[E87] Scheibenwischer wischt nicht überall

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Bixol, 29.11.2013.

1. Bixol

Bixol 1er-Fan

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    Guten Tag miteinander

habe die Suchfunktion benutzt aber auf die schnelle nichts gefunden was mein problem beschreibt...

es geht um die scheibenwischer
    Habe aktuell seid ungefähr april die AeroTwin scheibenwischen von Bosch, diese funktionierten soweit auch einwandfrei

was ich jetzt mit der kälte bemerkt habe ist, dass nicht überall gut gewischt wird! aber as genau meine ich damit?

am äusseren rand des rechten scheibenwischers, un am inneren rand des linken scheibenwischers (also rechte seite + unten link auf der windschutzscheibe) lässt er streifen. Das ist besonder ärgerlich wenn auf den strassen salz lag... dann sind dor so graue strifen...

ausserdem wird ein relativ grosser bereich in meinem sichtfeld nicht gut genug weggewischt. Genauer gesagt am überschlagspunkt des rechten scheibewischers. der rechte bringt das wass mitten in mein sichtfeld, und wenn der linke runterkommet und es mitnehmen soll bleiben ca. 5cm unberührt stehen.

Das problem habe ich vor allem bei kalten temperaturen bemerkt
    das problem trat eigentlich auch schon letzten winter mit den originalscheibenwischer auf...
    das recht und links verstehe ich aus sich vom fahrer im inneren des autos

ich weiss nicht ob ich meine problematik zu verstehen gegeben habe... :-s
    falls es jemand kapiert hat, was kann ich dagegen tun?

besten dank
    freundliche grüsse aus der schweiz

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Henning209, 29.11.2013
    Henning209

Henning209 1er-Fan

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Henning
  4. #3 dr.schuh, 29.11.2013
    dr.schuh

dr.schuh 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
  5. #4 Henning209, 29.11.2013
    Henning209

Henning209 1er-Fan

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Henning
  6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: [E87] Scheibenwischer wischt nicht überall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er scheibenwischer wischt nicht ganz

,
  2. Scheibenwischer wischt nur am rand

Die Seite wird geladen...

[E87] Scheibenwischer wischt nicht überall - Ähnliche Themen

1. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...
  2. BMW E87 116i tacho

BMW E87 116i tacho: Hallo Zusammen, kann mir wer sagen ob ich diesen Tacho theoretisch bei meinem bmw 116i nutzen kann und ob er ins Amaturenbrett passen würde?...
  3. Suche Lenkradspange E87 M

Suche Lenkradspange E87 M: Hallo, mir ist beim Umbau vom neuen Lenkrad irgendwie die Lenkradspange abhanden gekommen. Fragt bitte nicht, wie, jedenfalls kann ich die in...
  4. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  5. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...