E87 vFL Xenon mit Kurvenlicht ausgefallen

Diskutiere E87 vFL Xenon mit Kurvenlicht ausgefallen im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, mein vorderer rechter Scheinwerfer ist ausgefallen bei meinem E87 vFL Xenon mit Kurvenlicht. Ein tausch von Xenon Brenner hat...

  1. #1 Unzensiert, 26.02.2021
    Unzensiert

    Unzensiert 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Patrick
    Hallo zusammen,

    mein vorderer rechter Scheinwerfer ist ausgefallen bei meinem E87 vFL Xenon mit Kurvenlicht.
    Ein tausch von Xenon Brenner hat nichts geholfen und der Scheinwerfer reguliert nicht mehr hoch und runter. Die Standlichtringe gehen aber noch.
    Im iDrive wird nur angezeigt das dass Abblendlicht ausgefallen ist.
    Welches Steuergerät ist da wahrscheinlich ausgefallen? Ich habe gesehen das es wohl 2 Steuergeräte im Scheinwerfer gibt: -Kurvenlicht & Xenon. Kann ich da einfach das standard Xenon Steuergerät von ebay kaufen?
    Oder gibt es hier noch jemanden, der alte steuergeräte wiederbelebt?

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. #2 djflip_187, 27.02.2021
    djflip_187

    djflip_187 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.06.2019
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2010
    Ich tipp mal auf das xenon steuergerät unter dem scheinwerfer. Geht gern mal kaputt wenn da mit den jahren mal wasser rein kommt
     
  3. #3 Unzensiert, 27.02.2021
    Unzensiert

    Unzensiert 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Patrick
    Die haben das gleiche Valeo Steuergerät wie die Scheinwerfer ohne Kurvenlicht, oder?
     
  4. #4 Unzensiert, 09.03.2021
    Unzensiert

    Unzensiert 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Patrick
    Also ich habe einfach das Standard Xenon Steurgerät gekauft und ausgetauscht weil es da ja wohl keinen unterschied gibt.
    Leider hatte ich damit keinen Erfolg und auch in Tools32 konnte ich keinen Kurzschluss unter STATUS_LAMPEN_KURZSCHLUSS_COUNTER finden.
    Ich versuche jetzt nochmal den Brenner zu tauschen - hat jemand sonst noch Ideen?

    Vielen Dank!
     
  5. #5 djflip_187, 09.03.2021
    djflip_187

    djflip_187 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.06.2019
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2010
    Ich geh mal davon aus, dass du die Sicherungen schon überprüft hast. Was zeigt dir denn der Fehlerspeicher für einen Fehler an?
     
    Unzensiert gefällt das.
  6. #6 Unzensiert, 09.03.2021
    Unzensiert

    Unzensiert 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Patrick
    Im Fehlerspeicher habe ich hierzu keinen Fehler gefunden.
    Die Sicherungen habe ich noch nicht geprüft - ein sehr guter Hinweis. Schande über mein Haupt.
     
  7. #7 djflip_187, 09.03.2021
    djflip_187

    djflip_187 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.06.2019
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2010
    Kann jedem mal passieren:icon_smile:
    Aber echt skurril, dass dir kein Fehler angezeigt wird, nichtmal ein „Kommunikation mit Steuergerät nicht möglich“ oder ein Fehler in der JBBF.
    Mit was liest du denn aus?
    Wenn alle Stricke reissen, mal noch die Kabel innerhalb des Scheinwerfers vom Steuergerät zu den Lampen und Stellmotoren prüfen.
     
  8. 790FX

    790FX 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.04.2017
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    468
    Ort:
    Halle (Saale) & Zwickau
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Martin
    Die ALC-Steuergeräte unter den Scheinwerfern sind von "starres BI-Xenon" zu Kurvenlichtscheinwerfern identisch.
    Ich habe bei meinem Umbau auf AHL-Scheinwerfer die ALC-Steuergeräte einfach übernehmen können.
     
  9. #9 Unzensiert, 15.03.2021
    Unzensiert

    Unzensiert 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Patrick
    Das Licht funktioniert wieder. Es war zusätzlich der Brenner kaputt.
     
Thema:

E87 vFL Xenon mit Kurvenlicht ausgefallen

Die Seite wird geladen...

E87 vFL Xenon mit Kurvenlicht ausgefallen - Ähnliche Themen

  1. E82 LCI Xenon Scheinwerfer mit Braue im e87 (Vfl Halogen)

    E82 LCI Xenon Scheinwerfer mit Braue im e87 (Vfl Halogen): Hallo erstmal Ich habe mir vor kurzem die QP Facelift xenon Scheinwerfer mit braue und Kurvenlicht gekauft und auch direkt eingebaut. Hat...
  2. E87 Xenon Scheinwerfer vFL gesucht

    E87 Xenon Scheinwerfer vFL gesucht: Hallo, suche je einen linken und rechten Xenon Scheinwerfer ohne Kurvenlicht für meine E87 vFL. Bitte nur unbeschädigte und zu normalen Preisen...
  3. Suche E87 VFL Bi-Xenon AHL Scheinwerfer rechts - schwarzes Inlay

    Suche E87 VFL Bi-Xenon AHL Scheinwerfer rechts - schwarzes Inlay: Suche einen rechten Bi-Xenonscheinwerfer mit Kurvenlicht vom 130i (schwarzes Inlay) Wenn jemand einen hat, bitte anbieten. Meiner ist leider...
  4. Licht Umbau E87 VFL (xenon)

    Licht Umbau E87 VFL (xenon): Guten Tag, Ich lese schon seit einiger Zeit mit, habe mir aber jetzt auch mal einen Account erstellt und wollte die Tage ein paar schöne Fotos von...
  5. [E87] LCI Low Heckleuchten an E87 VFL mit xenon möglich

    LCI Low Heckleuchten an E87 VFL mit xenon möglich: Hallo liebe Community, Habe einen E87 Bj.2004 der meistens von meiner Frau bewegt wird. Da ich vor kurzem hinten das M Heck nachgerüstet habe...