E87 welche Frontscheibe?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von _bm_, 10.06.2011.

1. _bm_

_bm_ 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Bernd
    Hi Leute.

Dank einem fiesen Steinschlag darf die Frontscheibe getauscht werden. Prinzipiell mir ja egal, da TK ohne SB.
    Ich hab so nen Vertrag, dass die Versicherung aussuchen darf wo das gemacht wird. VW Autohaus in Limburg :swapeyes_blue: Bin da ja sehr skeptisch dass die das auch nur ansatzweise hinbekommen.
    Deswegen wollte ich mir selbst die Teilenummer usw schonmal raussuchen. Ich also meinen Kumpel angerufen und über Fahrgestellnummer mal Ausdrucken lassen welche da reinkommt.
    Rausgekommen ist:
    Teilenummer: 51 31 7 165 509 (+noch ein paar Teile die mit an der Scheibe hängen)
    allerdings heißt dieses Teil "Frontscheibe grün Regensensor". Irritiert mich doch Mittelstark, da ich keinen Grünkeil habe?! Und Grün getönt sieht meine Scheibe auch nicht aus.

Bitte um Aufklärung :crybaby:

Gruß Bernd

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Wasn das fürn Schwachsinn... fast jeder der zu Carglas oder so geht, hat danach Probleme mit dem Beschlagsensor... ich würd nochmal nachharken, ob das nicht beim Schäfer geht.

Grün heißt glaub nur dass die Scheibe insgesamt leicht getönt / entblendet ist

4. #3 schranzbird, 10.06.2011
    schranzbird

schranzbird 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    116i
    ja das ist die ganz normale scheibe für regensensor, grünkeil gibt es beim fl nicht nur graukeil. kannst du dir überlegen ob du den haben willst der kostet nur n paar euro mehr.

mfg
    schranzbird

5. #4 vollausstattung69, 10.06.2011
    vollausstattung69

vollausstattung69 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Frontscheibe grün ist korrekt und es gibt eben grün mit grünkeil bzw graukeil.
    Die Bezeichnung ist bei jedem Autohersteller gleich muß zugeben ist für Laie verwirrend.

6. _bm_

_bm_ 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Bernd
    Ah ok. Also ist "Scheibe Grün" nicht Grünkeil, sondern die normale Scheibe.

Grünkeil oder Graukeil brauch ich nicht.
    a) ist die Scheibe eh schon klein im 1er-> da brauch ich nicht noch so nen Kram
    und b) hatte ich mir das mal im E34 machen lassen weil ich dachte es bringt was. mMn braucht das die Welt nicht.

Ja bin mir auch ziemlich sicher dass der Schäfer auch von der Huk zertifiziert ist. Werde da nochmal nachhaken. Will mein gutes Auto doch nicht der VAG anvertrauen :eusa_snooty: Die bekommen das mit den Sensoren und so doch eh nicht richtig hin:eusa_naughty:

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Find ich auch sehr komisch gerade, weil es nicht weiter weg ist und ne BMW Niederlassung/ Händler ka ist..

9. _bm_

_bm_ 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Bernd
    also Schäfer in LM ist zwar Partner der Huk-Coburg, aber nicht immer wenn es um SELECT Verträge geht.
    Das heißt der Glasschaden geht an Auto Bach, da die der Huk nen besseren Preis machen und die Huk im Gegenzug alle zu denen schickt.

Naja wir werden sehen. Wenns nicht richtig gemacht wurde und sie es nochmal machen müssen hat die Huk auch nix gespart :D

Thema:

E87 welche Frontscheibe?

Die Seite wird geladen...

E87 welche Frontscheibe? - Ähnliche Themen

1. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...
  2. BMW E87 116i tacho

BMW E87 116i tacho: Hallo Zusammen, kann mir wer sagen ob ich diesen Tacho theoretisch bei meinem bmw 116i nutzen kann und ob er ins Amaturenbrett passen würde?...
  3. Suche Lenkradspange E87 M

Suche Lenkradspange E87 M: Hallo, mir ist beim Umbau vom neuen Lenkrad irgendwie die Lenkradspange abhanden gekommen. Fragt bitte nicht, wie, jedenfalls kann ich die in...
  4. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  5. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...