E87 vFl Bildschirm + Idrive spinnen

Diskutiere E87 vFl Bildschirm + Idrive spinnen im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, nachdem ich mit der SuFu kein Glück hatte (aber 475 Einträge angeschaut habe :swapeyes_blue: :wink:) versuche ich es auf diesem Weg....

  1. #1 millhaus, 22.04.2013
    millhaus

    millhaus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Hallo,

    nachdem ich mit der SuFu kein Glück hatte (aber 475 Einträge angeschaut habe :swapeyes_blue: :wink:) versuche ich es auf diesem Weg.

    Der Bildschirm des Navi Business meines 2005er 120d geht immer mal wieder unmotiviert auf.
    Der Idrive-Knopf überträgt dann auch nur noch Dreh- aber keine Drückkomandos.
    Dies klappt dann erst nach einiger Zeit (die immer länger wird) wieder.

    Dazu habe ich hier im Forum mal einen Thread gelesen, bei dem es um "Controller ausbauen" und "Kontaktstellen reinigen" ging.
    Diesen kann ich leider nicht mehr finden :cry:.

    Kann mir vllt jemand bei meinem Problem weiterhelfen oder den Thread zeigen?
    Das wäre klasse - vielen Dank schonmal,

    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andreasle, 22.04.2013
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.420
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Stimmt, anhand der Anleitung hab ich meinen iDrive auch repariert. Ich hab die Anleitung noch irgendwo. Such ich heute Abend mal


    Sent from irgendsoein schweineteures Smartdingens
     
  4. fox34

    fox34 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Steffen
  5. #4 andreasle, 22.04.2013
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.420
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Danke Fox, genau die waren es. Wenn das nicht hilft, dann tuts nur ein Neuer (oder Gebrauchter aus der Bucht - wobei diese auch nicht immer voll funktionstüchtig sind)
     
  6. #5 millhaus, 22.04.2013
    millhaus

    millhaus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Super, danke Euch, genau das habe ich gesucht :blumen: !
     
  7. #6 millhaus, 27.05.2013
    millhaus

    millhaus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    1a, Reparatur hat geklappt :icon_smile:.
    Lt. Löt-Mann waren sie Fehler in den Lötstellen mit der Lupe zu erkennen.
    Dankenochmal! :daumen:
     
  8. #7 thinkpadt61, 27.05.2013
    thinkpadt61

    thinkpadt61 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Spritmonitor:
    Ich dachte das ist normal? Bei mir dauert es ungefähr 5-10 Sekunden nach dem Motorstart, bevor ich ein Naviziel eingeben kann, davor ist eine Qual, da man kaum etwas eingeben kann. Lässt sich das "reparieren"? Ich bin bisher immer von schwacher Rechenleistung ausgegangen und die 10 Sekunden Zeit waren für mich so eine Art Hochfahren, wie bei einem normalen PC-Rechner.

    War dieses Verhalten bei dir nach der Behandlung behoben?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 millhaus, 27.05.2013
    millhaus

    millhaus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Nein, diese "Hochfahrzeit" ist geblieben.

    Mein Display hatte jedoch ein Eigenleben entwickelt und das Drück-Kommando des
    Controllers wurde nur noch sporadisch angenommen - und das ist behoben.
    Für eine Kiste Bier für den Löt-Mann statt 380€ beim Freundlichen :eusa_angel:.
     
  11. 73euro

    73euro 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Vorname:
    Tobias
    Hat sich durch das Löten auch die Problematik des Monitor gelöst?
    Bei einem bekannten von mir spinnt der Monitor auch und fährt nur sporadisch aus.
     
Thema: E87 vFl Bildschirm + Idrive spinnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 idrive vFl

    ,
  2. bmw idrive orange bildschirm

    ,
  3. bmw 1 vfl bildschirm

Die Seite wird geladen...

E87 vFl Bildschirm + Idrive spinnen - Ähnliche Themen

  1. Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se

    Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se: Ich verkaufe wegen Fahrzeugwechsel ein Brodit Passivhalter für BMW und Iphone. Der Halter ist der Brodit 853523 ProClip- BMW 1-er Serie für E87....
  2. BennyBr 130i (e87) in Sprakling graphite - noch einer aus Oberbayern

    BennyBr 130i (e87) in Sprakling graphite - noch einer aus Oberbayern: Servus Leute, nun ist es auch mal daran, mich vorzustellen. Ich bin hier schon länger angemeldet, da meine Frau einen 118i fuhr, aber bislang...
  3. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  4. BMW E87 Kurvenlicht Nebelscheinwerfer

    BMW E87 Kurvenlicht Nebelscheinwerfer: Hallo Zusammen, ich wollte fragen ob es möglich ist das Abbiegelicht beim E87 zu Codieren. Mein E87 besitzt das FRM3 und hat Welcome Light etc....
  5. BMW 1er E87 AEZ 16 Zoll Felgen auf Sommerreifen Continental

    BMW 1er E87 AEZ 16 Zoll Felgen auf Sommerreifen Continental: http://www.ebay.de/itm/172775473941?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649