E87 selbst Folieren!

Diskutiere E87 selbst Folieren! im Umbauten E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Servus! Ich werde über die nächsten Wochen versuchen mein E87 selber zu folieren ,immer wieder ein Teil Abends wenn ich etwas Zeit habe. Das Ziel...

  1. Felixp

    Felixp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Servus!
    Ich werde über die nächsten Wochen versuchen mein E87 selber zu folieren ,immer wieder ein Teil Abends wenn ich etwas Zeit habe. Das Ziel dabei ist keine 4 stellige Summer auszugeben und etwas neues zu versuchen. Und da dachte ich das ich hier immer wieder mal posten werde wie es so läuft. Habe bislang ein kleines Teil bereits foliert und es ging recht gut, mal sehen wie es mit den restlichen Teilen wie Front und Heck läuft :aufgeregt:

    Kann mir jemand sagen wie ich den Heckwischer und die Türgriffe demontieren kann?

    Hier mal ein Bild meines jetzigen Fortschritts:

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    das ist mal nen hübsches Matt... meins ist irgendwie so extrem verkratzt... trotz mikrofaserwäschen...

    toi toi dass die Folie besser ist, was haste da für eine?
     
  4. #3 Berentzenkiller, 05.10.2011
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Unter der Kappe vom Heckwischer muss eine Schraube sein. Die Türgriffe sind von Innen (Abdeckkappe in der Türpfalz) geschraubt, den Griff selber muss man dann aushaken.

    Respekt vor der Arbeit, sieht schon ganz gut aus, schwer wird denke ich vor allem die Front...
     
  5. Felixp

    Felixp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Danke! Heckklappe und Türen werde ich als nächstes machen! Hoffentlich klappt es dann auch mit der Front die macht mir am meisten sorgen, aber ich denke mit etwas Geduld, Hilfe und Glück klappt das schon :daumen:

    Folie ist von oracal ;)
     
  6. #5 AnooooOH, 05.10.2011
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    cooles projekt!
    halt uns auf dem laufenden!:)
     
  7. #6 Alex253, 05.10.2011
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.740
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Da hast du ja noch viel Arbeit vor dir....... viel glück.
     
  8. PH1L

    PH1L 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Philipp
    ich will dir nicht die stimmung vermiesen,aber du solltest wenn du ein teil foliert hast,das auto mal mindestens über nacht in ner wärmeren halle stehen haben, sonst wird es sich nach ein paar wochen wieder lösen.
    und ich würde mir nen professionellen heißluftföhn kaufen, damit vorne immer die gleiche temperatur raus kommt. kenn mich mit der materie ein bisschen aus!
    gruß phil
     
  9. shp

    shp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Spritmonitor:
    haarfön genial!
     
  10. shp

    shp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Spritmonitor:
    wird nicht mehr foliert?

    eigentlich sollte der wagen jetzt fertig sein oder?
     
  11. Felixp

    Felixp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Ich finde im Moment leider nicht die Zeit, wollte es schon letztes Wochenende weiter machen jedoch ist es hier immer schwer da ich keine Garage mit Strom habe. Muss also warten bis ich wieder zu meiner Garage komme.

    Das nervt mit einen Kotflügel in matt schwarz rum zu fahren :angry:

    Aber bald... :aufgeregt:
     
  12. Maggus

    Maggus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetzlar
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Spritmonitor:
    :daumen:
    sieht jetzt schon echt gut aus
     
  13. #12 Dominik92, 08.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2011
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Schön das sich da mal jemand rantraut! wenns nichts wird, wäre das ein nicht ganz billiger Spaß! Ich Tippe aber auf dich! Das schaut alles schon sehr gut aus! Viel Glück.

    Kauf dir unbedingt ein Heißluftföhn mit einstellbarer Temperatur und Luftmenge! Die 60 Euro werden dir helfen und sind gut angelegt!
     
  14. harry_

    harry_ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostallgäu
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Harry
    Wieviel m² braucht man denn da so bis ein auto einfoliert ist :) ?
     
  15. Felixp

    Felixp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Heißluftföhn wird jetzt bestellt, besonders für die Front werde ich diesen brauchen.

    Also ich habe hier noch 6m x 1.20m, dies sollte für die Türen, Schweller, rechten Kotflügel und Heckklappe reichen. Danach wird wieder neue besorgt :aufgeregt:

    Ich werde hier aufjedenfall posten sobald ich wieder paar Teile gemacht habe.

