e87 vs. e82

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von Sabrina130i, 31.12.2014.

  1. #1 Sabrina130i, 31.12.2014
    Sabrina130i

    Sabrina130i Guest

    Guten Morgen :)

    Wünsche euch schon mal einen guten Rutsch.

    Ich möchte gern eine kleine Diskussion starten und wissen, welche Meinung ihr habt.
    Es geht um das 1er Coupé und den Hatch.

    Eine kleine Vorgeschichte:
    Als ich vor einem halben Jahr auf Autosuche ging, habe ich nach einem e82 125i gesucht, aber da ich unbedingt einen mit M-Paket, Sportsitzen (wegen meinem Rücken) und Navi wollte, wurde ich leider nicht fündig, da diese noch zu teuer waren. Also hab ich nach 130i Ausschau gehalten, da mir der Hatch doch sehr gut gefiel und wurde auch fündig.
    Die Reaktionen anderer, als ich erzählt habe, dass ich mir (nach meinem e46 325i) einen 1er Hatch gekauft hatte, waren folgende: "ihhhh ein Turnschuh", "wäre es ein Coupé ginge er grad noch", "dein alter war viel schöner, der Hatch ist furchtbar hässlich" usw. usw.
    Und was ich am Schlimmsten finde: einige Kommentare kamen auch noch von e82 Fahrern.
    Im Laufe der vergangenen Saison ist mir des Öfteren aufgefallen, dass die e82 Fahrer meinen, der Hatch sei minderwertig, hässlich usw. und deswegen jeglichen "Autosmalltalk" mit mir vermeiden oder eben gegen den Hatch schimpfen.
    Sowas finde ich schade! Ich meine, wir fahren dasselbe Modell und nur weil der Hatch "keinen Hintern hat" (wie viele Coupé Fahrer schimpfen), braucht niemand zu meinen, er wäre was besseres, nur weil er "etwas sportlicheres" fährt!
    In meiner Gegend denken fast alle e82 Fahrer so :( deswegen halte ich mich lieber an die Hatch Fraktion :daumen::daumen:

    Wie denkt ihr darüber? Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Gruß
    Sabrina
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Ich finde den 130i toll. Unabhängig davon finde ich das Coupé jedoch um Welten schöner.
    Wenn ich nochmal vor der Wahl stünde e87 vs e82- ich würde immer das Coupé wählen.

    Dennoch ist dieses arrogante Verhalten dieser Mitmenschen einfach ein Mangel sozialer Kompetenz. Ich unterhalte mich auch gern mit 114i-Fahrern wenn sie nett sind.
    Lieber als mit einem der die dickste Bude fährt.
     
  4. Said

    Said 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Said
    Servus Sabrina,

    auch dir erstmal ein guten Rutsch ins neue Jahr. :)

    Ich selbst bin vorher ein E90 gefahren und bin dann auf den E82 umgestiegen. Wobei ich sagen muss, dass ich anfangs den E87 kaufen wollte, weil er günstiger war.

    Ich finde beide Autos schön und vor allem mit M-Paket sieht der E87 einfach nur geil aus.

    Schade das die anderen so über dein Fahrzeug denken, ich kann das so garnicht nachvollziehen. Vielleicht sind die ja nur neidisch? :p

    Würde wenn ich du wäre mir überhaupt keine Gedanken mehr darüber machen, wichtig ist doch nur das dir das Auto gefällt und nicht den anderen.

    Liebe Grüße
    Said



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. #4 DrJones, 31.12.2014
    DrJones

    DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    3.156
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Jonas
    Grundsätzlich kann einem ja die Meinung von anderen zum Thema Auto herzlich egal sein, da es zu einem grossen Teil immer noch Geschmacksache ist und ein Auto meist nach recht subjektiven Kriterien gekauft wird.

    Mir wäre das Coupé zu unpraktisch, und als Coupé auch zu klein. Mit Coupé verbinde ich eher grössere Autos (z.B. 4er, oder dann eben im Luxussegment). Kleine Coupés wirken auf mich wie zu heiss gewaschen (ganz extrem z.B. der Mercedes CLA).
    Meinen Hatch ist nach meinem Geschmack auch nicht wirklich "schön". Er vereinigt aber ziemlich perfekt die Eigenschaften, die ich haben wollte: Alltagstauglich, einigermassen sparsam, kein Frontkratzer, kompakt.

