E87: Ungleiche Messwerte der Feststellbremse nach 1 Jahr

Diskutiere E87: Ungleiche Messwerte der Feststellbremse nach 1 Jahr im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo ich kaufte mir einen E87 Edition Sport, BJ 04/2011. Morgen steht die Zulassung an, im Voraus bekam ich die Zulassungsbescheinigung...

  1. olztr

    olztr 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo

    ich kaufte mir einen E87 Edition Sport, BJ 04/2011.
    Morgen steht die Zulassung an, im Voraus bekam ich die Zulassungsbescheinigung sowie die Ergebnisse der 1. TÜV Untersuchung zugesendet. Verwundert war ich über die Werte der Feststellbremse:
    Li: 260 daN
    Re: 160 daN

    Ist das normal oder soll ich nachfragen? Zur Info: Das Auto steht seit 4 Monaten.


    Die Betriebsbremse der 2. Achse bremst auch leicht einseitig:
    Li: 300 daN
    Re: 280 daN
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    21.025
    Zustimmungen:
    202
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    Moin,

    wieso die erste HU :?

    die ist doch erst 2014 - ansonsten liegen die Werte ausserhalb der Toleranz :shock:

    Grüssle :winkewinke:
     
  4. olztr

    olztr 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    War ein Ex-Langzeitmietwagen von SIXT, die bekommen anscheinend nur 1 Jahr TÜV!?

    Der TÜV zieht das Fazit "Keine Mängel". Kann man die Bremse einstellen oder müssen die Bremsen getauscht werden?
     
  5. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    21.025
    Zustimmungen:
    202
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    Richtig :wink:

    wegen der handbremse würde ich nochmal den Händler kontaktieren :?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E87: Ungleiche Messwerte der Feststellbremse nach 1 Jahr

Die Seite wird geladen...

E87: Ungleiche Messwerte der Feststellbremse nach 1 Jahr - Ähnliche Themen

  1. [E87] E87 Vorfacelift Rücklichter

    E87 Vorfacelift Rücklichter: Verkaufe hier zwei Rücklichter vom E87 vFL. Sie sind in gutem Zustand, inklusive aller Leuchtmittel und den Befestigungsmuttern. Mein Preis: 14€...
  2. [E87] Fächerkrümmer am BMW E87 118i (N46B20)

    Fächerkrümmer am BMW E87 118i (N46B20): Guten Tag Leute, mal eine Frage und zwar was haltet ihr von Fächerkrümmer am e87 118i? MfG Luis118i
  3. E87 Stoßstange Quarzblau Met.

    E87 Stoßstange Quarzblau Met.: Hallo zusammen, ich suche eine Heckstoßstange (mit PDC-Aussparung) in Quarzblau Met. Farbcode A18, für meinen 1er kleine gebrauchspuren sind i.O....
  4. BMW E87 Sonnendachöffnung in Dachhimmel schneiden, geht das?

    BMW E87 Sonnendachöffnung in Dachhimmel schneiden, geht das?: Guten Tag zusammen ;) ich würde gerne einen schwarzen Himmel haben bloß finde ich keinen mit Öffnung für mein Sonnen/Schiebedach. Meine frage ist...
  5. [Verkauft] Carbon Diffusor & Flaps für E81 / E87

    Carbon Diffusor & Flaps für E81 / E87: Hallo zusammen, seit einem Jahr habe ich keinen 1er mehr, daher kann dieser Kellerfund hier weg :-) - Carbon Diffusor (Original BMW Diffusor...