[E87] Update Navigationssystem-Firmware (Business)

Diskutiere [E87] Update Navigationssystem-Firmware (Business) im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo 1erForum Gemeinde! Ich habe jetzt schon öfter in diversen Internetforen davon gelesen, dass es für die BMW Navigationssysteme...

  1. mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Hallo 1erForum Gemeinde!

    Ich habe jetzt schon öfter in diversen Internetforen davon gelesen, dass es für die BMW Navigationssysteme Firmwareupdates gibt, welche man sich beim Händler seines Vertrauens aufspielen lassen kann. Bei den alten MK1-4 Navigationsrechnern kann man dies wohl noch selber tun, bei den neueren allerdings nicht mehr.

    Ich selber fahre einen E87 (116i) Baujahr 2005 mit dem Navigationssystem Business und dem damaligen Firmwarestand (Kartenmaterial ist 2009-01). Meine Frage wäre nun, ob es möglich ist für die genannte Kombination eine neue Firmware aufzuspielen und wenn ja, ob es im Vergleich zur alten Version einen Vorteil bringt (optisch, vom Funktionsumfang oder auch von der Systemgeschwindigkeit). Würde mich freuen, wenn ihr mir da weiterhelfen könnt!

    Gruß,
    mammut
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. John-Q

    John-Q 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Dennis
    hmm einfach mal beim :-) nachfragen, da es sich ja nur um ein update handelt, dürfte es ja keine probleme geben.

    nur was verändert wird, würde mich gerne interessieren.
     
Thema:

[E87] Update Navigationssystem-Firmware (Business)

Die Seite wird geladen...

[E87] Update Navigationssystem-Firmware (Business) - Ähnliche Themen

  1. [E8x] E81, E87 neue Textar Bremsscheiben HA

    E81, E87 neue Textar Bremsscheiben HA: Hallo zusammen, leider passen die Bremsscheiben vom E81 und E87 nicht auf E82 und E88 (zumindest beim 118d und 120d). Daher habe ich einen Satz...
  2. [E8x] BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer

    BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer: Gebraucht- siehe Bilder Bitte Teilenummer vergleichen 63 11 7170291 und 63 11 7170292 Halter sind teilweise repariert- siehe Bilder Ohne...
  3. Abgasgeruch im Innenraum, E87

    Abgasgeruch im Innenraum, E87: Servus zusammen, kurze Frage zu einem 118d, e87. Seit einiger Zeit merke ich wie das Auto im Innenraum nach Abgase riecht. Nicht extrem, aber es...
  4. [E87] Vorstellung meines E87, 116i

    Vorstellung meines E87, 116i : Möchte mich jetzt auch mal vorstellen, da ich 1. gesehen habe, dass es viele machen und 2. habe ich Langeweile Ich heiße Aylin...
  5. [E87] BMW Hochdruckpumpe 7562473 - E81 E82 E87

    BMW Hochdruckpumpe 7562473 - E81 E82 E87: Verkaufe eine originale BMW Hochdruckpumpe mit der Teilenummer 7562473. Diese war max. 3 Wochen und 250km verbaut gewesen. War eine Fehldiagnose...