E88 - Kofferraumdeckel öffnen

Diskutiere E88 - Kofferraumdeckel öffnen im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich habe seit gestern einen 135i als Cabrio. Jetzt ist mir aufgefallen, wenn der Zündschlüssel noch im Schloss steckt, lässt sich der...

  1. #1 Hotels24, 17.06.2014
    Hotels24

    Hotels24 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.06.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mering
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Oliver
    Hallo,

    ich habe seit gestern einen 135i als Cabrio.
    Jetzt ist mir aufgefallen, wenn der Zündschlüssel noch im Schloss steckt, lässt sich der Kofferraumdeckel nicht öffnen. Erst wenn ich den Schlüssel abziehe, funktionierts.

    An meinem "alten" 118i Cabrio gings auch ohne Schlüssel abziehen.

    Gibts da irgendwo im Menü eine versteckte Einstellung?

    Grüße

    Oliver
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alex_306, 17.06.2014
    Alex_306

    Alex_306 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    SH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Alex
    Liegt wohl an der autom. Verriegelung? Diese entsperrt das Auto erst, wenn der Schlüssel rausgenommen wird.

    Entweder diese autom. Verriegelung deaktivieren oder vor dem Öffnen des Kofferraumes mal auf die "Entsperren-Taste" unter dem Warnblinker drücken.
     
  4. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.353
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    so wirds sein , kannste im bc aber ändern
     
  5. #4 Hotels24, 18.06.2014
    Hotels24

    Hotels24 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.06.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mering
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Oliver
    Vielen Dank :daumen:

    Ja, an die einfachsten Dinge denkt man zuletzt ;)

    Bei meinem F10 reicht es, wenn ich den Motor ausmache.
    Dann öffnen sich auch alle Türen.

    Ganz klar ein Sicherheitsaspekt. So kommt niemand so schnell in den Kofferraum.

    Nochmals Danke und Grüße

    Oliver
     
  6. Dodo

    Dodo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.06.2014
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Simon
    Das hab ich jetzt auch schon von einem Arbeitskollegen gehört, ich kann aber nix in meiner BC ändern! Habe dort nur die Anzeigemöglichkeiten für Tempo/Verbrauch etc.
    Liegt das evtl an einer veralteten Software oder bin ich einfach nur zu blöd? :shock:
     
  7. #6 Calandy, 18.06.2014
    Calandy

    Calandy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    187
    Ort:
    zwischen Harz und Heide
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    über i-Drive > Einstellungen > Türverriegelung > Schlüssel
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E88 - Kofferraumdeckel öffnen

Die Seite wird geladen...

E88 - Kofferraumdeckel öffnen - Ähnliche Themen

  1. BMW E81/E82/E87/E88/E89 CID Monitor für CCC Professional

    BMW E81/E82/E87/E88/E89 CID Monitor für CCC Professional: Moin Moin, verkaufe mein CID Monitor wegen CCC Umrüstung. Wer Interesse hat einfach melden. € 150,-
  2. 118iC Fernbedienung defekt (E88)

    118iC Fernbedienung defekt (E88): Hallo Leute habe einen 118i Cabrio von 2008 (E88 denke ich) und von jetzt auf gleich fällt der eine Funkschlüssel (FS) aus. Kurz die Details:...
  3. Hoher Benzinverbrauch 135i E88 Cabrio

    Hoher Benzinverbrauch 135i E88 Cabrio: Seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines 135i Cabrio (29500 km, Jahrgang 13). Jedoch finde ich den Benzinverbrauch doch beachtlich. Mein...
  4. [E8x] E81/E82/E88 Interieurleisten Alu-Glaciersilber

    E81/E82/E88 Interieurleisten Alu-Glaciersilber: Servus habe hier ein Set der oben genannten Leisten abzugeben. Die Teile sind in einem sehr guten Zustand und in der Ausführung für Fahrzeuge...
  5. SK-Challenge BMW E82/E88 echt Carbon Diffusor für M-Paket Performance

    SK-Challenge BMW E82/E88 echt Carbon Diffusor für M-Paket Performance: Wie im Titel schon erwähnt suche ich folgenden Diffusor von SK-Challenge:...