    Schlussendlich finde ich es einigermassen arrogant und oberflächlich jemanden auf sein Auto zu reduzieren. Wenn jemand eine Diskussion verweigern würde betreffend Hatch oder Coupé würde ich das wohl begrüssen, weil ich mit so einer Person eigentlich auch keine Diskussion führen möchte. :mrgreen:
     
  6. #5 Nadine116i, 31.12.2014
    Nadine116i

    Nadine116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2013
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Nähe Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Nadine
    Denke auch, dass es einfach Geschmackssache ist.
    Mir persönlich gefällt das Coupe eigentlich gar nicht, aber ich reibs ja auch nicht jedem unter die Nase. Weiß gar net warum Leute einen immer alles schlecht reden müssen.
    Der 2er gefällt mir da schon eher, wobei da ja viele sagen, dass das Heck nicht so schön ist.

    Also Ich liebe das Heck an meinem Hatch und gerade mit M-Paket, Blacklines und Dachkantenspoiler finde ich, dass das schon ein toller Arsch ist :D
     
  7. #6 Sabrina130i, 31.12.2014
    Sabrina130i

    Sabrina130i Guest

    Vielen Dank erstmal für eure Meinungen und lieben Worte :)

    Ich finds einfach nur furchtbar, dass es "Markenhass" oder hier eher Modellhass, auch unter BMW Fahrern gibt.
    Mir gefallen auch viele Modelle nicht (z.B. der e46 Compact), aber ich behalte es für mich und reib das nicht jedem Compact Fahrer unter die Nase :D

    Wie gesagt: mir fällt das im Moment extrem auf, dass einfach viele e82 Fahrer meinen sie wären was besseres und eben die Hatch Fahrer nicht ernst nehmen.

    Ich muss zugeben, dass mir das Heck vom Hatch zu e46 Zeiten auch nicht so gefiel, aber mittlerweile find ichs klasse :) vor allem Blacklines und M-Paket machen da schon sehr viel aus.
     
  8. #7 DrJones, 31.12.2014
    DrJones

    DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    3.156
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Jonas
    Was eigentlich erstaunlich ist, denn der 1er ist ja das Einstiegsmodell. Gut jetzt heisst das Coupé ja 2er, da gibt's den 1er noch darunter, aber nach oben ist bei BMW in der Modellpalette wesentlich mehr Luft als nach unten.

    Daher: Wie kann man sich bitteschön auf so wenig so viel einbilden? :mrgreen:
     
  9. #8 Sabrina130i, 31.12.2014
    Sabrina130i

    Sabrina130i Guest

    ich weiß es nicht :mrgreen:
    Evtl. weil auf den Autotreffen wirklich JEDER auf die e82 guckt und nie auf den Hatch? :?
    Ist mir jedenfalls immer aufgefallen, als ich mich neben Coupés gestellt hab.....da guckt keiner auf den kleinen süßen 5 Türer :D
     
  10. #9 DrJones, 31.12.2014
    DrJones

    DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    3.156
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Jonas
    Also wenn's nur darum geht gesehen zu werden, dann gibt's z.B. Lotus Elise.
    Ist nicht allzu teuer, und die leute drehen sich sogar um wenn Du vorbeifährst.
    Um's Eck geht's auch zügiger als mit dem 1er. Nur kleinere Reparaturen gibt's immer wieder und alltagstauglich ist er nur beschränkt.
    So 1er-BMW's sind doch nur in Insider-Kreisen interessant. Nett, wenn man mal einen sieht, der ein bisschen tiefer ist und vielleicht auch nach etwas klingt, aber für die Allgemeinheit schlicht uninteressant.

    Ich mag übrigens mein Hausfrauen-Drehmoment-Monsterchen trotzdem sehr. Gerade weil er so unauffällig ist. :mrgreen:
     
  11. #10 Cengo81, 31.12.2014
    Cengo81

    Cengo81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Olsberg (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Cengiz
    Spritmonitor:
    Meiner Meinung nach sind alle 1er Modell sehr schöne Autos. Die Hatchs sehen sehr schick aus mit M- Paket muss ich gestehen. Aber Coupe finde ich meiner Meinung nach noch schicker, habe mich halt in das Coupe verliebt:mrgreen:

    Aber was ich auch hasse, wenn einige Leute sagen, kauf dir ein gescheiten BMW.

