[E87] E87 Xenon und M Front/Heck

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von 3xitus, 07.01.2014.

1. #1 3xitus, 07.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2014
    3xitus

3xitus 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2005
    Vorname:
    Martin
    Hallo,

Wie der Titel schon sagt, habe ich vor meinen e87 116i vFL (10/2005) umzubauen. Ich habe vor die Halogen Scheinwerfer durch die Xenon Scheinwerfer vom Facelift e88 (die mit Braue) zu tauschen. Dazu die Highline Rückleuchten. Zusätzlich wollte ich noch M Front und Heckschürze verbauen, aber das ist erstmal zweitrangig.
    Ich habe schon versucht mich in den umbau Threads zu informieren aber werde nicht schlau was ich genau bestellen muss.
    Ich habe gelesen das man bei Xenon eine Sra haben muss, dazu bräuchte ich die M Front mit den passenden Bohrungen (die Orig. hat keine Bohrungen).
    Etwas verwirrend ist, dass im umbau Thread umbausätze zu finden sind, man aber auch alles bis auf die letzte Schraube einzeln bestellen kann.
    Könnte jemand ein bisschen Licht ins Dunkel bringen?
    Ich will wirklich nur die xenons und Rückleuchten verbauen, und später dann die M Teile. Habe auch etwas von automatischer höhenregulierung gelesen, adaptives Kurvenlicht usw. brauche ich alles nicht.
    Entschuldigt wenn ich irgendwas überlesen habe, aber im Moment weis ich nicht welche der Optionen man braucht, und welche Teile mit einander harmonieren.

Gruß,

Martin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MRLY

MRLY 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo MArtin,

für den Xenon-Umbau musst du locker 1500 Euro rechnen.

Ich weiß nicht, ob das bei einem 2005er 1er noch so viel Sinn macht... dann lieber deinen verkaufen und einen mit Xenon (dann natürlich ohne Braue) UND M-Paket holen.

Oder alternativ Nachbau Angel Eye Scheinwerfer.

Für das Xenon benötigst du ein neues Fußraummodul, neue Verkabelung und die SRA. Alles in allem sehr aufwendig. Die Xenon-Scheinwerfer alleine kosten schon mindestens 800 Euro.

Die High rückleuchten kannst du hingegen ganz einfach tauschen. Musst dazu nur die LED-Stäbe ann die Kennzeichenbeleuchtung anklemmen und codieren lassen.

Gruß Francesco

4. 3xitus

3xitus 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2005
    Vorname:
    Martin
    Danke für deine Antwort. Über die sinnhaftigkeit lässt sich sicher streiten. Habe letztes Jahr gebrauchte Styling 182 Felgen gekauft und diesen Sommer für 700euro neu bereift :D (liegt an der Reifendimension).
    Wenn es eine Anleitung gibt bekomme ich den Umbau hin, zumindest von der mechanischen Seite. Die Scheinwerfer ausbauen sind ja z.B nur 3 Torx schrauben. Das bekomme ich als Mechaniker hin :D
    Was sind den die genauen Teilenummern die ich brauche? Ich könnte den Preis für die Teile mal bei nem bekannten Anfragen. Der bekommt Rabatte weil er bei nem BMW Händler arbeitet.

Gruß,

5. 3xitus

3xitus 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2005
    Vorname:
    Martin
    Muss dieses kunstoffteil von der stosstange ab? Im Moment hängt es noch irgendwo, und geht ums verrecken nicht ab

6. 3xitus

3xitus 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2005
    Vorname:
    Martin
    Hab's ab, lag wohl an dem Dreck der dazwischen steckt

Thema:

E87 Xenon und M Front/Heck

Die Seite wird geladen...

E87 Xenon und M Front/Heck - Ähnliche Themen

1. Armlehne M-Performance

Armlehne M-Performance: Wer kann mir sagen, welche Form die Armlehne hat, mit den Ausschnitt für die Handbremse wie beim F30, oder wie die normale Armlehne auch?
  2. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...
  3. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  4. BMW E87 116i tacho

BMW E87 116i tacho: Hallo Zusammen, kann mir wer sagen ob ich diesen Tacho theoretisch bei meinem bmw 116i nutzen kann und ob er ins Amaturenbrett passen würde?...
  5. Suche Lenkradspange E87 M

Suche Lenkradspange E87 M: Hallo, mir ist beim Umbau vom neuen Lenkrad irgendwie die Lenkradspange abhanden gekommen. Fragt bitte nicht, wie, jedenfalls kann ich die in...