E87LCI: Rückspiegel (abblendbar) austauschen

Diskutiere E87LCI: Rückspiegel (abblendbar) austauschen im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, kann man den abblendenden Rückspiegel gegen eine andere Version austauschen? Ich haben folgendes Modell: [IMG] Finde es ja...

  1. #1 smilysm, 01.12.2013
    smilysm

    smilysm 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    kann man den abblendenden Rückspiegel gegen eine andere Version austauschen? Ich haben folgendes Modell:

    [​IMG]

    Finde es ja design-technisch mega scheiße, dass die den Sensor so "blump" an den Spiegel hängen. Man sieht sogar die LED oder was auch immer in der transparenden Halbkugel ist. Habe bereits von anderen BMWs was mit einer roten Kugel gesehen, das geht ja noch.

    Bei meinem ist das Spaltmaß recht groß und beim Fahren gucke ich immer gegen den Spalt zwischen Halbkugel und Rahmen des Spiegels. ätzend.

    Sollten sich das mal bei VW abschauen (ja, er hat VW geschrieben). Da sieht man den Sensor gar nicht.

    Langer Text kurzes Anliegen. Kann ich da einen anderen dranhängen ? Sollte natürlich auch abblendbar sein.

    thx
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 essen71, 01.12.2013
    essen71

    essen71 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Jörg
    ???? dieser runde klarsichtknopf ist drehbar und kann den Spiegel etwas Kippen zur Blendvermeidung, wenn du eine DWA Diebstahlwarnanlage hast, zeigt eine LED in rot an, wenn die Alarmanlage scharf ist. Also bitte nicht rauschmeißen!!
     
  4. phLpp

    phLpp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Das stimmt so leider nicht ganz.
    Sofern der "Knubbel" nicht rot ist, hat er auch keine DWA.
    Ab dem Facelift, bzw mit vorhandenem automatisch abblendenen Innenspiegel ist dieser Knubbel ohne Funktion. Da ist nix drehbar o.ä.
    Auch wenn dort eine LED verbaut ist, ist diese ohne Funktion.
    Habe nämlich selben Spiegel, und keine DWA.
    Auch ein Versuch die LED anzuzapfen schlug leider fehl, nur eine Attrappe
     
  5. 73euro

    73euro 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Vorname:
    Tobias
    Das stimmt leider auch nicht so ganz. ;)
    Mein Knubbel ist nicht Rot sondern Grau und Ich habe eine DWA.
    Bei mir blinkt es nur Rot.
    Hab bei mir nie ausprobiert den Knubbel zu drehen.
     
  6. phLpp

    phLpp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Ach wirklich ? Gut zu wissen ... da hat meine sonst so zuverlässige Quelle wohl was falsch verstanden.
    Danke für die Aufklärung !
     
  7. 73euro

    73euro 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Vorname:
    Tobias
    Weiß nichts obs beim FL anders ist. Ich fahre einen vFL.
     
  8. #7 essen71, 03.12.2013
    essen71

    essen71 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Jörg
    hab FL, der Knubbel ist klar, nur die LED blinkt rot, wenn DWA verbaut ist, der Sensor für das Abblenden sitzt im Glas
     
  9. #8 WhiteWolf, 05.12.2013
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    So isses. Nur das man den Kram nicht Manuell abblenden kann is lästig. In diesem Fall hätte ich gerne KEINE Automatik...:haue:
     
  10. #9 Henning209, 05.12.2013
    Henning209

    Henning209 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Höxter
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Henning
    Bei mir das gleiche. Der Knubbel ist klar, sobald das Auto abgeschlossen wird, blinkt die rote LED. Drehen kann man das Dingen nicht.
     
  11. #10 Breaker, 05.12.2013
    Breaker

    Breaker 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Dennis
    Ich hab bei meinem E81 LCI auch den automatisch abblendenden Innenspiegel mit Regensensor und Fernlichtassi drinnen, allerdings ist bei mir der Knubbel rot, und blinkt auch nicht, da ich keine DWA drinnen hab. Allerdings hat mein Spiegel eine andere Form, eher eckig...

