garkein echtes Carplay hat, sondern die damit nur die Mirroring Funktion beworden haben.
    Hast du vom Verkäufer zufällig die Rechnungsnummer bekommen ?
    Ansonsten würd ich mal ganz plump Skandinav anschreiben, denen die Rechnungsnummer geben lassen, und ganz dumm fragen ob es ein Update gibt (nix von der 3.8.3 erzählen) und dass Carplay nicht geht.

    Da du ein gebrauchtes Gerät gekauft hast empfehle ich dir aber prinzipiell eine Full Factory Reset Installation durchzuführen, nur damit wid das System wirklich komplett zurück gesetzt.
    Dann sind auch alle eventuellen krummen Einstellungen vom Vorbesitzer weg, die Anleitung findest du hier.

    mfg Chri
     
    kair6 gefällt das.
  15. kair6

    kair6 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.12.2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Noch eine Sache: Meine Batterie ist seitdem ich das Navi verbaut habe ständig entladen. Damit meine ich, jedes Mal, wenn ich das Auto starte, ist mein Tageszähler und die Uhrzeit genullt. Selbst wenn ich kurz in ein Geschäft gehe.
    Ich weiß, dass meine Batterie nicht mehr die Stärkste ist, aber ist das normal, oder habe ich es irgendwie falsch angeschlossen?

    Gruß
    Kai
     
  16. SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    3.465
    Zustimmungen:
    1.142
    Ort:
    Norddeutschland
    Es scheint, als würde sich das System sich bei Dir nicht herunterfahren, sondern sich nur in einen Standby/Schwebezustand versetzen. Das kann an der Verkabelung liegen, aber auch „nur“ an einer Systemeinstellung. :-k
     
    kair6 gefällt das.
  17. Chri

    Chri 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Wenn du beim Auto durch zu langes Basteln einmal die Batterie zu tief entleerst dann schaltet das Auto nach Zündung aus auch weitere Verbraucher Ab um ein komplett Entleeren der Batterie zu verhinden.
    In dem Zustand verliert das Auto dann auch besagte Uhrzeit ect, es muss also nicht zwangsweise am Navi selbst liegen.

    Abhilfe hilft hier mal die Autobatterie mit einem ordentlichen Ladegerät voll zu laden (nicht nur teil laden oder paar km fahren reicht nicht), oder wenn die Batterie doch schwach war, zu tauschen (und neu anlernen nicht vergessen).
    Bedenke mit so kleinen 2-3 Ampere Ladegeräten kann das Voll Laden der Batterie auch schon mal 2 Tage dauern, sofern es das überhaupt hin bekommt.

    mfg Chri
     
  18. kair6

    kair6 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.12.2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Das Auto war während der ganze Zeit am Ladegerät angeschlossen und falls ich was am Navi einstellen musste, hatte ich das Auto an.
    Ich lade es momentan wieder auf und schaue, wie sich das entwickelt, weil es doch ziemlich nervig ist, wenn sich alles resetet und das welcome light nicht funktioniert.

    Gruß
    Kai
     

    Anhänge:

  19. kair6

    kair6 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.12.2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Wieder ein kleines Update.
    Da mir das Navi nicht bei dem Ablagefach gefallen hat (hat meine Sicht eingeschränkt), habe ich es in den Lüftungsschlitze gebaut. Wie ich DTC, Warnblinker und Entriegeln platziere überlege ich mir noch.
    Der Schlitz untern dem Navi wird noch durch eine Blende verschlossen.

    Gruß
    Kai
     

    Anhänge:

    Stoppi und Chri gefällt das.
  20. Mike'L(K)Night

    Mike'L(K)Night 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    Mittwoch
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    kennt sich jemand mit der software des android snapdragon aus. Nach einen systemupdate funktioniert mein idrive controller nicht mehr richtig in der Maske. Mfg Mike
     
Thema: E8x nachrüst Android Navi 10.25"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 android navi

    ,
  2. e87 Android 10.25

    ,
  3. android navi bmw e82 Maße passen nicht

    ,
  4. bmw e87 navi,
  5. android 10.25 helligkeitseinstellung,
  6. e87 android navi.,
  7. kodi android und navi 10.25,
  8. BMW E88 Android navi,
  9. android navi bmw e87,
  10. bmw e87 Ideen navi,
  11. bmw e87 android navi anleitung,
  12. 10.25 android stecker,
  13. e87 navi umbau android,
  14. e87 android navi
Die Seite wird geladen...

E8x nachrüst Android Navi 10.25" - Ähnliche Themen

  1. Android 9.0 DAB+4G Autoradio BMW 1er E81 E88 E82 GPS CD DTV Wifi SWC Canbus Navi

    Android 9.0 DAB+4G Autoradio BMW 1er E81 E88 E82 GPS CD DTV Wifi SWC Canbus Navi: [IMG] EUR 271,00 (0 Bids) End Date: 23. Feb. 21:45 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. Suche Motorhaube E8X

    Suche Motorhaube E8X: Hallo Zusammen, suche eine gut erhaltene Motorhaube in Sedonarot. Meine hat leider n kleinen Knick in ner Kante.. Danke und Gruss....
  3. BMW 1er E81 E82 E87 E88 Bordmonitor Monitor Navi Flap Display LCD CID TN 6978207

    BMW 1er E81 E82 E87 E88 Bordmonitor Monitor Navi Flap Display LCD CID TN 6978207: [IMG] EUR 224,00 End Date: 19. Mrz. 17:17 Buy It Now for only: US EUR 224,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. BILDSCHIRM NAVI 8,8" + BMW 1er F20 2er F22 F87 M2 LCI + Display LHD NBT 9387547

    BILDSCHIRM NAVI 8,8" + BMW 1er F20 2er F22 F87 M2 LCI + Display LHD NBT 9387547: [IMG] EUR 449,90 End Date: 18. Mrz. 16:50 Buy It Now for only: US EUR 449,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Kenwood Autoradio für BMW 1er E81 E87 DAB+ Bluetooth CD USB Android Einbauset

    Kenwood Autoradio für BMW 1er E81 E87 DAB+ Bluetooth CD USB Android Einbauset: [IMG] EUR 189,90 End Date: 18. Mrz. 15:42 Buy It Now for only: US EUR 189,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden