E87 Wellenartiges Anfahren!?

Diskutiere E87 Wellenartiges Anfahren!? im BMW 116d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hallo Leute ich bin neu hier und habe echt ein Problem mit meinem E87 Kurz ein paar Daten .. : BMW E87 116D Baujahr : 2009 Gesamtleistung :...

1. #1 GulaschkanoneE87, 02.05.2016
    GulaschkanoneE87

GulaschkanoneE87 1er-Interessent(in)

hallo Leute ich bin neu hier und habe echt ein Problem mit meinem E87

Kurz ein paar Daten .. :

BMW E87 116D
    Baujahr : 2009
    Gesamtleistung : 102.346 km

Mein Problem ist :

Wenn ich anfahre ist es ein wellenartiges anfahren .. NICHT IMMER !

Das ist auch manchmal so wenn ich Fahre und rausbeschleunigen will .. Dann ist das so als wenn der von selbst Gas wegnimmt .. Total komisch ..
    Wenn der Turbo angeht ist alles ganz normal der beschleunigt als wenn nichts wäre ..
    Habe schon AGR & LMM auf Grundeinstellung gesetzt und Fehler ausgelesen .. Nichts ..
    Parameter laufen lassen .. Keine Auffälligkeiten ..

BMW meint erst ganz stolz es wäre das AGR .. Dann auf einmal ansaugbrücke ..

Hat das Problem schon jemand gehabt und weiß was das ist ?
    Bitte bitte schnell bescheid geben oder Hilfe geben .. Bin auf den Wagen angewiesen .. Und zweimassenschwungrad und Kupplung ist grade neu (vor 300km gewechselt) keine Lust das das wieder kaputt geht weil ich dann ja mit Kupplung dagegen arbeiten muss ...

Grüße
    André

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JayJay125D, 03.05.2016
    JayJay125D

JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Falsches Unterforum. Musst bisschen tiefer gucken

Gesendet mit meinem Toaster

Thema:

E87 Wellenartiges Anfahren!?

Die Seite wird geladen...

E87 Wellenartiges Anfahren!? - Ähnliche Themen

1. E87 M Performance Interieurleiste

E87 M Performance Interieurleiste: Ich suche jemand, der die Herstellung dieser Interieurleiste mit M Performance Schriftzug anbietet. [ATTACH] Grüße Toto
  2. E87 120i 19 Zoll Z-Performance

E87 120i 19 Zoll Z-Performance: Hier mal mein Fahrzeug. Es handelt sich um einen BMW 120i E87 Baujahr 2005. Serienausstattung: 2CT Lm Raeder Sternspeiche 151 226 Sportliche...
  3. M2 E87 Performance Auspuff Anlage

M2 E87 Performance Auspuff Anlage: Liebes Forum, ich bin kurzfristig auf der Suche nach einer BMW M2 Performance Auspuff Anlage – ob neu oder gebraucht ist mir egal. Hauptsache...
  4. Nachrüstung von CIC Professional bei E87 FL

Nachrüstung von CIC Professional bei E87 FL: Hallo zusammen, auf anraten von SilberE87 poste ich mein Anliegen noch mal hier im Regional Forum. Es geht darum, dass ich eine Werkstatt für...
  5. 116i (136PS) hohe Drehzahl im Stand normal + Ruckeln beim Anfahren?

116i (136PS) hohe Drehzahl im Stand normal + Ruckeln beim Anfahren?: Hallo zusammen Ich fahre seit gut 2,5 Jahren einen 116i (136PS). Seit ein paar Monaten ist die Drehzahl im Stand erstaunlich hoch, immer so...