E87 selbst Folieren!

Dieses Thema im Forum "Umbauten E8x" wurde erstellt von Felixp, 04.10.2011.

  1. Felixp

    Felixp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Servus!
    Ich werde über die nächsten Wochen versuchen mein E87 selber zu folieren ,immer wieder ein Teil Abends wenn ich etwas Zeit habe. Das Ziel dabei ist keine 4 stellige Summer auszugeben und etwas neues zu versuchen. Und da dachte ich das ich hier immer wieder mal posten werde wie es so läuft. Habe bislang ein kleines Teil bereits foliert und es ging recht gut, mal sehen wie es mit den restlichen Teilen wie Front und Heck läuft :aufgeregt:

    Kann mir jemand sagen wie ich den Heckwischer und die Türgriffe demontieren kann?

    Hier mal ein Bild meines jetzigen Fortschritts:

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    das ist mal nen hübsches Matt... meins ist irgendwie so extrem verkratzt... trotz mikrofaserwäschen...

    toi toi dass die Folie besser ist, was haste da für eine?
     
  4. #3 Berentzenkiller, 05.10.2011
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Unter der Kappe vom Heckwischer muss eine Schraube sein. Die Türgriffe sind von Innen (Abdeckkappe in der Türpfalz) geschraubt, den Griff selber muss man dann aushaken.

    Respekt vor der Arbeit, sieht schon ganz gut aus, schwer wird denke ich vor allem die Front...
     
  5. Felixp

    Felixp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Danke! Heckklappe und Türen werde ich als nächstes machen! Hoffentlich klappt es dann auch mit der Front die macht mir am meisten sorgen, aber ich denke mit etwas Geduld, Hilfe und Glück klappt das schon :daumen:

    Folie ist von oracal ;)
     
  6. #5 AnooooOH, 05.10.2011
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    cooles projekt!
    halt uns auf dem laufenden!:)
     
  7. #6 Alex253, 05.10.2011
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.643
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Da hast du ja noch viel Arbeit vor dir....... viel glück.
     
  8. PH1L

    PH1L 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Philipp
    ich will dir nicht die stimmung vermiesen,aber du solltest wenn du ein teil foliert hast,das auto mal mindestens über nacht in ner wärmeren halle stehen haben, sonst wird es sich nach ein paar wochen wieder lösen.
    und ich würde mir nen professionellen heißluftföhn kaufen, damit vorne immer die gleiche temperatur raus kommt. kenn mich mit der materie ein bisschen aus!
    gruß phil
     
  9. shp

    shp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Spritmonitor:
    haarfön genial!
     
  10. shp

    shp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Spritmonitor:
    wird nicht mehr foliert?

    eigentlich sollte der wagen jetzt fertig sein oder?
     
  11. Felixp

    Felixp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Ich finde im Moment leider nicht die Zeit, wollte es schon letztes Wochenende weiter machen jedoch ist es hier immer schwer da ich keine Garage mit Strom habe. Muss also warten bis ich wieder zu meiner Garage komme.

    Das nervt mit einen Kotflügel in matt schwarz rum zu fahren :angry:

    Aber bald... :aufgeregt:
     
  12. Maggus

    Maggus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetzlar
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Spritmonitor:
    :daumen:
    sieht jetzt schon echt gut aus
     
  13. #12 Dominik92, 08.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2011
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Schön das sich da mal jemand rantraut! wenns nichts wird, wäre das ein nicht ganz billiger Spaß! Ich Tippe aber auf dich! Das schaut alles schon sehr gut aus! Viel Glück.

    Kauf dir unbedingt ein Heißluftföhn mit einstellbarer Temperatur und Luftmenge! Die 60 Euro werden dir helfen und sind gut angelegt!
     
  14. harry_

    harry_ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostallgäu
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Harry
    Wieviel m² braucht man denn da so bis ein auto einfoliert ist :) ?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Felixp

    Felixp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Heißluftföhn wird jetzt bestellt, besonders für die Front werde ich diesen brauchen.

    Also ich habe hier noch 6m x 1.20m, dies sollte für die Türen, Schweller, rechten Kotflügel und Heckklappe reichen. Danach wird wieder neue besorgt :aufgeregt:

    Ich werde hier aufjedenfall posten sobald ich wieder paar Teile gemacht habe.

    Gibt es noch was zu beachten beim demontieren der Türgriffe?
     
  17. #15 chris40611, 09.11.2011
    chris40611

    chris40611 Guest

    halt uns auf dem laufenden ;-)
     
Thema: E87 selbst Folieren!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 folieren

    ,
  2. bmw 1er e87 folieren

    ,
  3. cockpit bmw 1er e87 folieren

    ,
  4. folierte bmw e 87
Die Seite wird geladen...

E87 selbst Folieren! - Ähnliche Themen

  1. Folie entsprechend black 2 farbcode

    Folie entsprechend black 2 farbcode: Hallo zusammen, Kann jemand eine folie empfehlen für den innenraum die dem bmw farbton schwarz 2 (0668) am nächsten kommt oder sogsr in genau der...
  2. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

    E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...
  3. Suche Rückleuchten E81/E87

    Suche Rückleuchten E81/E87: Hi zusammen, ich suche Rückleuchten links und rechts vom E87/E81. Zustand ist nicht so wichtig, solange es keine Brüche gibt. Am liebsten so...
  4. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  5. BMW 116i E87 vFL

    BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...