E87: Ungleiche Messwerte der Feststellbremse nach 1 Jahr

Diskutiere E87: Ungleiche Messwerte der Feststellbremse nach 1 Jahr im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo ich kaufte mir einen E87 Edition Sport, BJ 04/2011. Morgen steht die Zulassung an, im Voraus bekam ich die Zulassungsbescheinigung...

  1. olztr

    olztr 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo

    ich kaufte mir einen E87 Edition Sport, BJ 04/2011.
    Morgen steht die Zulassung an, im Voraus bekam ich die Zulassungsbescheinigung sowie die Ergebnisse der 1. TÜV Untersuchung zugesendet. Verwundert war ich über die Werte der Feststellbremse:
    Li: 260 daN
    Re: 160 daN

    Ist das normal oder soll ich nachfragen? Zur Info: Das Auto steht seit 4 Monaten.


    Die Betriebsbremse der 2. Achse bremst auch leicht einseitig:
    Li: 300 daN
    Re: 280 daN
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.333
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    Moin,

    wieso die erste HU :?

    die ist doch erst 2014 - ansonsten liegen die Werte ausserhalb der Toleranz :shock:

    Grüssle :winkewinke:
     
  4. olztr

    olztr 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    War ein Ex-Langzeitmietwagen von SIXT, die bekommen anscheinend nur 1 Jahr TÜV!?

    Der TÜV zieht das Fazit "Keine Mängel". Kann man die Bremse einstellen oder müssen die Bremsen getauscht werden?
     
  5. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.333
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    Richtig :wink:

    wegen der handbremse würde ich nochmal den Händler kontaktieren :?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E87: Ungleiche Messwerte der Feststellbremse nach 1 Jahr

Die Seite wird geladen...

E87: Ungleiche Messwerte der Feststellbremse nach 1 Jahr - Ähnliche Themen

  1. Hilfe !!!! E87 118i N46 im Notprogramm

    Hilfe !!!! E87 118i N46 im Notprogramm: Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Seit heute ist die gelbe Motorkontrolleuchte angesprungen. Der Motor läuft im Notprogramm und fährt...
  2. Blackline Low links e81/e87

    Blackline Low links e81/e87: Wie der Titel sagt. Vllt hat jemand noch die Leuchte fürs Fl im Keller liegen.
  3. (SUCHE) E87/E81 Sonnenschutz Heckscheibe

    (SUCHE) E87/E81 Sonnenschutz Heckscheibe: Was wird gesucht: einen faltbaren, originalen BMW Heckscheiben-Sonnenschutz für E8x Hatches zum einclipsen. NICHT die Seitenscheiben!...
  4. E87 123D/130i Bremsanlage

    E87 123D/130i Bremsanlage: Hallo, suche für meinen 118D EZ 2007 eine passende größere Bremsanlage vorni vom 123D/130I Bremsanlage( Sättel, Träger etc für 330x24 ) Scheiben...
  5. Bmw 116i e87 passen diese felgen ?

    Bmw 116i e87 passen diese felgen ?: Halloooo liebe bmw fans wollte mal fragen ob die felgen passen seitdem ich einen 1er bmw habe hab ich das gefühl alles ist komplizierter :D usb...