E87: Ungleiche Messwerte der Feststellbremse nach 1 Jahr

Diskutiere E87: Ungleiche Messwerte der Feststellbremse nach 1 Jahr im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo ich kaufte mir einen E87 Edition Sport, BJ 04/2011. Morgen steht die Zulassung an, im Voraus bekam ich die Zulassungsbescheinigung...

  1. olztr

    olztr 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo

    ich kaufte mir einen E87 Edition Sport, BJ 04/2011.
    Morgen steht die Zulassung an, im Voraus bekam ich die Zulassungsbescheinigung sowie die Ergebnisse der 1. TÜV Untersuchung zugesendet. Verwundert war ich über die Werte der Feststellbremse:
    Li: 260 daN
    Re: 160 daN

    Ist das normal oder soll ich nachfragen? Zur Info: Das Auto steht seit 4 Monaten.


    Die Betriebsbremse der 2. Achse bremst auch leicht einseitig:
    Li: 300 daN
    Re: 280 daN
     
  2. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.747
    Zustimmungen:
    1.209
    Vorname:
    Carlo
    Moin,

    wieso die erste HU :?

    die ist doch erst 2014 - ansonsten liegen die Werte ausserhalb der Toleranz :shock:

    Grüssle :winkewinke:
     
  3. olztr

    olztr 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    War ein Ex-Langzeitmietwagen von SIXT, die bekommen anscheinend nur 1 Jahr TÜV!?

    Der TÜV zieht das Fazit "Keine Mängel". Kann man die Bremse einstellen oder müssen die Bremsen getauscht werden?
     
  4. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.747
    Zustimmungen:
    1.209
    Vorname:
    Carlo
    Richtig :wink:

    wegen der handbremse würde ich nochmal den Händler kontaktieren :?
     
Thema:

E87: Ungleiche Messwerte der Feststellbremse nach 1 Jahr

Die Seite wird geladen...

E87: Ungleiche Messwerte der Feststellbremse nach 1 Jahr - Ähnliche Themen

  1. Suche Heckschürze e87/e81

    Suche Heckschürze e87/e81: Suche eine LCI Heckschürze, Farbe egal, sie sollte keine Dellen oder ähnliches haben. Außerdem benötige ich eine ohne PDC Löcher.
  2. 1er E87 Bremse Quietscht beim fahren

    1er E87 Bremse Quietscht beim fahren: Hallo, ich habe seit einem knappen halben Jahr einen 1er E87 Bj. 2010. Seit kurzem hat er folgendes Problem: Nach längerer Fahrt (ca. 30-60...
  3. Der erste Sturm des Jahres: Starkregen, Wind, Graupel und Regenbogen

    Der erste Sturm des Jahres: Starkregen, Wind, Graupel und Regenbogen: In Bayern hatte es ja schon am 3.1.18 schon ein kleines Sturmtief: [MEDIA] Und für alle Möchtegerns, zu weit links, zu lange links, zu schnell...
  4. Kein Mobil 1 New Life mehr erhältlich:-(

    Kein Mobil 1 New Life mehr erhältlich:-(: Liebe Community, seit ich meinen 125i besitze, fahre ich das Mobil 1 New Life 0W-40 und bin super zufrieden( ca. 90 TKM) Jetzt ist der dritte...
  5. E87/E81 M Front Carbon Flap Beifahrer Seite

    E87/E81 M Front Carbon Flap Beifahrer Seite: Servus zusammen, wie im Titel zu lesen, suche ich für die Beifahrer Seite einen Carbon Flap. Bitte mit Foto und Preisvorstellung alles...