[E87] E87 Start Probleme?

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von FearOfGear, 06.01.2015.

  1. #1 FearOfGear, 06.01.2015
    FearOfGear

    FearOfGear 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    9
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Tom
    Hallo

    Hab seit 2014/September den Führerschein und meinen BMW 118d E87.
    Bin sehr Guter GoKart fahrer, Motocross fahrer und habe meinen Heckschleuderer sehr gut ingriff, auch bei Winterlichen Bedingungen \:D/

    Der Wagen stammte von meiner Mutter, den letzten Winter bekam ich das schon mit das er sich bei Minus Temperaturen etwas schwer tut. Batterie wurde vor 1 Jahr getauscht.
    Bei mir -5°C hatte er Start Probleme dauerte zirka 10Sek bis er angesprungen war.
    Wenn er warm ist oder die Umgebung auch über 0Grad ist, springt er einwandfrei an.

    An was kann das liegen bzw wie kann man das Verbessern, will mich schlieslich ja auf IHN verlassen können.
    Hab gestern auf Heute die Batterie an ein Ladegerät angehängt und aufgeladen, soll ja die Lebensdauer verlängern bla bla.

    Danke für die Hilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 118d driver, 06.01.2015
    118d driver

    118d driver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin-Brandenburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Frank
    Hi, bei Kälteren Temperaturen wird der Motor erstmal vorgeglüht und springt dann an. Wenn du den Start Knopf drückst ,achte mal im Tacho auf das Symbol was aussieht wie eine Heizspirale ,wenn dieses Symbol erlischt startet der Motor.
     
  4. #3 Sektor7G, 06.01.2015
    Sektor7G

    Sektor7G 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    hallo

    glaube irgendwo mal gelesen zu haben das der motor sobald du das auto aufsperrst schon vorglüht. also kommts drauf an wie schnell du ins auto einsteigst und ihn anlässt, so bekommt du vom vorglühprogramm nur einen teil mit.
     
  5. M2-Tom

    M2-Tom 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Sch.......
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Hallo,
    also dass das Auto vorglühen soll beim aufschließen kann ich mir nicht vorstellen wie auch ohne Zündung an, weil ich es schon oft gesehen habe das Vorglühsymbol beim Schüssel einstecken.

    :winkewinke: Thomas
     
  6. Bonko

    Bonko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Es könnte auch eine Glühkerze defekt sein.
    Gerade bei Kälte fällt das besonders auf und man mus länger vorglühen,
    bzw. "orgeln" .

    Gruß Bonko
     
  7. #6 118d driver, 06.01.2015
    118d driver

    118d driver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin-Brandenburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Frank
    Nein, das ist Quatsch der Motor begiknt erst vorzuglühen bevor der Motor startet.
     
  8. tauro

    tauro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.11.2014
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2005
    einfach mal nicht gleich kupplung treten und starten sondern erstmal nur zündung an und a bissel warten... dann gehts bei mir immer. auch letzten winter bei ca -20 grad ging er beim 1. versuch gleich an.
     
  9. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    8.486
    Zustimmungen:
    801
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave

    Das machen die neueren Modelle schon...sprich F. Also Quatsch ist es nicht!
     
  10. #9 mrt6053, 08.01.2015
    mrt6053

    mrt6053 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.12.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Richtig! :nod:
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 FearOfGear, 15.01.2015
    FearOfGear

    FearOfGear 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    9
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Tom
    Oke danke werd ich probieren.
     
  13. DeSc

    DeSc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.07.2013
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Denny
    ist übrings auch bei alten diesel so.. nur da drehst die zündung auf 1 ...

    dein 1. diesel?
     
Thema: E87 Start Probleme?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 start probleme

Die Seite wird geladen...

E87 Start Probleme? - Ähnliche Themen

  1. Xenon Probleme/sporadischer Ausfall

    Xenon Probleme/sporadischer Ausfall: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem linken Xenon-Scheinwerfer. Ich mache heute das Auto an und bekomme die Meldung "Abblendlicht...
  2. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

    E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...
  3. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

    Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  4. Suche Rückleuchten E81/E87

    Suche Rückleuchten E81/E87: Hi zusammen, ich suche Rückleuchten links und rechts vom E87/E81. Zustand ist nicht so wichtig, solange es keine Brüche gibt. Am liebsten so...
  5. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...