E88 Spurverbreiterung VA +40mm & HA +50mm???

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Einser Cabrio, 30.06.2013.

  1. #1 Einser Cabrio, 30.06.2013
    Einser Cabrio

    Einser Cabrio 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    bestimmt denken jetzt viele was für ne dumme Frage aber ich hab ein total schlechtes Gefühl dafür wie ich folgende Kombi einschätzen soll.

    Ich wollte bei meinem E88 120d vorne jeweils 20er Spurplatten (40mm pro Achse) und hinter 25er Spurplatten (50mm pro Achse) verbauen. Nun weis ich nicht ob das hinhaut.

    Felgen habe ich die M 261 Felgen 18 Zoll noch ohne Reifen. Vorne möchte ich 215er und hinten auch so schmal wie möglich hab aber keine Ahnung welche kombi erlaubt ist. Bei 245 glaube ich das es mein Auto zu sehr langsam macht. Aber im Worst Case vorn 7,5 J x 18 Zoll mit Bereifung 215/40 R 18, hinten 8,5 J x 18 Zoll mit Bereifung 245/35 R 18.

    Verbauen möchtge ich auch noch mein M Fahrwerk mit den AC Schnitzer Federn. Die Federn sind 20mm niedriger als Normal. Das Fahrwerk und die Federn hab ich schon.


    Über Tipps und Hinweise bin ich Euch dankbar.

    PS.: Freut Euch über den Neuen 1er Cabrio. Ist der Hammer
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OIMIME

    OIMIME 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    LDK
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    OI
    Also meine Erfahrung bzgl. Spurverbreiterung ist, dass man sich an ET:35 orientieren soll ist aber von den Felgen sowie Reifengrößen sowie -hersteller abhängig.

    Andernfalls wenn du keine Scheu gegen Karosseriearbeiten hast, kannst auch größere Spurplatten verwenden.
     
  4. #3 BMW-Racer, 01.07.2013
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Also "erlaubt" im Sinne von eintragungsfrei ist in dem Fall nur die Kombi 215/245. Alles andere (z.B. 225 rundum) müsstest du erst mal per Einzelabnahme eintragen lassen.

    Bei 215/245 passen pro Seite nur 10-12mm. Die 12mm sind an der HA allerdings schon sehr grenzwertig, könnte gerade so gehen (oder auch nicht). Recht viel mehr ist auch mit den 225ern hinten nicht drin - der ein oder andere mm mehr ja, aber auf keinen Fall 25mm pro Seite. Außer du willst die Radkästen so weit ziehen, dass es passt :wink:
     
  5. #4 Einser Cabrio, 01.07.2013
    Einser Cabrio

    Einser Cabrio 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank OIMIME und BMW-Racer,

    da werde ich dann die Finger von den 20er und 25er lassen. Hätte die nämlich fast gekauft.
    Werde mir für die VA 10mm besorrgen und mit denen Checken wieviel spiel ich noch hinten habe.
    Könnt Ihr mir ein Tip geben wie ich die 225er auf den HA eingetragen bekomme eventuell mit einem Vergleichsgutachten? Eine Einzelabnahme stell ich mir teuer vor. Ich meine ich gebe ja mal gerne Geld dafür aus um was gescheites am meinem Auto zuhaben aber bei einer Einzelabnahme geht halt Geld für nur theoretischen prozessbezogener Notwendigkeit drauf.

    Sobald ich alles eingebaut hab mach ich mal vorher nacher Bilder.

    Danke noch mal für die Unterstützung finde ich klasse von Euch weiter so Jungs!
     
  6. #5 Motorsound-Genießer, 04.07.2013
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3.673
    Zustimmungen:
    376
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    na also ich würd doch sagen VA +40mm & HA +50mm sollten schon gehen - das aber auch pro Seite !!... und dann wird das nach dem Ziehen auch ein richtiges M Coupé :narr:
     
Thema: E88 Spurverbreiterung VA +40mm & HA +50mm???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spurverbreiterung bmw 1er HA 50mm

Die Seite wird geladen...

E88 Spurverbreiterung VA +40mm & HA +50mm??? - Ähnliche Themen

  1. Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade

    Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade: Hallo zusammen, Ich bin seit einer Woche Besitzer eines 120d e88 BJ 09/2009 als Sommerauto und habe - trotz erster Bedenken, ob ich das mit...
  2. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  3. E88 M Heck am E87

    E88 M Heck am E87: Abend Leute, Weiß jemand wo es die gibt ??? MfG Luis118i
  4. Verdeck wechseln BMW E88

    Verdeck wechseln BMW E88: Hallo Zusammen! In den nächsten Tagen habe ich vor mein Aussenbezug inkl Heckscheibe vom Cabrio zu wechseln. Hat jemand Erfahrungen damit und...
  5. Spurverbreiterung

    Spurverbreiterung: Hallo wollte mir für meinen 1er F20LCI 118i M-Paket Spurplatten fü VA und HA kaufen Wieviel mm würden bei dieser Reifenkombi gehen 18 Zoll Felgen...