E87 Scheinwerfer durch E82/1er M Scheinwerfer ersetzen

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von christoph_120d, 07.08.2014.

1. #1 christoph_120d, 07.08.2014
    christoph_120d

christoph_120d 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2009
    Moin zusammen,
    ich bin schon länger auf der Suche nach einem Umbau der Scheinwerferanlage, bin bisher aber noch nicht fündig geworden. Daher wende ich mich jetzt mal an Euch.

Ich habe einen 120d aus dem Baujahr 2009 (April) mit Xenon Scheinwerfern. Soweit so gut - ich will schon länger mal etwas optisch verändern, so steht zum Beispiel die M-Heckschürze auf meinem Plan und einige weitere Ideen habe ich auch.
    Um dem 1er mal einen etwas "böseren" Blick zu geben, ohne einfach eine Scheinwerferblende aufzukleben habe ich überlegt, die Scheinwerfer (möglichst Original oder wenigstens seriennah) aus dem FL-Modell E82 (Coupé) bzw. aus dem 1er M in meinen 120d einzubauen. Erhältlich sind diese (wenn auch für eine Stange Geld) aber jetzt kommt meine Frage an die Experten:
    Passen diese Scheinwerfer in mein Fahrzeug oder ist das grundsätzlich eher schwierig?

Vielen Dank schonmal!

Gruß Christoph

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank_DC, 07.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2014
    Frank_DC

Frank_DC 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Diese Scheinwerfer passen bzgl. ihrer Form ohne Probleme. Ich habe sie in der Ausführung mit Kurvenlicht bei meinem E87 nachgerüstet:

Die LED-Streifen habe ich separat am Fußraummodul angeschlossen, so kann ich sie per Codierung auch separat ansteuern.
    (Alternativ kann man die LED-Streifen parallel zu den Tagfaghrlichtringen schalten, allerdings bin ich kein großer Freund dieser Bastellösung...)

4. #3 christoph_120d, 07.08.2014
    christoph_120d

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2009
    Mensch Klasse! Vielen Dank für die Antwort das wollte ich hören ;)

Ist bei dem 120d LCI schon so ein Fussrausm Modul an Bord oder müsste das zusätzlich geordert werden?

Die Tagfahrlicht-Ringe sind wahrscheinlich bei den Scheinwerfern auch noch gelb, dank Halogen. Kann man da irgendwas in Richtung LED machen?

5. #4 boris-vogel, 07.08.2014
    boris-vogel

boris-vogel 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    01/2008
    Spritmonitor:
    Ist möglich. Hatte allerdings die US-Scheinwerfer aus dem Coupé

6. #5 christoph_120d, 08.08.2014
    christoph_120d

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2009
    Vielen Dank!
    Das ist ja grundsätzlich nichts verkehrtes. Sieht ja top aus! Gibts da irgendwelche Bezugsquellen, die bezahlbar sind?
    Wo habt Ihr die Scheinwerfer denn jeweils her?

Wie ist denn die Ansteuerung der LED-Streifen im Zusammenhang mit den Lichteinstellungen (Tagfahrlicht, Abblendlicht usw.) im Originalfahrzeug und bei Euch geregelt?

7. emume

emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    bei mir parallel an's tfl, läuft einwandfrei.
    original wird's separat angesteuert, sprich kabel zum frm verlegen, einpinnen, codieren, fertig.
    frm muss passen.

scheinwerfer günstig nur über die bucht, aber wirklich günstig is bei neuen halt schwierig

8. #7 christoph_120d, 08.08.2014
    christoph_120d

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2009
    Gut zu wissen, danke.
    Die Leuchtmittel sind aber übertragbar oder brauch ich da auch noch neue?
    Und meckert da irgendwas im BC?

Was mir noch gerade einfällt: Kann man in diesem Zuge auch Kurvenlichtscheinwerfer nachrüsten?

9. emume

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    leuchtmittel kannst übernehmen, ich hab meine aber gleich neu rein, und auf bessere brenner gewechselt, weil so leicht kommt mer nimmer ran.

kurvenlicht kannst gleich mitmachen, is aber nicht so einfach

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 christoph_120d, 08.08.2014
    christoph_120d

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2009
    Was heißt denn "bessere Brenner"? Xenon-Brenner oder alles einmal ausgetauscht? Ich überlege ohnehin die Ringe spätestens beim neuen Scheinwerfer in "weiß" zu beleuchten.

Und was bedeutet "nicht so einfach" in Bezug auf den Kurvenlichtaustausch? Da muss wahrscheinlich steuerungstechnisch einiges passieren, nehme ich mal an.

Und noch eine Idee hatte ich: Ich hatte zunächst vor, die M-Schürze für vorne auch einzubauen, das scheint ja aber mit diversen Zusatzarbeiten, wie Stoßstangenträgertausch etc. verbunden zu sein. Gibt es da schicke, "einfachere" Alternativen, wie z.B. eine Spoilerlippe, die an die LCI Front dran passt und nicht so prollig aussieht?

12. #10 emume, 08.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2014
    emume

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    naja, ich hab andere xenon brenner gleich rein, also osram night breaker, weil besser wie die OEM und halt au neu.
    alle anderen leuchtmittel kamen au gleich neu rein, weil im eingebauten zustand halt net so einfach.

naja, für kurvenlicht brauchst die passenden steuergeräte, und musst einiges nachverdrahten und umpinnen.
    edit sagt: frag mal knobbelbecher, der hat's nachgerüstet

soviel aufwand is m-paket nachrüsten au net, aber da gibt's genug threads dazu, einfach suche benutzen

Thema: E87 Scheinwerfer durch E82/1er M Scheinwerfer ersetzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheinwerfer e82 bmw led streifen

,
  2. bmw e87 Laser scheinwerfer

Die Seite wird geladen...

E87 Scheinwerfer durch E82/1er M Scheinwerfer ersetzen - Ähnliche Themen

1. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...
  2. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  3. BMW E87 116i tacho

BMW E87 116i tacho: Hallo Zusammen, kann mir wer sagen ob ich diesen Tacho theoretisch bei meinem bmw 116i nutzen kann und ob er ins Amaturenbrett passen würde?...
  4. Suche Lenkradspange E87 M

Suche Lenkradspange E87 M: Hallo, mir ist beim Umbau vom neuen Lenkrad irgendwie die Lenkradspange abhanden gekommen. Fragt bitte nicht, wie, jedenfalls kann ich die in...
  5. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...