[E88] Unnötigen Abstand zwischen Reifen und Kotflügel entfernen

Diskutiere [E88] Unnötigen Abstand zwischen Reifen und Kotflügel entfernen im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Moin, wie kann ich meinem Cabrio einen sportlicheren Look verpassen?...

  1. #1 Jongleur, 27.08.2014
    Jongleur

    Jongleur 1er-Fahrer(in)

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    Moin,

    wie kann ich meinem Cabrio einen sportlicheren Look verpassen?
    http://www.1erforum.de/attachments/vorstellung/3941d1409072244t-hallo-aus-koeln-orignal.png
    Wird das Fahrwerk bei einer leichten Tieferlegung zwingend unkomfortabler? Ich finde die Härte des Serienfahrwerks bereits ziemlich straff und würde nur ungern noch härter fahren.
    Größere Felgen? Macht das auch ohne Tieferlegung Sinn bzw. sieht das gut aus?
    Das hier als Beispiel sieht doch deutlich besser aus:
    http://www.1erforum.de/cabrio/118i-113169.html
    Was ist dafür nötig?

    Viele Grüße
     
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  3. #2 Snake-Force, 27.08.2014
    Snake-Force

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    Dein Beispielauto ist schon um einiges Tiefer, würde sogar Gewindefahrwerk vermuten.

    Du wirst wohl das M-Fahrwerk haben, was ja einige eh als eher zu hart empfinden. Da könnten dann andere Federn von z.B. Eibach helfen, die vermutlich (laut lesen im Forum) komfortabler sind und dein Auto noch ein Stückchen runter kommt.

    Nur größere Felgen bewirkt meist, dass das Auto "hochbeinig" wirken kann. Jedoch bringt ein geringerer Querschnitt auch ein gewisses härteres Fahrgefühl mit sich.
     
  4. #3 Jongleur, 27.08.2014
    Jongleur

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    Nein, habe trotz M-Paket das Serienfahrwerk. "Hart" meinte ich eher im Vergleich zu anderen Automarken wie VW oder Ford. ;)
     
  5. #4 Snake-Force, 27.08.2014
    Snake-Force

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    Ah okay, ja gut nen BMW ist von Haus aus schon immer etwas straffer als so manch andere Hersteller.

    Ich fahre ja aktuell die Kombo mit Eibach Federn und 18 Zoll Felgen, es ist schon irgendwie straffer und härter geworden, aber nicht unkomfortable. Was aber auch immer eine Gefühlssache des einzelnen ist, bin schon weit härtere Fahrwerke gefahren und fand das noch okay. :mrgreen:

    Durch Federn und größere Felgen spurt man schon mehr jede Bodenunebenheiten als mit Serienfahrwerk, anders bekommt man aber die Optik nicht besser ist. Wer das eine will - muss das andere mögen! :daumen:

    Fahrwerk und Felgen sind und bleiben ein Kompromiss, das war schon immer so. :nod:
     
  6. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

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    du haste nicht zufällig noch die runfalt reifen drauf,die machen das Auto hart und unkomfortabel da kannste besser 19zoll fahren als wie die Dinger
     
  7. #6 =MR-C=KinG[GER], 28.08.2014
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    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

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    Das stimmt. Die Standard 16" RFT Holzräder waren bei mir härter als die jetzigen 18" :nod:
     
  8. #7 Jongleur, 28.08.2014
    Jongleur

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    Ja, sind noch die ersten Reifen drauf, also die Runflat. Hatte schon überlegt ob ich die nachdem ich sie abgerubbelt habe, gegen Non Runflat tausche. Aber es gibt viele widersprüchliche Aussagen zu dem Thema.
     
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  10. #8 Pecoloco, 28.08.2014
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    Also meine Meinung dazu:

    1. Weg von RFT. Die Dinger sind Scheiße
    2. 18 Zoll Felgen
    3. Da Du eh das Serienfahrwerk hast mach es doch gleich komplett: Bilstein B12

    Cheers!
     
  11. #9 =MR-C=KinG[GER], 28.08.2014
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    RFTs bringen meiner Meinung nach nix.
    Und wenn man mal eine Panne hat (was meistens äußerst selten vorkommt), kann man sich zur Not noch mit diesem Reifenflickschnödder weiterhelfen.
    Außerdem sind RFTs bei Nässe immer schlechter als nRFTs, sind von der Flanke her sehr hart und dadurch unkomfortabel und kosten eine Ecke mehr als nRFTs.
     
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