E87 - Rost an hinteren Türen?

Diskutiere E87 - Rost an hinteren Türen? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich habe an meinem E87 an den hinteren Türen, in der Leiste zwischen den Fenstern soetwas wie Rost entdeckt. Oder ist es nur...

  1. #1 Dr. BMW, 23.03.2015
    Dr. BMW

    Dr. BMW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.03.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2010
    Hallo zusammen,

    ich habe an meinem E87 an den hinteren Türen, in der Leiste zwischen den Fenstern soetwas wie Rost entdeckt. Oder ist es nur ein Schweiß Punkt?

    Danke und viele Grüße
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dr. BMW, 24.03.2015
    Dr. BMW

    Dr. BMW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.03.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2010
    Sorry aber ich werde langsam etwas nervös. Kann mir bitte jemand helfen? Würde echt gerne wissen ob das normal so ist.

    Danke euch schon mal.

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  4. #3 slevin_kelevra, 25.03.2015
    slevin_kelevra

    slevin_kelevra 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Hi

    Kann man schlecht erkennen wegen dem Blitz. Sieht aber so aus.
    Kenne das noch von den Fensterleisten des e39. Die waren in etwa gleich aufgebaut. Metall und so eine Art Kunststoff als Überzug. Wenn Wasser eingedrungen ist hat das Metall unter dem Kunststoffüberzug angefangen zu rosten.
     
  5. #4 Dr. BMW, 25.03.2015
    Dr. BMW

    Dr. BMW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.03.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2010
    Hallo,

    ich habe jetzt noch ein paar Bilder gemacht. Hoffe man kann es jetzt besser erkennen. Ich habe den Wagen erst am Sonntag gekauft (habe das leider beim Kauf übersehen).

    Die erste Inspektion wurde bei BMW gemacht, die zweite leider in einer freien Werkstatt. Besteht hier Aussicht auf Rost Garantie (Kulanz wird ja kaum geben wegen der zweiten Inspektion)?
     

    Anhänge:

  6. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.040
    Zustimmungen:
    1.675
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Das sieht ja übel aus. Sieht aber auch irgendwie aus, als wenn da was ätzendes drüber gelaufen ist...
    Soweit ich weiß kann man diese Blende tauschen...
     
  7. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.040
    Zustimmungen:
    1.675
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
  8. #7 Dr. BMW, 25.03.2015
    Dr. BMW

    Dr. BMW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.03.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2010
    Das komische ist, dass es an beiden hinteren Türen gleichermaßen vorhanden ist dieser Mangel! Kann ich das denn erstmal so lassen und die Blende erst tauschen wenn es noch schlimmer wird? Oder sollte ich das sofort austauschen lassen? Weil besonders stören tut es mich jetzt nicht.

    Danke

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  9. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.040
    Zustimmungen:
    1.675
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Das ist nen Problem bei den blenden. Hab bei meinen die ersten Rostpunkte schon nach 2 oder 3 Jahren gehabt :motz:
    Kannst noch damit warten
     
  10. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.519
    Zustimmungen:
    984
    Ort:
    Nernberch
    Vorname:
    Carlo
    Verkäufer kontaktieren :roll:
     
  11. #10 Dr. BMW, 25.03.2015
    Dr. BMW

    Dr. BMW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.03.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2010
    Habe ihn von Privat gekauft, was soll ich da jetzt noch machen? Habe das Auto 4 Stunden Probe gefahren und besichtigt, ist mir eben nicht aufgefallen. Meinst du der Verkäufer gibt mir jetzt im Nachgang noch Geld zurück? Glaube ich kaum.

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  12. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.519
    Zustimmungen:
    984
    Ort:
    Nernberch
    Vorname:
    Carlo
    von Privat ist dann sehr schlecht - Gekauft wie gesehen :?
     
  13. #12 Dr. BMW, 25.03.2015
    Dr. BMW

    Dr. BMW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.03.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2010
    Ja ein Standard KFZ Kaufvertrag eben. Gewährleistung natürlich ausgeschlossen. Ist ja auch kein riesen Problem. Eine Leiste kostet ja laut dem obigem Link ca. 30 Euro. Wenn ich inkl. Montage dann unter 150€ bleibe ist das fein.

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. tauro

    tauro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.11.2014
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2005
    sollte doch rostgarantie drinnen sein oder ? kommt ja von innen
     
  16. #14 Dr. BMW, 27.03.2015
    Dr. BMW

    Dr. BMW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.03.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2010
    Tja weiß ich nicht. Müsste ich mal in Erfahrung bringen. Aber du kennst die Händler doch. Die haben immer eine Ausrede parat. "Was Sie sind schon mal durch Regen gefahren? In den Rost Garantie Bestimmungen steht aber auf Seite 394 in Schriftgröße 0,5 dass diese Garantie bei Regenfahrten erlischt".....

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
Thema:

E87 - Rost an hinteren Türen?

Die Seite wird geladen...

E87 - Rost an hinteren Türen? - Ähnliche Themen

  1. Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se

    Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se: Ich verkaufe wegen Fahrzeugwechsel ein Brodit Passivhalter für BMW und Iphone. Der Halter ist der Brodit 853523 ProClip- BMW 1-er Serie für E87....
  2. BennyBr 130i (e87) in Sprakling graphite - noch einer aus Oberbayern

    BennyBr 130i (e87) in Sprakling graphite - noch einer aus Oberbayern: Servus Leute, nun ist es auch mal daran, mich vorzustellen. Ich bin hier schon länger angemeldet, da meine Frau einen 118i fuhr, aber bislang...
  3. [E8x] Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278)

    Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278): Biete einen neuen Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278) an. Preis inklusive Versand 90€ Bezahlart: PayPal
  4. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  5. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...