E87 Probleme mit dem Fußraummodul

Diskutiere E87 Probleme mit dem Fußraummodul im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Guten Tag, ich habe folgendes Problem mit einem BMW 118d E87 von 2010. An dem Fahrzeug wurde die Batterie abgeklemmt für eine Auspuffreparatur (...

  1. #1 A.Schnell, 22.07.2020
    A.Schnell

    A.Schnell 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.07.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag, ich habe folgendes Problem mit einem BMW 118d E87 von 2010. An dem Fahrzeug wurde die Batterie abgeklemmt für eine Auspuffreparatur ( schweißen ). Nach dem abklemmen der Batterie trat folgender Fehler auf : - Im Display ein Symbol Fahrzeug auf einer Hebebühne, - Fensterheber ohne Funktion, - Blinker ohne Funktion, - Xenonlicht vorne und Standlicht hinten immer eingeschaltet wenn das Auto läuft. Beim auslesen des Fehlerspeichers wird angezeigt : FRM Fußraummodul 0x4F0 fehlerhaft, Empfänger und Beleuchtungszustand 0x21A fehlerhaft. Fehler sind Permanent und nicht zu löschen. Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte ohne bei BMW ein FRM zu kaufen für 400€. Gruß Andre
     
  2. DomMuc

    DomMuc 1er-Profi

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    414
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Bekannter Fehler... brauchst ein neues FRM RAM Speicher vom FRM voll, kann dann durch Batterieabklemmen/ Fehlerspeicher lesen usw abschmieren / gibt auch für den Händler a Mitteilung ( Puma) dazu..
     
  3. Chri

    Chri 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    525
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Ein neues FRM ist nicht zwingend nötig, mir ist das gleiche letztes Wochenende passiert.
    Gute codierer können das FRM wieder neu flashen, kostet allerdings 100€ und kann danach natürlich wieder passieren da sich an der Hardware nichts ändert.

    Hat BMW eigentlich mal eine neue Revision der Hardware raus gebracht die den Fehler nicht mehr hat ?

    mfg Chri
     
  4. #4 Knobelbecher, 22.07.2020
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.241
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Das kannst du mir bspw. schicken, oder mit dem Auto vorbeikommen, nur Blinker etc. gehen nicht.

    Mit einem neuem Softwarestand ist es meiner Meinung nach erstmal behoben, es kann wieder passieren, ist mir aber bisher noch nicht passiert. Eine neue Hardware Revision gab und gibt es nicht.

    Weitere Infos: https://fm-coding.de/frm-reparieren
     
    Chri gefällt das.
Thema:

E87 Probleme mit dem Fußraummodul

Die Seite wird geladen...

E87 Probleme mit dem Fußraummodul - Ähnliche Themen

  1. BMW116i E87 BJ 2008 - Zentralverriegelung macht Probleme (Schließung erst nach mehreren Minuten)

    BMW116i E87 BJ 2008 - Zentralverriegelung macht Probleme (Schließung erst nach mehreren Minuten): Hallo zusammen, ich starte mal ein neues Thema, da ich bei ähnlichen Themen leider mein Problem nicht finden konnte (oder versehentlich überlesen...
  2. [E87] E87 116i Probleme mit Motor

    E87 116i Probleme mit Motor: guten Morgen die Herren, bin hier ganz neue und komme aus Essen (Ruhrpottler auch ;-) ich hab ein Problem..... hab im Januar 2020 einen 116i...
  3. [E87] BMW 118i e87 Probleme?

    BMW 118i e87 Probleme?: Hallo [emoji4] Ich habe vor mir demnächst einen 118i als erstes Auto zuzulegen. Da mir mein Bruder (KFZler) von einem 116i abgeraten hat...
  4. E87 Probleme mit LMM

    E87 Probleme mit LMM: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem LMM und dessen Peripherie. Ich hatte mir einen neuen (Marke Becker) bestellt und...