[E87] e87 Xenon Scheinwerfer Versionen Modelle

Diskutiere e87 Xenon Scheinwerfer Versionen Modelle im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, Gibt es jemanden bzw mehrere, die hier mal alle unterschiedlichen Scheinwerfer vom 130i mit xenon beschreiben und mit einem Bild...

  1. NeoKap

    NeoKap 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.10.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Gibt es jemanden bzw mehrere, die hier mal alle unterschiedlichen Scheinwerfer vom 130i mit xenon beschreiben und mit einem Bild anschaulich darstellen können?

    Ich frage das, weil ich gerade 2 völlig identische 130i gesehen habe, beide vfl und beide den gleichen Ausstattungscode für Xenon.

    Jedoch hat der eine außen Abblendlicht linse xenon und innen auch Linse mit h7
    Und der andere hat anstelle der inneren Linse einem normalen Reflektor oder so etwas und auch h7

    Gibt es unterschiede? Gibt's noch mehr Varianten?
    Haben alle bi xenon, also das die äußere Linse diese klappe besitzt um Abblendlicht und Fernlicht zu realisieren?


    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dampfkanes, 08.11.2014
    Dampfkanes

    Dampfkanes 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2013
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Hi,

    Innen nit oldschool sollte Xenon mit adaptivem Kurvenlicht (innen sitzt dort das abbiegelicht) sein und der mit einer Linse is Xenon ohne Kurvenlicht.

    Ciao Tom
     
  4. NeoKap

    NeoKap 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.10.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal für eine Antwort.

    Allerdings haben beide den Ausstattungscode S522A -XenonLicht.

    Sprich da steht weder XenonLicht für Abblendlicht und Fernlicht noch BI Xenon. ..noch steht da Kurvenlicht oder avl
     
  5. #4 Motorsound-Genießer, 08.11.2014
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    409
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Es gab einerseits die Option S522A Xenon-Licht, andererseits gab es (wiederum als eine Erweiterungsoption davon) ggf. noch zusätzlich S524A Adaptives Kurvenlicht. Zumindest beim FL gab es nur ein Xenon, und zwar "für Abblend- und Fernlicht" - dies wurde aber meist nicht extra angeführt, obwohl es in der BMW Preisliste in der Tat explizit so heißt, aber in der BMW-eigenen Ausstattungsliste, die man sich mittels der letzten 7 Zeichen der VIN aus dem Netz ziehen kann (ETK), heißt es wiederum einfach nur "Xenon-Licht" - obwohl das Gleiche gemeint ist. Allerdings gab es Länder in Europa, wo anstatt des Begriffs "Xenon-Licht" die Bezeichnung "Bi-Xenon" gebräuchlich war und auch so verwendet wurde, obgleich da kein Unterschier zu unserem "Xenon-Licht" bestand. Es klang wohl aber nach "mehr" als nur Xenon-Licht
     
  6. NeoKap

    NeoKap 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.10.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ah ok.

    Also gibt's in der tat nur 2 xenon Versionen Bein VFL.

    1. Bi xenon ohne Kurvenlicht

    2. Bi xenon mit Kurvenlicht.

    Zu unterscheiden sind die beiden rein optisch an was?
    Ohne Kurvenlicht hat 2 Linsen und der innere ist ein2. Fernlicht?
    Und mit Kurvenlicht hat keine 2. Linse sondern Riffelglas?

    Oder gibt's auch ohne Kurvenlicht Scheinwerfer die keine 2. Linse haben?

    Irgendwie verwirrt mich das ganze .... und dann noch die FL VARIANTEN mit der braue oben .....
     
  7. snofru

    snofru 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Die Braue gehört an den E82/E88
     
  8. #7 Dani_93, 08.11.2014
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.714
    Zustimmungen:
    417
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Genau!
    Ohne Kurvenlicht hat auch innen Linsen, das sind Halogenscheinwerfer die beim Fernlicht zusätzlich zu den Xenons eingeschaltet werden und bei Lichthupe angesteuert werden (VFL!).
    Mit Kurvenlicht ist innen dieses Riffelglas, Lichthupe und Fernlicht funktionieren hier nur noch über das Xenonlicht.
     
  9. #8 misteran, 08.11.2014
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.533
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    vfl hat innen immer die H7 birnen. Egal ob kurvenlicht oder nicht.
     
  10. #9 Dani_93, 08.11.2014
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.714
    Zustimmungen:
    417
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Meine Aussage stimmt aber trotzdem, oder? :D
    Weißt du, ob beim VFL mit Kurvenlicht auch die H7 beim Fernlicht mit angehen?
     
  11. NeoKap

    NeoKap 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.10.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kann es sein das die xenon Ohne kurvenlicht verschiedene Linsen haben?
    Klarglas Linse und graue oder blauliche Linsen ?!

    Wenn ich versteh Bilder einzufügen dann kann ich es auch bildlich darstellen.
     