    Ich hab mal ein Bild von meinem, ich hoffe man erkennt was ich meine^^

    [​IMG]
     
  12. phLpp

    phLpp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)

    langsam wird das ganze recht seltsam ... selben Spiegel hatte ich in meinem E90 ... inkl. roter Knubbel, serienmäßige DWA war vorhanden.
    Langsam glaube ich echt, dass BMW gerade das nimmt, was rumliegt.
     
  13. #12 Breaker, 05.12.2013
    Breaker

    Breaker 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Dennis
    Keine Ahnung, von der Form hat mein E46 denselben Spiegel wie mein 1er gehabt...
     
  14. #13 Henning209, 05.12.2013
    Henning209

    Henning209 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Höxter
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Henning
    Im Mini Cooper Cabrio meiner Freundin ist genau der gleiche Innenspiegel verbaut, aber dort ist der Knubbel schwarz.
     
  15. #14 Glatzmann, 06.12.2013
    Glatzmann

    Glatzmann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    Joachim
    Moin
    Bei mir im Cabby ist der Knubbel weiß lässt sich nicht Drehen hat eine rote Led
    für die DWA und der Sensor zum Abblenden sitzt bei mir im Spiegelramen.
     
  16. #15 smilysm, 08.12.2013
    smilysm

    smilysm 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Sorry für die späte Meldung. Danke für die vielen Infos. Habe meinen 1er am Freitag abgeholt. Der Spiegel ist, wie einige schon sagen, nicht auto. abblendbar.

    Habe mich da verlesen. Regensensor hat er aber.

    Gibt es nicht schönes zum klappen ? Wechsel sollte doch kein Problem sein, oder ?

    Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.353
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    der spiegel oben im bold ist der von e 90, wurde von bmw verbaut wenn nder 1erspiegel nicht richt oder garnicht abblendet, hab den auch drin, in dem roten knubbel ist nur normalerweise ne led drin die blinkt wenn die dwa aktiviert ist sprich das auto verschlossen ist
     
  19. #17 smilysm, 11.12.2013
    smilysm

    smilysm 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Welche Spiegel könnten denn jetzt passen? Weitere Tipps und Teilenummern nehme ich gern ;)

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
     
Thema: E87LCI: Rückspiegel (abblendbar) austauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw innenspiegel bmw wechseln

    ,
  2. 1 bmw innenspiegel austauschen

Die Seite wird geladen...

E87LCI: Rückspiegel (abblendbar) austauschen - Ähnliche Themen

  1. [E87] Innenspiegel / Rückspiegel , Spiegelglas unbrauchbar

    Innenspiegel / Rückspiegel , Spiegelglas unbrauchbar: Guten abend, Und zwar habe ich ein E87 Bj 05 mit automatisch abblendend Rückspiegel. War heute mit dem Wagen unterwegs, alles gut. Hatte ihn dann...
  2. Lenkrad Austauschen/Umbauen

    Lenkrad Austauschen/Umbauen: Wie oben beschrieben möchte ich in der kommende woche höchstwarscheinlich mir ein M Lenkrad zulegen. Leider habe ich noch keine ahnung wie man...
  3. Rückspiegel Schaden (Rost?)

    Rückspiegel Schaden (Rost?): Hallo zusammen, seit einiger Zeit "rosten" bzw. bilden sich rote Schlieren auf den Rückspiegeln bei meinem Auto (E87 118d BJ2012) auf beiden...
  4. [E82] Welche Batterie im Austausch?

    Welche Batterie im Austausch?: Hallo zusammen, bei meine 135i von 2008 ist die Batterie leider nicht mehr die beste. Ich will mir eine neue Kaufen. Habt Ihr da eine besondere...
  5. [E88] Motor Wechsel/Austausch

    Motor Wechsel/Austausch: Hallo, da sich der beknackte 4 Zylinder bald das zeitliche segnet habe ich mir überlegt keinen n43 mehr zu verbauen. Hatte dran gedacht den Motor...