E87 tieferlegen - need help...

Diskutiere E87 tieferlegen - need help... im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey, hab einige Zeit im Forum gesucht aber leider nichts gefunden... Ich überleg ob ich meinen 1er tieferlegen lassen soll... hab sowas noch...

  1. #1 Picoger, 27.09.2010
    Picoger

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    Hey,

    hab einige Zeit im Forum gesucht aber leider nichts gefunden...

    Ich überleg ob ich meinen 1er tieferlegen lassen soll... hab sowas noch nie gemacht bzw. machen lassen und wollte mal fragen wodrauf ich achten soll...

    aktuell ist das serienfahrwerk drin inkl. 16"... im sommer sollen dann die 18"er drauf...

    es soll so tief sein das man schon eine veränderung sieht aber nicht so tief das ich in kein parkhaus mehr komme oder so... =)

    braucht man nur federn oder auch neue dämpfer?

    bis zu welcher kombination können die standard dämpfer drin bleiben?

    kann man grob sagen was son einbau kosten darf und ab wann man abgezockt wird?

    greetz Pico
     
  2. #2 BMW-Racer, 27.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2010
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    Wenn du die Standard-Dämpfer behalten willst, würd ich maximal ne Tieferlegung von 30-40mm nehmen, bei allem was tiefer ist, lässt (nach dem, was man so liest) der Fahrkomfort deutlich nach, und es kann zu nem schnelleren Verschleiß der Dämpfer führen. Ich kann dir das Eibach Pro-Kit empfehlen, da hättest du ne Tieferlegung von ca. 30/25mm. Ich hab das seit gut nem Jahr verbaut, und bin nach wie vor absolut zufrieden damit - sowohl mit der Optik als auch mit dem Fahrverhalten. Für alles in allem hab ich damals etwas mehr als 500 Euro bezahlt (also für Federn, Einbau, Achsvermessen und TÜV-Eintragung)
     
  3. Cjris

    Cjris Guest

    bei seriendämpfer würd ich auch nur das eibach prokit empfehlen, 30/25 tieferlegung

    damit biste aber nicht viel tiefer als das m-fw


    wenn du tiefer willst oder eine bessere performance würd ich eher nen ganzes fw nehmen
     
  4. #4 BMW-Racer, 27.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2010
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    Richtig, sieht man eigentlich erst, wenn man neben einem 1er mit M-Fahrwerk steht, dass das Pro-Kit doch noch nen Tick tiefer ist. Aber im Vergleich zum Standard-FW merkt man natürlich schon nen deutlichen Unterschied :nod:
     
  5. #5 Picoger, 27.09.2010
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    @BMW-Racer sind alle deine Fotos mit dem Pro-Kit? Das würde mir glaub ich schon reichen... Sieht auf jeden fall auf deinen fotos echt gepflegt aus!

    @Cjris Soll jetzt auch nicht mega tief sein. Soll halt stimmig sein das man nächstes Jahr im Sommer schöne 18"er drauf machen kann...
     
  6. #6 BMW-Racer, 27.09.2010
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    Ja, sind alles Fotos mit dem Pro-Kit :wink:
     
  7. Cjris

    Cjris Guest

    wenn dir das reicht, dann nimm das prokit:wink:
    mir ist es halt noch nen ticken zu hoch

    andere alternativen, ohne ganzes fw, gibts aber auch nicht wirklich.
    es gibt noch die federn von kw (optisch so wie die eibach) und vllt noch die H&R 50/30.
    die kombi mit H&R und seriendämpfer ist aber nicht gerade optimal
     
  8. #8 Picoger, 27.09.2010
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    was heißt denn nicht gerade optimal?

    was ist denn mit den eibach sportline? 45-50 / 35

    ist das zuviel für das serienfahrwerk?
     
  9. #9 BMW-Racer, 27.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2010
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    Wie gesagt, es führt zu nem schnelleren Verschleiß der Dämpfer, da die Seriendämpfer nicht für so kurze Federn ausgelegt sind. Und der Fahrkomfort nimmt dadurch auch ab - sprich, es wird deutlich härter.
     
  10. #10 Picoger, 27.09.2010
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    was meinste wie lang die es dann mitmachen? 1,5-2 jahre oder meinste die gehen schön früher kaputt?
     
  11. Cjris

    Cjris Guest

    kann man nie so genau sagen, kommt auch immer drauf an wie viel km du runter hast

    aber ob das fahrdynamisch die beste lösung ist?!
     
  12. #12 BMW-Racer, 27.09.2010
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    Eben, das kann man so pauschal nicht sagen, Fakt ist, dass es nicht unbedingt gut für die Dämpfer ist. Ob die jetzt dann nach 10.000km schon kaputt gehen, oder doch noch über 100.000 halten kann man nie wissen. Kannst es ja ausprobieren :grins:
     
  13. #13 Picoger, 27.09.2010
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    Ach dann bleib ich glaub ich beim pro-kit. =)
     
  14. Cjris

    Cjris Guest

    kann ma so machen:daumen:
     
  15. MY118

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    Also ich habe das Serienfw. meines 118d FL gleich kpl. rausgeschmissen und das Eibach Proy-System mit Bilsteindämpfern eingebaut und kann diese Kombi absolut empfehlen. Nicht so hart wie das M-FW, nicht zu tief und ordentlich Restkomfort. Ganz feine Sache. Habe bei unique-autotechnik um die 660.- bezahlt. Den Einbau und die Vermessung hat ein befreundeter Händler zum günstigen Preis gemacht. Ich denke wenn du auch die Dämpfer wechselst, bist du bezgl. Verschleiß der Seriendämpfer auf der sicheren Seite. Aber das ist natürlich nur meine pers. Meinung.

    :winkewinke:
     
  16. #16 MerYchippuS, 07.02.2011
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    Gibts auch ein Set, das nicht so tief runter geht, such 20 mm für die hinterachse und für die vorderachse in etwar das selbe
     
  17. #17 Saschka90, 07.02.2011
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    Hay Das heißt eibach pro kit scheint für eine normale tieferlegung optimal wie sieht es bei dieser tieferlegung Mit 19 zoll aus? sieht man zwischen eibach und kw einen unterschied?
     
  18. #18 Marcelo87, 07.02.2011
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    Kann mir jmd. vllt sagen, wie viel mein wagen tiefer liegen wird wenn ich beim Serienfahrwerk die M-Federn verbaue
     
  19. #19 Alex253, 07.02.2011
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    Sollten 15 mm sein.
     
  20. #20 Marcelo87, 07.02.2011
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    ich schau mir erst ein mal das ganz spielchen an wie des aussieht etc. setzten die sich noch mit der zeit, oder?
     
Thema: E87 tieferlegen - need help...
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