E88 - Lichtwechsel vorne

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von big-dan, 13.09.2014.

  1. #1 big-dan, 13.09.2014
    big-dan

    big-dan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Daniel
    Juten Tach zusammen.

    Ich habs zwar nach ner halben Ewigkeit geschafft, aber für das nächste mal würde ich gerne wissen, ob es Tricks gibt:
    Wie bekommt man denn vorne Rechts die schwarze Abdeckung der Scheinwerfer im Innenraum ab und vorallem wieder dran, wenn man Klima hat???
    Direkt hinter der Abdeckung ist ein Gestänge was voll im Weg ist und seitlich sind die Leitungen der Klimaanlage im weg.
    Ich habe bestimmt 45Min gefummelt bis ich die Abdeckung letztendlich endlich wieder drauf hatte und beide Spangen wieder drüber gespannt waren.
    Gibt es da einen Trick??
    Wobei man ja weder das Gestänge großartig losschrauben kann, noch die Leitung von der Klima weg bekommt.

    Kennt da einer Tricks?
    Soll ich mal ein Foto von der Problemecke machen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dampfkanes, 13.09.2014
    Dampfkanes

    Dampfkanes 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2013
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Den Deckel im Radhaus hattest Du nicht auf?
     
  4. #3 Driver92, 14.09.2014
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Was bringt dir der Deckel im Radhaus wenn er an den Hauptscheinwerfer will?
     
  5. #4 Dampfkanes, 15.09.2014
    Dampfkanes

    Dampfkanes 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2013
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Kann ich Dir jetzt nichtmal beantworten, da ich den Deckel das letzte Mal vor 2,5 Jahren ab hatte und da auch nur die Blinkerbirnchen getauscht hatte.

    Wenns fürs Abblendlicht nichts hilft, dann is es mein Fehler.

    ciao Tom
     
  6. SausM

    SausM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Marc
    Also ich komme ganz easy an abblend und fernlicht einfach mit dem daumen die klammern lösen, indem man die zum heck hin zieht das man sie leichter über die nasen bekommt dann den deckel an einer plastik rippe nach hinten kippen und nach oben ziehen, stecker der defekten birne lösen, klammer aushaken und birne rausholen und ich habe schon normal große und dicke hände
     
  7. #6 sgt.luk3, 16.09.2014
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Ich hatte da beim ersten Mal auch derbe Probleme. Aber nicht mit dem Deckel sondern mit den Klammern für die Leuchten. Ich habe nichts gesehen und hatte keine Ahnung wie die da eingehakt sind.
    Inzwischen braucht man da keine 10 Minuten mehr für.

    Und ja ansonsten...wie SausM es erklärt hat ^^
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E88 - Lichtwechsel vorne

Die Seite wird geladen...

E88 - Lichtwechsel vorne - Ähnliche Themen

  1. Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade

    Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade: Hallo zusammen, Ich bin seit einer Woche Besitzer eines 120d e88 BJ 09/2009 als Sommerauto und habe - trotz erster Bedenken, ob ich das mit...
  2. E88 M Heck am E87

    E88 M Heck am E87: Abend Leute, Weiß jemand wo es die gibt ??? MfG Luis118i
  3. Verdeck wechseln BMW E88

    Verdeck wechseln BMW E88: Hallo Zusammen! In den nächsten Tagen habe ich vor mein Aussenbezug inkl Heckscheibe vom Cabrio zu wechseln. Hat jemand Erfahrungen damit und...
  4. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

    PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  5. [Verkauft] Original BMW 1er Performance Carbon Spiegelkappen E87 E81 E88

    Original BMW 1er Performance Carbon Spiegelkappen E87 E81 E88: Hallo Verkaufe einen Satz original BMW Performance Carbon Spiegelkappen. Absoluter Top Zustand! Für 1er E87, E81, E82, E88 Zustand: Neu Teile...