  12. #11 Dani_93, 10.11.2014
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.714
    Zustimmungen:
    417
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Einfach beim Nachricht erstellen auf -> Erweitert -> Anhänge verwalten und hochladen. ;)
     
  13. NeoKap

    NeoKap 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.10.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hier gut zu sehen was ich meine
    Beide gleiche Xenon ohne kurvenlicht.

    Der eine mit einer klaren Linse durch die man den Reflektor sehen kann und der andere mit einer getönten Linse, welche ich persönlich schöner finde
     

    Anhänge:

  14. #13 Maulwurfn, 11.11.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.786
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    Helgoland
    Der linke ist ein Vorfacelift-Modell. Da sind innen H7-Scheinwerfer, welche für Fernlicht und Lichthupe (mit) verwendet werden. Rechts ist ein Facelift-Modell. Da sind die inneren Scheinwerfer nur Attrappen.
     
  15. NeoKap

    NeoKap 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.10.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Dachte facelift hat die braue oben?

    Aber dieser hier ist ein vorfacelift und hat auch die dunkle linse.
    Habe ich selbst gesehen und der hat H7 da drinnen
     

    Anhänge:

  16. #15 Dani_93, 11.11.2014
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.714
    Zustimmungen:
    417
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Die Braue gibt es ausschließlich beim Coupé. ;)

    Zu den Linsen kann ich Dir nicht weiterhelfen... ist mir noch nie aufgefallen, dass manche hell und dunkel sind, ich hätte das auf die Farbe / Refklektionen / Lichteinfall zurückgeführt.
     
  17. #16 Dampfkanes, 11.11.2014
    Dampfkanes

    Dampfkanes 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2013
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    @NeoKap
    Du darfst das Facelift von Coupe/Cabrio nicht mit dem von E81/87 in einen Topf werfen. Letztere bekamen ein Facelift noch bevor das Coupe auf den Markt kam.

    Ciao Tom
     
  18. NeoKap

    NeoKap 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.10.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ob klare oder graue Linse ist ja eigentlich egal.
    Ich persönliche finde die graue nur schicker, da man den Reflektor dahinter nicht so sieht und das gesamt Bild ssportliche wirkt.

    Vllt stolpert ja noch jemand über das Thema der es uns erklären kann.
    Denn laut Katalog gibt es nur eine teile Nummer .... abgesehen vom VL aber hier handelt es sich um vfl
     
  19. snofru

    snofru 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Ist das Bild vom E82 (der deutlich später auf den Markt kam)? Eine E87/81-Schürze ab Werk ist das jedenfalls nicht ....
    Meine FL-Scheinwerfer (Xenon) sehen auch nicht anders aus
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. NeoKap

    NeoKap 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.10.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    @ snofru

    Nein das ist auch ein e87 130i, allerdings auch ein vfl und die Stoßstange ist so eine 1er M Coupe
     
  22. snofru

    snofru 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Dann hat er in dem Zuge des Stoßstangenumbaus wohl gleich die Lampen mit auf FL umgerüstet ;)
     
Thema: e87 Xenon Scheinwerfer Versionen Modelle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 130i fernlicht nur xenon

    ,
  2. bmw e87 xenon scheinwerfer S522A

    ,
  3. bmw 130 fernlicht über xenon

Die Seite wird geladen...

e87 Xenon Scheinwerfer Versionen Modelle - Ähnliche Themen

  1. F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten

    F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten: Hallo, Nachdem ich mich Stunden überall durchgelesen habe frage ich jetzt hier ..... Ich würde gerne von den halogen auf led umrüsten....
  2. Abgasgeruch im Innenraum, E87

    Abgasgeruch im Innenraum, E87: Servus zusammen, kurze Frage zu einem 118d, e87. Seit einiger Zeit merke ich wie das Auto im Innenraum nach Abgase riecht. Nicht extrem, aber es...
  3. [E87] Coming Home Funktion Scheinwerfer Rechts verzögert

    Coming Home Funktion Scheinwerfer Rechts verzögert: Wie der Titel es schon sagt, schaltet sich der rechte Scheinwerfe verzögert ein. Der Linke geht sofort an wobei der Rechte noch seine 3-4 Sekunden...
  4. [E87] Vorstellung meines E87, 116i

    Vorstellung meines E87, 116i : Möchte mich jetzt auch mal vorstellen, da ich 1. gesehen habe, dass es viele machen und 2. habe ich Langeweile Ich heiße Aylin...
  5. [E8x] LCI Facelift E82/E88 Xenon Scheinwerfer

    LCI Facelift E82/E88 Xenon Scheinwerfer: Hallo, ich habe einen Satz Facelift Xenon Scheinwerfer (ohne AKL) zu verkaufen. Sie sind funktionsfähig. Zustand is OK - die Scheinwerfer haben...