    Zum beispiel einen 7er oder so.:evil:
     
  12. #11 Sabrina130i, 31.12.2014
    Sabrina130i

    Sabrina130i Guest

    Ja, das finde ich auch toll am 130i :p keiner vermutet einen Reihen 6er unter der Haube.
    Ne Spur auffälliger wär nicht schlecht, aber da helf ich im Frühjahr nach :D
     
  13. #12 Black-Sushi, 31.12.2014
    Black-Sushi

    Black-Sushi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2010
    Jedem das seine ...
    Die einen sagen es nicht bzw ist es egal andere müssen sich "hervorheben" in dem sie andere niedermachen.
    Ewige Sache
    Aber diese diskusionen gibt es doch überall. Der 1er ist kein BMW sagen die 3+5+7er Fahrer

    Oder der Porsche 924/944 ist ein Hausfrauen Porschen , aber wenn man heute sieht wie die gesucht werden ist das wohl doch nicht so oder?

    Zum Thema E82:
    Bis jetzt ist mir es Persönlich noch nicht vorgekommen, aber gefühlt ließt man es hier manchmal in dem Forum.
    Natürlich ist es Wasser auf die Mühlen des E82 /E88 das ihnen die Topmotorisierung vorbehalten ist .
    Insgesamt wird der E82/E88 natürlich als sportlicher wahrgenommen und gefällt den meisten besser .
    Mir persönlich nicht ( für mich sieht er wie etwas zu heiß gewaschen bzw geschrumpft aus :P ) , aber ich reibe es nicht jedem unter die Nase und ich denke jeder soll glücklich sein mit dem was er hat und schätzt ohne dabei den anderen niederzumachen . :blumen:

    MfG
     
  14. #13 Eintrflo, 31.12.2014
    Eintrflo

    Eintrflo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Gibts jetzt E82 Bashing? :D

    Ich hab solche diskussionen noch nicht beobachten können..kann da zumindest für den Stammtisch Ludwigshafen/ Mannheim Sprechen, bei uns ist jeder "gleichberechtigt".

    Persönliche präferenzen gibt es immer. Ich würde mir auch keinen E81/E87 kaufen, aber wieso sollte man andere leute runtermachen die das tun? Wie bereits erwähnt wurde mangelt es den Leuten mit denen du da Probleme hast wohl eher an sozialer kompetenz...und wenn sie dir dumm kommen, kannst die neider durch ein kurzes anfeuern deines N52 zum schweigen bringen :P
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 DrJones, 31.12.2014
    DrJones

    DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    3.156
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Jonas
    Ne, wir versuchen uns nur mehr Selbstwertgefühl einzureden. :mrgreen:


    Also ja, eigentlich ja schon, aber zu einem guten Zweck! :daumen: :wink:
     
  17. #15 KingCody, 31.12.2014
    KingCody

    KingCody 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Augsburg
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2011
    Vorname:
    Marcus
    Spritmonitor:
    Also ich muss sagen, mir hat weder der E88 noch der E82 je wirklich außerordentlich gut gefallen. Ich fand auch den E87 schon immer schicker, als den E81.

    Aber wie schon gesagt, jedem das seine. Mittlerweile muss ich sagen, dass alle vier Varianten mit Sportpaket bzw. Performance-Fronten und entsprechenden Felgen wirklich gut aussehen, v.a. wenn man das Forum mal so durchforstet, da sind aus jeder Baureihe sehr schicke Wagen dabei :daumen:

    Für mich musste es ein 5-Türer sein, da ich gesehen habe wie wir uns mit dem Vorgänger-Auto als 3-Türer manchmal geärgert haben wegen den fehlenden zwei Türen.

    Mir persönlich ist noch nie gesagt worden, wie doof der Hatch aussieht. Aber ich kenne auch so gut wie keinen E82 Fahrer persönlich. Aber von einer Arbeitskollegin - die selbst den E88 fährt - habe ich mal ein Lob für den Hatch bekommen :mrgreen:
     
Thema:

e87 vs. e82

Die Seite wird geladen...

e87 vs. e82 - Ähnliche Themen

  1. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

    E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...
  2. Suche Rückleuchten E81/E87

    Suche Rückleuchten E81/E87: Hi zusammen, ich suche Rückleuchten links und rechts vom E87/E81. Zustand ist nicht so wichtig, solange es keine Brüche gibt. Am liebsten so...
  3. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  4. BMW 116i E87 vFL

    BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  5. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

    TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...