E87 tieferlegen - need help...

Diskutiere E87 tieferlegen - need help... im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey, hab einige Zeit im Forum gesucht aber leider nichts gefunden... Ich überleg ob ich meinen 1er tieferlegen lassen soll... hab sowas noch...

  1. #1 Picoger, 27.09.2010
    Picoger

    Picoger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Hey,

    hab einige Zeit im Forum gesucht aber leider nichts gefunden...

    Ich überleg ob ich meinen 1er tieferlegen lassen soll... hab sowas noch nie gemacht bzw. machen lassen und wollte mal fragen wodrauf ich achten soll...

    aktuell ist das serienfahrwerk drin inkl. 16"... im sommer sollen dann die 18"er drauf...

    es soll so tief sein das man schon eine veränderung sieht aber nicht so tief das ich in kein parkhaus mehr komme oder so... =)

    braucht man nur federn oder auch neue dämpfer?

    bis zu welcher kombination können die standard dämpfer drin bleiben?

    kann man grob sagen was son einbau kosten darf und ab wann man abgezockt wird?

    greetz Pico
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Racer, 27.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.111
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Wenn du die Standard-Dämpfer behalten willst, würd ich maximal ne Tieferlegung von 30-40mm nehmen, bei allem was tiefer ist, lässt (nach dem, was man so liest) der Fahrkomfort deutlich nach, und es kann zu nem schnelleren Verschleiß der Dämpfer führen. Ich kann dir das Eibach Pro-Kit empfehlen, da hättest du ne Tieferlegung von ca. 30/25mm. Ich hab das seit gut nem Jahr verbaut, und bin nach wie vor absolut zufrieden damit - sowohl mit der Optik als auch mit dem Fahrverhalten. Für alles in allem hab ich damals etwas mehr als 500 Euro bezahlt (also für Federn, Einbau, Achsvermessen und TÜV-Eintragung)
     
  4. Cjris

    Cjris Guest

    bei seriendämpfer würd ich auch nur das eibach prokit empfehlen, 30/25 tieferlegung

    damit biste aber nicht viel tiefer als das m-fw


    wenn du tiefer willst oder eine bessere performance würd ich eher nen ganzes fw nehmen
     
  5. #4 BMW-Racer, 27.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.111
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Richtig, sieht man eigentlich erst, wenn man neben einem 1er mit M-Fahrwerk steht, dass das Pro-Kit doch noch nen Tick tiefer ist. Aber im Vergleich zum Standard-FW merkt man natürlich schon nen deutlichen Unterschied :nod:
     
  6. #5 Picoger, 27.09.2010
    Picoger

    Picoger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    @BMW-Racer sind alle deine Fotos mit dem Pro-Kit? Das würde mir glaub ich schon reichen... Sieht auf jeden fall auf deinen fotos echt gepflegt aus!

    @Cjris Soll jetzt auch nicht mega tief sein. Soll halt stimmig sein das man nächstes Jahr im Sommer schöne 18"er drauf machen kann...
     
  7. #6 BMW-Racer, 27.09.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.111
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Ja, sind alles Fotos mit dem Pro-Kit :wink:
     
  8. Cjris

    Cjris Guest

    wenn dir das reicht, dann nimm das prokit:wink:
    mir ist es halt noch nen ticken zu hoch

    andere alternativen, ohne ganzes fw, gibts aber auch nicht wirklich.
    es gibt noch die federn von kw (optisch so wie die eibach) und vllt noch die H&R 50/30.
    die kombi mit H&R und seriendämpfer ist aber nicht gerade optimal
     
  9. #8 Picoger, 27.09.2010
    Picoger

    Picoger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    was heißt denn nicht gerade optimal?

    was ist denn mit den eibach sportline? 45-50 / 35

    ist das zuviel für das serienfahrwerk?
     
  10. #9 BMW-Racer, 27.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.111
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Wie gesagt, es führt zu nem schnelleren Verschleiß der Dämpfer, da die Seriendämpfer nicht für so kurze Federn ausgelegt sind. Und der Fahrkomfort nimmt dadurch auch ab - sprich, es wird deutlich härter.
     
  11. #10 Picoger, 27.09.2010
    Picoger

    Picoger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    was meinste wie lang die es dann mitmachen? 1,5-2 jahre oder meinste die gehen schön früher kaputt?
     
