E87 Projekt "Urban Line"

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von BMWUrban, 16.02.2012.

1. #1 BMWUrban, 16.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2012
    BMWUrban

BMWUrban 1er-Interessent(in)

Hallo liebe User,

ich bin bei der Recherche zu meinem Projekt auf dieses Forum gestoßen und hoffe ihr könnt mir wertvolle Tipps geben.

Vorgeschichte:
    Ich bin seit einiger Zeit stolzer Besitzer eines 116i in montegoblau metallic. Bis auf die wenigen PS kann ich nicht Meckern und erfreue mich jeden Tag auf dem Weg zum Auto. Vor ein paar Wochen wurde ich zur Vorstellung des neuen 1er eingeladen, welche ich mir dann auch ansah. Fazit: Innen hui, Außen pfui. Ich möchte jetzt keine Grundsatzdiskussion anfangen, aber ich finden den Alten in seiner Formensprache einfacher eleganter wie den Neuen.
    Eine Sache hatte aber seinen Reiz - die Ausstattungsvariante Urban Line, finde ich sehr ansprechend und elegant. Nun bin ich auf die bekloppte Idee gekommen meinem Schätzchen den Urban Line Look zu verpassen.

Da ich kein Fan von Tuning bin und mich mit dem Thema noch nie auseinandergesetzt habe, gibt es allerdings ein paar Grundregeln.

1. understatement - ich brauche keine Proletenschleuder! Das Ergebnis sollte so aussehen als hätte BMW selbst Hand angelegt.
    2. BMW Originalteile - kann ich nicht begründen, persönliche Einstellung.
    3. rückbaubar - wäre für den Wiederverkauf oder bei Einzahlung beim Freundlichen von Vorteil.

Ich habe mir schon ein paar Gedanken gemacht über die Anbauteile. Ich würde mich freuen, wenn ihr noch Ideen hättet oder Verbesserungsvorschläge. Zunächst wollte ich mich erstmal auf das Äußere beschränken.

Vergleich
    Heck:
    - BMW Aerodynamik Paket - unten mittig in Weiss foliert
    - BMW Endrohrblende Chrom

Seite:
    - BMW Aerodynamik Paket
    - BMW Antenne "Haiflosse" F20
    - Spiegel in Weiss foliert
    - Felgen teilweise in Weiss foliert (Modell 140 u. 222 bereits vorhanden - Alternative?)

Front:
    - BMW Aerodynamik Paket - unten mittig in Weiss foliert
    - BMW Frontziergitter Chrom
    - evtl. BMW Xenon Scheinwerfer
    - Aufkleber für die Scheinwerfer aus dem Forum (nicht original, sieht aber verdammt gut aus :lol:)

Beispiel Aerodynamik Paket

Allgemeine Frage:
    - Kann das Aerodynamik Paket überhaupt an meinem Facelift 1er verbaut werden wegen der unterschiedlichen Nebenscheinwerfer?
    - Wie teuer ist der Umbau auf das Aerodynamik Paket inkl. Lackierung und Einbau in einer freien Werkstatt?
    - Kennt ihr günstige Händler, die die oben genannten Parts günstig anbieten?
    - Kennt ihr eine gute seriöse Werkstatt oder Tuner im Rhein-Neckar-Dreieck (LU/MA/HD)?

Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 F22225d, 16.02.2012
    F22225d

F22225d 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    225d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Markus
    hab ich das richtig verstanden oder willst du die stoßstangen vom f20 an deinen bauen??
    kannst dir gleich abschminken. wird nicht passen

4. #3 BMWUrban, 16.02.2012
    BMWUrban

Nein. Ziel ist es einen Urban Line Look mit vorhanden und im BMW Shop erhältlichen Teilen für die alte Generation zu kreieren und keine Teile der neuen Generation an die alte zu verbauen, was bis auf die Antenne sowieso nicht möglich ist.

5. #4 F22225d, 16.02.2012
    F22225d

F22225d 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    225d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Markus
    ah gut dann hab ich das falsch verstanden.
    sorry
    lg

6. #5 BMW-Racer, 16.02.2012
    BMW-Racer

BMW-Racer 1er-Süchtling

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Natürlich geht das. Du brauchst aber neue NSW (die runden vom vFL), andere Nieren (ebenfalls die vom vFL) und einen anderen Stoßstangenträger. Zum Preis einfach mal beim Forumshändler nachfragen, günstiger als bei ihm bekommst du die Teile neu wohl nirgends.

Vorne mag ja ne gewisse Ähnlichkeit zwischen dem E8x Aero und F20 Serie bestehen, aber das Heck vom F20 sieht deinem Serienheck doch ähnlicher als das Aero-Heck.

7. #6 Kurvensau, 16.02.2012
    Kurvensau

Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Paul
    Wie gefällt dir sowas? Auch wenn es dem Urban Look überhaupt nicht ähnelt...

8. #7 CSchnuffi5, 16.02.2012
    CSchnuffi5

CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
  9. #8 AnooooOH, 16.02.2012
    AnooooOH

AnooooOH 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    Ich find deine Idee ziemlich cool!
    Finds immer schön zu sehen, wenn jemand was anderes macht und neue Ideen entwickelt!:)

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 BMWUrban, 16.02.2012
    BMWUrban

puh Leute, ich habe heute mittag ein Aerodynamik Paket in echt gesehen :swapeyes_blue: - das lassen wir mal lieber sein. Sieht extrem sportlich aus und ist weit weg von Eleganz und was mich am meisten stört ist der vFL Kühlergrill. Also kleines Update in der Teile-Liste.

Heck:
    - BMW Endrohrblende Chrom

Seite:
    - BMW Antenne "Haiflosse" F20
    - Spiegel in Weiss foliert
    - Felgen teilweise in Weiss foliert (Modell 140 u. 222 bereits vorhanden - Alternative?)

Front:
    - Silberne Zierleiste unten in Weiss foliert
    - BMW Frontziergitter Chrom
    - LCI Aufkleber für die Scheinwerfer oder LCI Halogen Scheinwerfer aus dem Coupé

12. PH1L

PH1L 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Philipp
    das sieht dann aber auch eher aus wie gewollt und nicht gekonnt. würde das mit dem weiß folieren ganz lassen.gerade an den felgen sieht das nichts aus. ist halt kein f20 wo es zum ganzen konzept passt. ich finde das normale m-paket am 1er immernoch top und nicht zu aggressiv. die haifischflosse am dach ist auch in ordnung und die nieren würde ich im performance look schwarz folieren und das wars.

Thema: E87 Projekt "Urban Line"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 aerodynamikpaket

,
  2. e87 aerodynamik

,
  3. 1er bmw scheinwerfer

,
  4. e87 aerodynamikpaket,
  5. bmw 1er e87 projekt ,
  6. 1er bmw aerodynamikpaket,
  7. felge 140 bmw
Die Seite wird geladen...

E87 Projekt "Urban Line" - Ähnliche Themen

1. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...
  2. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  3. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  4. [F20] F20 mineralgrau Sport-Line

F20 mineralgrau Sport-Line: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt fast ein Jahr mitlese, schreibe ich jetzt auch das erste Mal.. Ich fahre einen mineralgrauen 116d Sportline....
  5. Suche Rückleuchten E81/E87

Suche Rückleuchten E81/E87: Hi zusammen, ich suche Rückleuchten links und rechts vom E87/E81. Zustand ist nicht so wichtig, solange es keine Brüche gibt. Am liebsten so...