E87 vFL - Federnaustausch

Diskutiere E87 vFL - Federnaustausch im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Community, ich bin in der Thematik Fahrwerk nicht wirklich bewandert und habe folgende Frage. Meinen BMW E87 (Baujahr 03/06) hat ein...

1. #1 Martin89, 25.12.2010
    Martin89

Martin89 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Martin
    Hallo Community,

ich bin in der Thematik Fahrwerk nicht wirklich bewandert und habe folgende Frage.

Meinen BMW E87 (Baujahr 03/06) hat ein normales BMW Standard Fahrwerk. Ich wollte mir nun die Federn vom M nachkaufen.

Ist irgendwas zubeachten?
    Ich weiß nicht, wie sich die Stoßdämpfer verhalten, wenn man vom M nur die Federn austauscht. Vom vFL und FL gibt es keine unterschiedlichen M Fahrwerke oder?

Prinzipiell wollte ich nur wissen, ist möglich... und wenn ja, gibt es irgendwo Risiken?

Gruß Martin

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Racer, 26.12.2010
    BMW-Racer

BMW-Racer 1er-Süchtling

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Ist grundsätzlich möglich, du musst aber drauf achten, dass du die passenden Federn für nen E87 4-Zylinder Benziner kaufst (Diesel und 6-Zyl. haben andere Federn). Das Fahrverhalten in Verbindung mit den Seriendämpfern dürfte nicht viel anders sein, als wenn du Federn von anderen Herstellern verbauen würdest. Hab selber welche von Eibach drin (30mm tiefer) und bin damit absolut zufrieden.

Thema:

E87 vFL - Federnaustausch

Die Seite wird geladen...

E87 vFL - Federnaustausch - Ähnliche Themen

1. E87 Frontschürze und Motorhaube

E87 Frontschürze und Motorhaube: Servus, ich suche für den E87 VFL von meinem Dad eine Basisfrantschürze und Motorhaube in der Farbe Schwarz. Einfach mal alles anbieten, am...
  2. [E8x] Rückleuchten für E81 E87

Rückleuchten für E81 E87: Servus, hab noch was im Keller gefunden was ich gern verkaufen würde. Original BMW Rückleuchten Low für den E81 E87. Zustand ist sehr gut. 55,-...
  3. [E87] Funktionszentrum Dach nachrüsten

[E87] Funktionszentrum Dach nachrüsten: Hallo zusammen! Ich besitze seit September einen 2008er E87 118d. Da ich aus beruflichen Gründen schnellstmöglich einen Diesel brauchte, habe ich...
  4. [E87] BMW e87 vFL 07 "Erhöhte Emissionen" 120d

BMW e87 vFL 07 "Erhöhte Emissionen" 120d: Moin! Lange habe ich überlegt, ob ich hier nach Hilfe anfrage oder nicht. Letzten Endes habe ich alle möglichen Foren und Google Einträge durch...
  5. Rheingold Regensensor initialisieren ? E87

Rheingold Regensensor initialisieren ? E87: Hallo Leute, Ich fahre einen E87 mit einem Regensensor der nur spinnt. Kann ich mit Rheingold diesen neu kalibrieren wenn ja wie ? Danke !