[E87] Scheibenwischer wischt nicht überall

Diskutiere [E87] Scheibenwischer wischt nicht überall im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Guten Tag miteinander habe die Suchfunktion benutzt aber auf die schnelle nichts gefunden was mein problem beschreibt... es geht um die...

  1. Bixol

    Bixol 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.09.2012
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Schweiz - TI
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    Guten Tag miteinander

    habe die Suchfunktion benutzt aber auf die schnelle nichts gefunden was mein problem beschreibt...

    es geht um die scheibenwischer
    Habe aktuell seid ungefähr april die AeroTwin scheibenwischen von Bosch, diese funktionierten soweit auch einwandfrei

    was ich jetzt mit der kälte bemerkt habe ist, dass nicht überall gut gewischt wird! aber as genau meine ich damit?

    am äusseren rand des rechten scheibenwischers, un am inneren rand des linken scheibenwischers (also rechte seite + unten link auf der windschutzscheibe) lässt er streifen. Das ist besonder ärgerlich wenn auf den strassen salz lag... dann sind dor so graue strifen...

    ausserdem wird ein relativ grosser bereich in meinem sichtfeld nicht gut genug weggewischt. Genauer gesagt am überschlagspunkt des rechten scheibewischers. der rechte bringt das wass mitten in mein sichtfeld, und wenn der linke runterkommet und es mitnehmen soll bleiben ca. 5cm unberührt stehen.

    Das problem habe ich vor allem bei kalten temperaturen bemerkt
    das problem trat eigentlich auch schon letzten winter mit den originalscheibenwischer auf...
    das recht und links verstehe ich aus sich vom fahrer im inneren des autos

    ich weiss nicht ob ich meine problematik zu verstehen gegeben habe... :-s
    falls es jemand kapiert hat, was kann ich dagegen tun?


    besten dank
    freundliche grüsse aus der schweiz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Henning209, 29.11.2013
    Henning209

    Henning209 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Höxter
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Henning
  4. #3 dr.schuh, 29.11.2013
    dr.schuh

    dr.schuh 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    ERH
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
  5. #4 Henning209, 29.11.2013
    Henning209

    Henning209 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Höxter
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Henning
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: [E87] Scheibenwischer wischt nicht überall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er scheibenwischer wischt nicht ganz

    ,
  2. Scheibenwischer wischt nur am rand

Die Seite wird geladen...

[E87] Scheibenwischer wischt nicht überall - Ähnliche Themen

  1. E87 Frontschürze und Motorhaube

    E87 Frontschürze und Motorhaube: Servus, ich suche für den E87 VFL von meinem Dad eine Basisfrantschürze und Motorhaube in der Farbe Schwarz. Einfach mal alles anbieten, am...
  2. [E8x] Rückleuchten für E81 E87

    Rückleuchten für E81 E87: Servus, hab noch was im Keller gefunden was ich gern verkaufen würde. Original BMW Rückleuchten Low für den E81 E87. Zustand ist sehr gut. 55,-...
  3. [E87] Funktionszentrum Dach nachrüsten

    [E87] Funktionszentrum Dach nachrüsten: Hallo zusammen! Ich besitze seit September einen 2008er E87 118d. Da ich aus beruflichen Gründen schnellstmöglich einen Diesel brauchte, habe ich...
  4. [E87] BMW e87 vFL 07 "Erhöhte Emissionen" 120d

    BMW e87 vFL 07 "Erhöhte Emissionen" 120d: Moin! Lange habe ich überlegt, ob ich hier nach Hilfe anfrage oder nicht. Letzten Endes habe ich alle möglichen Foren und Google Einträge durch...
  5. Rheingold Regensensor initialisieren ? E87

    Rheingold Regensensor initialisieren ? E87: Hallo Leute, Ich fahre einen E87 mit einem Regensensor der nur spinnt. Kann ich mit Rheingold diesen neu kalibrieren wenn ja wie ? Danke !