    Gibt es noch was zu beachten beim demontieren der Türgriffe?
     
  16. #15 chris40611, 09.11.2011
    chris40611

    chris40611 Guest

    halt uns auf dem laufenden ;-)
     
  17. #16 Reiki San, 09.11.2011
    Reiki San

    Reiki San 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Tyler
    Das Hauptproblem beim Selbstfolieren ist folgendes:
    Solange die Folie in den Bereichen starker Dehnung nicht auf über 85 Grad erhitzt wurde, wird sie bestrebt sein wieder in den Ausgangszustand zurückzugehen. Das heisst, dass die Folie an den Kanten wieder hochkommt. Das passiert nicht unbedingt sofort, aber es passiert.
    Ein Laserthermometer ist daher beim Folieren unverzichtbar
     
  18. #17 Felixp, 12.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2011
    Felixp

    Felixp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)

    Neuer Fön ist gekauft ;)


    Heute ging es etwas weiter, Tür und rechter Kotflügel wurde gemacht.
    Gibt es was zu beachten bei der Fahrertür zwecks Schloss?

    Auf Grund der teuren Folien Preise sind es diesen Winter nur Stahlfelgen geworden..... :D

    Bilder :

    [​IMG]



    [​IMG]



    [​IMG]



    [​IMG]



    [​IMG]
     
  19. shp

    shp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Spritmonitor:
    ist es ein w114 im hintergrund?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Felixp

    Felixp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Zum Folieren erwachte er kurz aus dem Winterschlaf ;)
    [​IMG]
     
  22. Joo

    Joo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Vorname:
    Johannes
    Hab das ganze hinter mir, hab meinen Matt-weiß und Dach schwarz foliert. Beide Folie hält wie die Sau, hab keine Bedenken das die freiwillig jemals abgeht. Schwierig ist die eigentlich nur die Front.... Da hab ich in den lufteinlässen eingelegt. Ales in einem Stück hat nicht geklappt.
    Hatte mir die 20 Laufmeter auf 152cm geholt. Damit kommt man gut hin, wenns auch mal nicht klappt und man ein Teil nochmal machen wil bzw. muss. Den Heckwischer und auch den Heckklappenöffner hab ich komplett ausgebaut. Einfach innen alles ab und dann alles abschrauben. War sehr viel Arbeit. Hat sich aber in jedem fall sehr gelohnt! Die Folie ist der Wahnsinn!
     
Thema: E87 selbst Folieren!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 folieren

    ,
  2. bmw 1er e87 folieren

    ,
  3. cockpit bmw 1er e87 folieren

    ,
  4. folierte bmw e 87
Die Seite wird geladen...

E87 selbst Folieren! - Ähnliche Themen

  1. BMW E87 Sonnendachöffnung in Dachhimmel schneiden, geht das?

    BMW E87 Sonnendachöffnung in Dachhimmel schneiden, geht das?: Guten Tag zusammen ;) ich würde gerne einen schwarzen Himmel haben bloß finde ich keinen mit Öffnung für mein Sonnen/Schiebedach. Meine frage ist...
  2. [E8x] Carbon Diffusor & Flaps für E81 / E87

    Carbon Diffusor & Flaps für E81 / E87: Hallo zusammen, seit einem Jahr habe ich keinen 1er mehr, daher kann dieser Kellerfund hier weg :-) - Carbon Diffusor (Original BMW Diffusor...
  3. E87 auf M Front umrüsten

    E87 auf M Front umrüsten: Hallo BMW Freunde, ich habe eine sicher einfache Frage, kann mir jemand sagen ob ich den Grundträger meiner Stoßstange tauschen muss, wenn ich von...
  4. E87 Frontschürze und Motorhaube

    E87 Frontschürze und Motorhaube: Servus, ich suche für den E87 VFL von meinem Dad eine Basisfrantschürze und Motorhaube in der Farbe Schwarz. Einfach mal alles anbieten, am...
  5. [E8x] Rückleuchten für E81 E87

    Rückleuchten für E81 E87: Servus, hab noch was im Keller gefunden was ich gern verkaufen würde. Original BMW Rückleuchten Low für den E81 E87. Zustand ist sehr gut. 55,-...