  12. Cjris

    Cjris Guest

    kann man nie so genau sagen, kommt auch immer drauf an wie viel km du runter hast

    aber ob das fahrdynamisch die beste lösung ist?!
     
  13. #12 BMW-Racer, 27.09.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.111
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Eben, das kann man so pauschal nicht sagen, Fakt ist, dass es nicht unbedingt gut für die Dämpfer ist. Ob die jetzt dann nach 10.000km schon kaputt gehen, oder doch noch über 100.000 halten kann man nie wissen. Kannst es ja ausprobieren :grins:
     
  14. #13 Picoger, 27.09.2010
    Picoger

    Picoger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Ach dann bleib ich glaub ich beim pro-kit. =)
     
  15. Cjris

    Cjris Guest

    kann ma so machen:daumen:
     
  16. MY118

    MY118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe das Serienfw. meines 118d FL gleich kpl. rausgeschmissen und das Eibach Proy-System mit Bilsteindämpfern eingebaut und kann diese Kombi absolut empfehlen. Nicht so hart wie das M-FW, nicht zu tief und ordentlich Restkomfort. Ganz feine Sache. Habe bei unique-autotechnik um die 660.- bezahlt. Den Einbau und die Vermessung hat ein befreundeter Händler zum günstigen Preis gemacht. Ich denke wenn du auch die Dämpfer wechselst, bist du bezgl. Verschleiß der Seriendämpfer auf der sicheren Seite. Aber das ist natürlich nur meine pers. Meinung.

    :winkewinke:
     
  17. #16 MerYchippuS, 07.02.2011
    MerYchippuS

    MerYchippuS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Gibts auch ein Set, das nicht so tief runter geht, such 20 mm für die hinterachse und für die vorderachse in etwar das selbe
     
  18. #17 Saschka90, 07.02.2011
    Saschka90

    Saschka90 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.02.2011
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Sascha
    Hay Das heißt eibach pro kit scheint für eine normale tieferlegung optimal wie sieht es bei dieser tieferlegung Mit 19 zoll aus? sieht man zwischen eibach und kw einen unterschied?
     
  19. #18 Marcelo87, 07.02.2011
    Marcelo87

    Marcelo87 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    2.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Coesfeld | Herne
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Marcelo
    Kann mir jmd. vllt sagen, wie viel mein wagen tiefer liegen wird wenn ich beim Serienfahrwerk die M-Federn verbaue
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Alex253, 07.02.2011
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.803
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Sollten 15 mm sein.
     
  22. #20 Marcelo87, 07.02.2011
    Marcelo87

    Marcelo87 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    2.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Coesfeld | Herne
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Marcelo
    ich schau mir erst ein mal das ganz spielchen an wie des aussieht etc. setzten die sich noch mit der zeit, oder?
     
Thema: E87 tieferlegen - need help...
Die Seite wird geladen...

E87 tieferlegen - need help... - Ähnliche Themen

  1. Hilfe !!!! E87 118i N46 im Notprogramm

    Hilfe !!!! E87 118i N46 im Notprogramm: Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Seit heute ist die gelbe Motorkontrolleuchte angesprungen. Der Motor läuft im Notprogramm und fährt...
  2. Blackline Low links e81/e87

    Blackline Low links e81/e87: Wie der Titel sagt. Vllt hat jemand noch die Leuchte fürs Fl im Keller liegen.
  3. (SUCHE) E87/E81 Sonnenschutz Heckscheibe

    (SUCHE) E87/E81 Sonnenschutz Heckscheibe: Was wird gesucht: einen faltbaren, originalen BMW Heckscheiben-Sonnenschutz für E8x Hatches zum einclipsen. NICHT die Seitenscheiben!...
  4. E87 123D/130i Bremsanlage

    E87 123D/130i Bremsanlage: Hallo, suche für meinen 118D EZ 2007 eine passende größere Bremsanlage vorni vom 123D/130I Bremsanlage( Sättel, Träger etc für 330x24 ) Scheiben...
  5. Bmw 116i e87 passen diese felgen ?

    Bmw 116i e87 passen diese felgen ?: Halloooo liebe bmw fans wollte mal fragen ob die felgen passen seitdem ich einen 1er bmw habe hab ich das gefühl alles ist komplizierter :D usb...